• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
130701_kokon-banner_03-1374879811.jpg
Kokon aus Stahlbeton

Willkommen bei meinem Bunker-Hörspiel in Zusammenarbeit mit Hörspiel Ad Hoc!


In diesem Thread werde ich regelmäßig die letzten Meilensteine auf dem Weg zum fertigen Hörspiel posten, nachdem die Sprachaufnahmen bereits alle im Kasten sind, die wir direkt im Dialog aufgenommen haben. Seit ein paar Wochen sind wir nun in der Post Production und ich möchte langsam mal die Gelegenheit nutzen, das ganze bekannt zu machen. Auf Facebook haben wir dafür eigens eine Page eingerichtet, wo wir in regelmäßigen Abständen Material wie Making of Fotos, Audioschnipsel, Produktionsnotizen etc. posten, um die Zeit bis zur Premiere zu verkürzen. Aber auch hier werde ich den Status aktuell halten.

Worum geht es in der Geschichte von Kokon aus Stahlbeton?

Zwei Musiker treffen sich regelmäßig in einem unterirdischen Bunker. Nur hier können sich die beiden Medienmuffel von der
Außenwelt komplett abschotten und ihrer Musik frönen. Während einer Probe kommt es zu einem atomaren Anschlag ungeahnten Ausmaßes. Die beiden sitzen fest. Nun haben sie alle Zeit der Welt, um sich auf ihre Musik zu konzentrieren. Das, was sie sich immer gewünscht hatten. Doch schon bald dämmert es ihnen: Wer soll ihre neuen Werke eigentlich hören?

-- Ein psychoakustisches Lustspiel mit durchaus dramatischen Einlagen


Aktueller Status: Post Production
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yüksel

AW: Kokon aus Stahlbeton - Neues / News / новости / 新聞

Hui - das klingt spannend!
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: Kokon aus Stahlbeton - Neues / News / новости / 新聞

Das hoffe ich doch. :)

:D Geil, das war nicht geplant, wie ich da aus meinem Avatar rüber zur "Mumie" im Banner schaue. Nach dem Motto: "Ooops, war ich das etwa?!"

Das nenn ich mal nen happy accident!
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: Kokon aus Stahlbeton - Neues / News / новости / 新聞

Im Bunker findet Oliver, einer der beiden Musiker im Hörspiel, einen alten Ratgeber von 1985. Titel: "Überleben unter ABC Bedingungen". Dieses Buch gibt es tatsächlich, aber im Stück selbst wird bis auf die Erwähnung des Titels nicht weiter darauf eingangen. Es liest sich aber aus heutiger Perspektive eher amüsant. Jedenfalls für Oliver. Und genau dies tut er im Rahmen dieser Mini-Serie: Oliver liest und kommentiert "Überleben unter ABC Bedingungen".

Viel Spaß mit Teil 1: Der Klappentext! 60 Sekunden ab jetzt! :)

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/kokonausstahlbeton/berleben-unter-abc-bedingungen[/SOUNDCLOUD]
 
Oben