An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
Hallo zusammen,

mal nix Hörspiel (und ich hoffe, das Thema passt in die Technik/Studio-Ecke ;-)): ein Bekannter von mir fragte mich, ob ich nicht den AB für seine Firma besprechen könnte.

Da ich einige Ideen habe mit selbtgemachter Musikunterlegung möchte ich das Ganze im wav- und/oder mp3-Format verpacken (laut Manual gehen mp3 und wav bis 16 Bit, 48 kHz).

Die Telefonanlage ist eine AGFEO TK ISDN-Anlage und lässt sich wohl über den Konfigurator per PC ansteuern, wahrscheinlich kann ich dies sogar über TeamViewer einrichten. Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich einbinden? Hab sowas noch nie gemacht.

Frage zum Mixing: Ich würde, um es besser abmischen zu können einen Telefon-EQ auf die Masterspur legen. Gibt es bessere Ideen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Freue mich über Rückmeldungen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Mal was anderes: AB-Ansagen mixen und einrichten

Also Barriere Freiheit ist meiner Meinung nach am wichtigsten.
Würde für mich bedeuten, die Hintergrund Musik bei Ansagen so weit ausblenden, daß sie
rechtzeitig vor als auch nach der Ansage aus- und eingeblendet wird und während der Ansage möglichst kaum hörbar ist.

Wegen der AGFEO Anlage währe der genaue Typ Interessant, dann kannst du sicherlich ein PDF runter laden wo beschrieben ist wie man die Anlage "Füttern" kann.

Das mit dem EQ ist ne ganz gute Idee, aber ich glaube um ein Probehören direkt von der Anlage wirst du nicht rum kommen.
Andererseits ist eben auch die Frage ob das so viel bringt, denn nicht jedes Telefon auf der Gegenseite hat die gleiche Ausgabequalität.

Meine Fritz Box hat auch einen eingebauten AB den ich mit MP3 füttern kann, vielleicht hat ja dein Internet Kasterl auch so eine Funktion,
dann kannst das da schon mal unter real Bedingungen testen.
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: Mal was anderes: AB-Ansagen mixen und einrichten

Ahem, ich persönlich finde Musik bei Ansagen gut gemeint, aber oft nervend. Will ja nur die Info (Öffnungszeiten, Urlaubsdauer etc.) oder so schnell wie möglich meine Nachricht hinterlassen. Wenn Musik, dann nur bei Warteschleifen.
 
Oben