D

Ducati

Hallo,
ich würde mich gern hier austauschen. Ich lese sehr gern vor und Menschen mögen meine Stimme. Demnach möchte ich diese Gabe nutzen und den Gedanken "nutze das Talent" in die Tat umsetzen.
Ich freue mich auf die Zeilen, Austausch, in diesem Forum und bin gespannt was ich alles hier erfahre und was meine nächsten Schritte sind.
Mein erster Gedanke ist, dass ich 1. eine bestimmte SW benötige, um für meine Kids (keine eigenen ;-)) oder für Freunde - einfach just for fun - kleine Hörspiel-CD's aufnehmen kann. So kann ich üben und werde sehen, welches Bauchgefühl mich weiterhin begleitet. Mir ist es wichtig, dass ich nicht nur rede, ja - ich werde das angehen, sondern wirklich mich mit dem Thema - Hörspielsprecherin - auseinandersetze.

Vielen Dank für die Aufnahme
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
AW: Interesse Hörspielsprecher(in)

Herzlich willkommen! Du wirst dich hier sehr schnell sehr wohl fühlen. Ist ein toller Haufen hier.
Komm doch mal auf unseren Teamspeak Server.
Beste Grüße aus Hessen!

Flo
 
D

Ducati

AW: Interesse Hörspielsprecher(in)

Hallo :) Teamspeak Server? :-D ups - ... jetzt klär mich bitte auf. Was ist das und wo finde ich den bitte schön? Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Interesse Hörspielsprecher(in)

Willkommen im Club \o/

@Floh: Ich glaube es ist besser das mit dem Teamspeak etwas genauer zu erläutern. Wenn man das nicht kennt, muß man erstmal wissen worum es geht ;)

Erdie

P.S. Upps, jetzt kam die zu erwartende Antwort vor meiner ..
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Interesse Hörspielsprecher(in)

Hallo :) Teamspeak Server? :-D ups - ... jetzt klär mich bitte auf. Was ist das und wo finde ich den bitte schön? Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung

Hier:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php/18097-Teamspeak-Server-(Audiochat)
findest Du nähere Infos dazu. Das ist so ein Ding, mit dem man sich in einer Gruppe unterhalten kann. Du brauchst natürlich ein funktionierendes Mikro. Headset geht am besten. Aber da Du ja sowieso sprechen willst .. ;)


.. wobei mein Headset Tipp sich auf Teamspeak bezieht. Für die Hörspielaufnahmen reicht die Qualität eines gewöhnlichen Headsets nicht. Bitte kein Headset für die Sprechprobe kaufen :eek:
 
D

Ducati

AW: Interesse Hörspielsprecher(in)

Ich freu mich grad - endlich Gleichgesinnte. Wie gesagt - ich bin total neu auf dem Gebiet. Aber ich höre seit ... keine Ahnung - schon sooo lange - was ich für eine Stimme habe und dies reicht mir nicht mehr. Bin gespannt was ihr mir für Tipps geben könnt, wie man wirklich in den Babyschuhen Schritt für Schritt diesem Gedanken Leben gibt. Habt ja bestimmt auch einmal so angefangen wie ich - also - die Idee war da und dann ... wie weiter? :-D Ach - ich fühl mich gerade sehr gut, dass ich schon mal DIESEN Schritt hier auf diese Seite geschafft habe. Schön!
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Interesse Hörspielsprecher(in)

Hallo Ducati,

willkommen bei uns!! Ich wünsche Dir viel Spaß in dieser Runde. :wink:
Schnell Kontakt bekommst Du über den Chat auf der Forumseite unten oder wie schon angesprochen im Teamspeak ( immer so gegen 20 oder 21 Uhr).
LG aus Frankfurt
 
Y

Yüksel

AW: Interesse Hörspielsprecher(in)

Hoi Ducati, herzlich willkommen.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Interesse Hörspielsprecher(in)

Herzlich Willkommen hier bei uns.

meine Vorredner haben ja schon einiges an Tipps gegeben. Dem möchte ich mich anschließen. Ich bin gespannt auf Deine Sprechproben. :)


Viele Grüße.
 

Aristide

Aristide
AW: Interesse Hörspielsprecher(in)

Hallo Ducati,
toll, dass eine wie du mit großer Stimme ganz scharf ist auf eine Sprecher-Herausforderung! Ich hätte da mein Hörspiel-Skript, dass ich in der Vorstellungsrunde unter "Frankfurter stellt sich vor", mein Name hier: Aristide, hineingepostet habe. Vielleicht möchtest du es mal lesen? Um dann vielleicht zu entscheiden, dass dir die Rolle der Marie-Anne Lavoisier, Frau des französischen Chemikers Antoine Lavoiser im 18. Jahrhundert, wie auf die Stimmbänder eingraviert ist? :i-m_so_happy:

Du findest den Upload in meinem Eintrag vom 14.09.14, 01:30 Uhr.

Wenn du demnächst eine Sprecherprobe (mp3-Datei) hier ins Forum reinstellst, werde ich der erste sein (na ich versuche, der erste zu sein ;.), der sie sich anhört ...

Ich wünsche dir einen guten Start hier im Forum und viel Spaß mit der Lektüre meines Skripts!

Aristide
 
Oben