Celestine

Imagineer

Levi 2 Cover.jpg



Die Credits


Erzählerin: Melinda Rachfahl

Levi: Claudio Volino​

Frau Junior: Marianne Häberli​

Gnom1: Dennis Prasetyo​

Gnom2: Marek Schaedel​

Obdachloser: Werner Wilkening​

Hebamme: Aiga Kornemann​

Inneres Kind: Hannah Jöllenbeck

Mama Maligna: Annette Stall​

Schattenmann: Matthias Ubert​

Dämon: Pascal Runge​

Levis Mutter: Annette Stall

Nixe1: Aiga Kornemann​

Nixe2:Marlene Rauch

Salamander 1: Boris Baumann​

Salamander 2:Roy Zobel

Elke Striebinger: Anke Bothe

Hirsch: Sven Matthias

Sylphe 1: Carolin Kram​

Slphe 2: Jan Langer​

Selina:Sarah Schulz

Selinas Mutter: Stefanie Puke

Liebe Hörspielfreunde,

Nachdem Levi: die dunkle Nacht der Seele, von vielen gemocht wurde, habe ich mich kurz nach der Premiere vor zehn Monaten an eine Fortsetzung gemacht: Nach den dunkelbunten Rauschzuständen einer Entwicklungskrise, hin jetzt zu dunklen Wäldern und der kalten, klaren Morgenluft.
Die Sprecher haben ein weiteres Mal meine Erwartungen übertroffen und ich würde ihre Arbeiten gern das Licht der Öffentlichkeit erreichen lassen. Jemand der verspielt ist, experimentiert und das Herz am rechten Fleck hat, wäre super. Vielen Dank an dieser Stelle an Grischa_K, für seine hervorragende Arbeit an Levi 1. Grischa ist einfach in der letzten Zeit schwer beruflich gebucht und hat wohl auch ein neues Liebesglück am Laufen. Ein Cutter für diese Folge muss her!
Das nächste Kapitel in unserem Hörspiel um bedeutungsvolle Zufälle und unvermutete Zwischenräume im Alltag steht in den Startlöchern für eine zweite Runde. Um besser zu wissen, lieber potentieller Cutter für Levi 2, ob ein kreativer Prozess mit uns dein Ding ist, kannst du ja einfach unter diesem Link in die erste Folge reinhören:

<span style="mso-ansi-language:DE" lang="DE"><em>


Textbeispiel aus der 2. Folge


Prolog




Erzählerin(1) (klopft zu Beginn dreimal sanft auf’s Mikrofon): Hallo? Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer hier spricht eure Erzählerin! Bevor ich euch davon berichte, was nun weiter geschieht, nachdem Levi von Kräften aus dem Jenseits heimgesucht wurde und alles in seinem Alltag stehen und liegen gelassen hat , möchte ich euch kurz über etwas in Kenntnis setzen, damit ihr euch nicht wundert. Ich hatte vor kurzem einen Traum, in dem eine Schlange vorkam, deren Schuppen irisierend glänzten wie ein lebender Regenbogen. Sie fragte mich, ob es mir etwas ausmachen würde, wenn sie das nächste Kapitel in Levis Geschichte dazu benutzen würde, aus den Tiefen der Erde in das Blau des Himmels zu reisen. Sie war äusserst höflich, wie konnte ich da nein sagen. Beachtet sie also bitte nicht weiter lieber Zuhörer und Zuhörerinnen, wenn sie in den nun folgenden Ereignissen hier und dort am Rande, auftauchen sollte. Danke für eure Aufmerksamkeit. Irgendwie ist mein Traumerlebnis hier zu Anfang ja auch recht passend, denn dort geht unsere Geschichte jetzt weiter, in Levis Traum, einem Klartraum um genau zu sein. Aber hört selbst:

Titelmusik:  

Das Skript schicke ich euch auch gerne zu, so bekommt ihr einen genaueren Eindruck von der Geschichte und den begleitenden Klangräumen von dir, lieber potentieller Cutter.

LG :)

P.S.: Die roten Namen in den Credits sind die Benutzernamen hier im Forum, schickt mir doch bitte noch euren vollen Namen besonders, wenn ihr die Arbeit als Arbeitsprobe verwenden wollt.
 

Anhänge

  • Levi 2 Cover.jpg
    Levi 2 Cover.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:

Celestine

Imagineer
AW: Levi: Der Wald unter den Sommersternen braucht einen Cutter.

Liebe Hörspielfreunde,

Erstmal vielen Dank an die Sprecher die ihre Namen für die Credits noch geschickt haben, jetzt haben wir sie endlich alle beisammen! ;-)
An der Cutter-Front zeichnet sich auch ein Silberstreifen ab und möglicherweise treffe ich mich da morgen mit jemandem zum Waldspaziergang, drückt uns die Daumen! Ich bin so froh über die tollen Beiträge der Sprecher und bin guter Dinge, dass die 2. Folge von Levi, der Wald unter den Sommersternen bald zu hören sein wird.
Ansonsten viel Spass beim Pommes-Essen im Freibad oder was immer ihr auch bei der Hitze macht!

