P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Wie soeben Lübbe Audio mitgeteilt hat, werden die Serien: "Perry Rhodan: Sternenozean", "Offenbarung 23" und "Edgar Allan Poe" eingestellt. Als Grund wurde die erschreckende Anzahl von illegalen Kopien und zuwenig Absatz, der genannten Serien, augeführt. "Im Schnitt wird jedes unserer Hörspiele von etwa 1.000 Anbietern zum illegalen Download angeboten,", so Lübbe Audio in einer Mitteilung. Da Hörspiele, insbesondere SF/Fantasy-Reihen wie Poe und Rhodan, ohnehin nicht die Absatzzahlen von "Die drei ???" erreichen, hat dies zur Einstellung geführt...

Laut der bereits gemeldeten Aussage von VPM (Rhodan-Verlag) wird der "Sternenozean" aber mindestens auf mp3 komplett erscheinen, ob dies allerdings jetzt noch aktuell ist, ist unklar.
Quelle: www.hoernews.de
 

Noir

Mitglied
AW: Lübbe-Audio stellt Serien ein!

NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

DIE KÖNNEN ALLES EINSTELLEN! ABER DOCH NICHT EDGAR ALLAN POE! NICHT MITTENDRIN!
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Lübbe-Audio stellt Serien ein!

Um die "Offenbarung" isset jetzt nicht so schade finde ich. "Sternenozean" ist aber wirklich schon sehr ärgerlich. Eigentlich sollte ja der ganze "Zyklus" (oder wie das bei Rhodan heißt) vertont werden. Blöd das da jetzt der Abschluss fehlt.

@Noir:
Mach doch einfach deine eigenen Poe Hörspiele. Mit Blackjack und... ;)
 

Noir

Mitglied
AW: Lübbe-Audio stellt Serien ein!

Ich hab meinen Glauben an das Hörspiel verloren...ich werde nie wieder sprechen :heul: :heul: :heul:
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Lübbe-Audio stellt Serien ein!

Ich hoffe, dass Offenbarung 23 endlich seinen verdienten Frieden findet, den es schon seit Folge 30 verdient hätte.
Wenn Lübbe Poe einstellt, geht die Hörspielwelt unter... POE FTW
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Lübbe-Audio stellt Serien ein!

Ja wie jetzt?
Wenn ein Verlag die Produktion einstellt stirbt ja nicht Poe!
Ein Grund mehr wieder selbst was zu machen.
Und PerryRhodan - na ja - noch weniger Konkurrenz zu Rick Future. Hehe.
 

aeonium

Hutbrummer
AW: Lübbe-Audio stellt Serien ein!

Hei Noir,

als Sprecher aufhören geht nicht!
Du hast Arthas deine Seele verkauft :eek:
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Lübbe-Audio stellt Serien ein!

Das ist mehr als bitter, vor allem bei Serien, die schon so lange liefen wie Edgar Allen Poe. Ob das Einstellen der Serien den illegalen Downloads allerdings den Wind aus den Segeln nimmt, kann ich mir nicht vorstellen.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Lübbe-Audio stellt Serien ein!

Jaja, die bösen Raubkopierer...

Um Offenbarung 23 ist es wirklich nicht schade. Das war ab der 30 ja nur noch eine Farce.
Bei Poe sollten wir schnell sein, um die unumstrittenen Nachfolger zu werden. :D With Blackjack and hookers!
 

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: Lübbe-Audio stellt Serien ein!

Poe zählt zu meinen absoluten Favoriten! Ich bin völlig sprachlos! :(( :weinen:


Besonders die Verbindung von Originalvorlage und konstruierter Rahmenhandlung, sowie diese einzigartige Atmosphäre, die vor allem durch die genialer Sprecherinnen und Sprecher und den wunderschönen musikalischen Interpretationen geschaffen wird, haben mich tief beeindruckt. Es ist einfach nur ein unglaublicher Verlust!! :(


Fuck auf die illagaler Downloader, warum ist keiner mehr bereit für etwas zu bezahlen, das definitiv seinen Wert hat?! ~kopfschüttel*
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Lübbe-Audio stellt Serien ein!

Kann man da nicht mit Rudelkaufen entgegenwirken?
Es gibt doch schon eine Facebook-Gruppe, die die deutschen Singlecharts beeinflussen will, warum kann man nicht das selbe mit der Rettung von Hörspielserien machen?
 

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: Lübbe-Audio stellt Serien ein!

Das wär doch mal eine Idee! Bin dabei, werd gleich mal bei FB danach suchen!
 
AW: Lübbe-Audio stellt Serien ein!

Man hat mir berichtet, dass selbst unsere Hörspiele in diversen Foren und "Tauschbörsen" zu finden sind... ...zu faul zum Suchen die HSP-Dauer-DL-Freunde.
Ich denke es ist ein gut platzierter und notwendiger Schlag ins Nichts.
Hoffentlich brüllt wer aua!
Oder doch nur Marketing?

Na mal sehen was kommt.
 
Oben