• Blut-Tetralogie   Dark Space

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Das ist wirklich unheimlich traurig, aber auch ein Zeichen dafuer, dass sich der Markt grundsaetzlich veraendert hat. Auesserst bedauerlich, dass LAUSCH sich dementsprechend veraendern muss.
Aber vielleicht auch ein Zeichen dafuer, dass in "Boomzeiten" zu viel und zu schnell auf den Markt geschmissen wurde, und am Ende gibt es mehr "Unvollendete" als von Beethoven. :(
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Vielleicht sehe ich das ganze jetzt ein bißchen zu schwarz, aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass wird nun auch bei anderen Labels einreißen. Es liegt etwas in der Luft, ein Geruch von Erschöpfung, das leise verzweifelte Schnappen nach Luft, weil man sich einfach zu sehr verausgabt hat.

Joa, aber ich weiß nicht recht, ob das was mit "sich verausgaben" zu tun hat. Wenn ich mich jetzt vor den nächsten Edeka stelle und einzelne, in Folie verschweißte, Erdnüsse verkaufe, einen Erdnussröstfachmann fest einstelle und den Anspruch habe damit meinen Lebensunterhalt bestreiten zu wollen, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich plötzlich meine Miete nicht bezahlen kann. Da ist dann auch nicht der Erdnussmarkt Schuld dran, sondern ich, weil ich versucht habe ein Produkt zu verkaufen, für welches es keinen Markt gibt.

Das trifft im Falle von LAUSCH natürlich nicht 100%ig zu, die haben immer auch noch feine "Importerdnüsse" veredelt und machen das ja auch weiterhin, der Laden wird ja nicht dicht gemacht. Ich denke einfach, dass man durchaus auch mit Erwachsenenhörspielen Geld verdienen kann, aber nicht genug um davon leben zu können.

Das die Eigenproduktionen von LAUSCH jetzt umfallen ist natürlich höchst bedauerlich, aber Günter und Janet traue ich zu, in ihren übrigen Geschäftsfeldern ihren Weg zu gehen und das auch erfolgreich. Andere Labels sollten sich da vielleicht mehr Gedanken machen...
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
So, meinen Schock hab ich jetzt erst mal ueberwunden. Mein Kopfkissen im Trockner und sehen kann ich auch wieder.

Bitter, bitter. Aber abzusehen, dass es in der Hoerspielbranche grosse Einschnitte geben muss war es ja schon laenger. Danke Guenter und Jeanette, dass Ihr Euch so persoenlich abmeldet und noch einen Funken Hoffnung uebrig lasst. Da habt ihr allen anderen Labels einiges an sozialer Kompetenz voraus. Ih ziehe meinen Hut und gedenke der vielen Abende im Hotel, die mir mit Euren Hoerspielen versuesst wurden.

Um so wichtiger dass die Community hier weiter bestehen bleibt. Meine Spende sei, so mein Gehalt erlaubt, auch in Zukunft sicher.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Joa, aber ich weiß nicht recht, ob das was mit "sich verausgaben" zu tun hat. Wenn ich mich jetzt vor den nächsten Edeka stelle und einzelne, in Folie verschweißte, Erdnüsse verkaufe, einen Erdnussröstfachmann fest einstelle und den Anspruch habe damit meinen Lebensunterhalt bestreiten zu wollen, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich plötzlich meine Miete nicht bezahlen kann. Da ist dann auch nicht der Erdnussmarkt Schuld dran, sondern ich, weil ich versucht habe ein Produkt zu verkaufen, für welches es keinen Markt gibt.

Das trifft im Falle von LAUSCH natürlich nicht 100%ig zu, die haben immer auch noch feine "Importerdnüsse" veredelt und machen das ja auch weiterhin, der Laden wird ja nicht dicht gemacht. Ich denke einfach, dass man durchaus auch mit Erwachsenenhörspielen Geld verdienen kann, aber nicht genug um davon leben zu können.

Das die Eigenproduktionen von LAUSCH jetzt umfallen ist natürlich höchst bedauerlich, aber Günter und Janet traue ich zu, in ihren übrigen Geschäftsfeldern ihren Weg zu gehen und das auch erfolgreich. Andere Labels sollten sich da vielleicht mehr Gedanken machen...

Ich denke grade nach, dass vielleicht auch da ein Umschwung in inhaltlichen Belangen drinnen steckt: weg von diesen "Ewig auf keinen grünen Zweig kommenden"-Serien mit viel zu überbordeten Haupt- und Nebenerzählsträngen, hin mehr zu sauber abgeschlossenen Einzelfolgen. Ich muß gestehen, ich hab den Hype um "Schwarze Sonne" nie wirklich nachvollziehen können. Die erste Folge fand ich sehr interessant, aber dann so mit Beginn dieser Zeitsprünge, da verliert man dann irgendwie den Überblick. Mit "Gruselkabinett" hat das Label TITANIA MEDIEN jetzt vielleicht nicht grad das Rad neu erfunden, aber hat dennoch einen Nerv getroffen bei einer HörerInnengruppe und dieses Konzept konsequent durchgezogen.
 
Oben