LG! :)
 

Celestine

Imagineer
AW: Levi: Der Wald unter den Sommersternen braucht einen Cutter.

Hallo allerseits,

Also leider kommt der potentielle Cutter mit dem ich mich heute unterhalten habe nicht wirklich für Levi: Der Wald unter den Sommersternen in Frage. Daher hier nochmal hier mein Ersuch: Die 22 Sprecher haben ihre tollen, verschrobenen Figuren wunderbar zum Leben erweckt und meine Hoffnungen diesbezüglich übertroffen. Die erste Levi-Folge hat trotz ihres experimentellem Charakters vielen Hören sehr gut gefallen und ich bin überzeugt, dass sie sich über eine Fortsetzung sehr freuen werden.
Für Sprecher und Hörer bitte ich euch also liebe Foren-Kollegen helft mir doch einen Cutter zu finden um die 2. Folge fertig zu bekommen!
 

ruschrusch

Neues Mitglied
AW: Levi: Der Wald unter den Sommersternen braucht einen Cutter.

ich kann gerne das hörspiel für euch cutten :) wenn du mich brauchst schreib mir gerne eine pn ! :D
 

Celestine

Imagineer
Liebe Hörspielfreunde,

Ich lasse weiterhin nichts unversucht, einen Cutter für die neue Levi Folge zu finden. Vielleicht bist du ja lieber Leser unser Mann bzw. unsere Frau und hast Lust dich mit uns auf diese eigenartige, humorvolle, abgründige und bewusstseinserweiternde Reise zu begeben, die da Levi: Der Wald unter den Sommersternen im Werden begriffen ist. Echte Menschen, echte Gefühle, unmögliche Situationen zwischen Traum und Wirklichkeit. Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden der euch dazu einfällt. Die rund zwanzig anderen Mitwirkenden haben auf jeden Fall tolle Arbeit geleistet und so bitte ich euch um Hilfe, damit dieses Pflänzchen, durch den Asphalt brechen kann hin zum Licht. Was die Ästhetik betrifft, haben wir uns bei der ersten Folge sehr um organische Texturen bemüht und versucht dem ganzen einen möglichst analogen Touch zu geben. Bei Interesse schicke ich dir gerne das Skript zu, vielleicht überrascht du mich ja mit einer ganz anderen Herangehensweise dir dir zu der Geschichte einfällt. Für die Musik gibt es bereits mehrere Interessenten. Wenn jemand also nur an dem Cut interessiert wäre, ist das auch kein Problem.
Hoffentlich bis bald! :)
 

Celestine

Imagineer
Heute ist das Erscheinen der ersten Levi Folge schon wieder ein Jahr und dreizehn Tage her. Ich bin super dankbar, für die Plattform die mir dieses Forum zur Veröffentlichung von meinem Geschriebenen gegeben hat und ich freue mich über den netten Austausch mit euch verspielten und talentierten Leuten hier. Eine ganz tolle Zusammenarbeit war das mit den Sprechern und ich habe schon Bock mit dir Gabriel, dass Ganze in ein Hörspiel zu kondensieren. Danke für deine Hilfe! Also es fehlt hoffentlich nicht mehr viel und dann hören wir zusammen Levi: Der Wald unter den Sommersternen.

Hier schon mal ne Synopsis ;) :

Nach jeder Nacht kommt ein neuer Morgen. „Mama, noch fünf Minuten!” Das hatte Levi oft genervt morgens im Bett gemurmelt. Er hatte damals nicht aufstehen und zur Schule gehen wollen. Irgendwann waren sie vorbei gewesen: Die 5 Minuten, dann gingen die Jahre ins Land und etwas in Levi hatte, sozusagen, eingemummelt im Bett die ganze Zeit verschlafen. Danach war er aus der Provinz in die große Stadt gezogen, weg von Mama. Doch als er bei seiner Arbeit in der Leichenhalle einer medizinischen Fakultät, überraschender Weise den toten Körper von einem ehemaligen Kindergartenkollegen aufbereiten muss, wird ihm sonnenklar, dass seine Vergangenheit noch nicht mit ihm, Levi, abgeschlossen hat!

Doch nicht nur Angst und Seelenqualen schlummern da verdrängt im Unterbewusstsein, denn nicht ohne Grund befinden sich oft im Märchen, die Schätze an dunklen, verborgenen Orten. Fressen und gefressen werden: Über dem Rascheln im dunklen, feuchten Grün des nächtlichen Waldes, leuchten am Firmament, die Sommersterne, mit süßer und schmerzlicher Klarheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben