Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
Hallo!

Nachdem ich mich hier bereits einwenig umgesehen habe folgt nun eine kleine Vorstellung von mir:

Mein Name ist Stefan, ich bin 22 Jahre jung und komme aus dem *meine Mama hat gesagt ich soll nicht lügen*... Naja - ich komme aus Süd-Brandenburg, auch mit sprachlicher Nähe zum Sachsenland. (Ich selbst behaupte natürlich eisern nur so zu sprechen, wenn ich es auch möchte!)

Getreu dem Spruch: "Böse Kinder kommen ins Heim, ganz Böse werden dort Erzieher" arbeite ich in einer Schwerpunktwohngruppe für Kinder und junge Heranwachsende. Trotz der ab und an nicht geringen Anstrengungen mag ich meine Arbeit sehr.

Während der Ausbildung - und auch noch danach - habe/hatte ich zeitweise recht viel mit dem Theaterspiel zu tun. Mehr Erfahrungen habe ich leider noch nicht. Obwohl - Ich bin ehemaliger Benjamin Blümchen, He-Man und äh ... Ducktales-Fan. Damit finde ich mich jetzt gerade ziemlich qualifiziert hier zu sein :D.

Zum Thema Stimmerfahrung.... Ich habe tatsächlich eine Erfahrung mit der Stimme gemacht! In der Ausbildung wurde mir von Lehrern nahegelegt, einen Logopäden aufzusuchen, da meine Stimme "zu hoch" schien. Teilweise konnte ich das durch diverse Verwechslungen am Telefon (a la "Ach, Frau F., schön das ich Sie persönlich erreiche!") bestätigen. Fakt ist jedoch: meine Stimme ist halt nicht sonderlich "Ur-Männlich". Möglicherweise auch nicht wirklich universal-rollentauglich, aber:
Dabei ist alles :)
 

mica

Mitglied
AW: "Ich bin dann mal .... hier!"

Na denn mal ein herzliches Willkommen hier bei uns :)
 

Noir

Mitglied
AW: "Ich bin dann mal .... hier!"

Willkommen bei uns und viel Spaß! Bei Fragen...fragen! :D
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: "Ich bin dann mal .... hier!"

Wie ich heute merkte, muss ich wohl angeben, dass mit diesem account zwei verschiedene sprecher.... (oder so) arbeiten ... nur damit ihrs wisst.... falls mal was ganz anderes hochgeladen wird ...
 

Anhänge

  • 2012-08-30 20.51.25.jpg
    2012-08-30 20.51.25.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 175

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: "Ich bin dann mal .... hier!"

Hey das wäre dann ne Premiere, die Rubrik "Tierstimmen" haben wir nämlich noch nicht :D
Lad mal ein paar Proben hoch, das weiße Fell im Halsbereich, spricht für eine extreme Basslastigkeit :D
 
Oben