• Blut-Tetralogie   Dark Space

Klaatu

Schlickrutscher
AW: __Hydrophobia__

Hydrophobia
Mein erster Versuch einer Rezension.

Also das ist ja so mit das erbärmlichste, was je auf meine Lauscher gekommen ist. Null Story und von einer Handlung ganz zu schweigen und dann erst der Sprecher. Der geht mir schon im Fernsehen immer unheimlich auf den Sender.
Moment mal… Fernsehen?
Ich bin doch hier im Hoerspielprojekt!
äh …tschuldigung, hab mich in der Rezi geirrt, ich bin ja hier bei Hydrophobia und nicht bei D. Dohlen „Der Hohle Weg, Flanieren statt parlieren“
Also ich mach’s mal kurz:
„WOW“
Gratulation an das ganze Team. Selten ein so gutes Hörspiel auf die Ohren bekommen, da kommen manch aufwendig produzierten kommerziellen Produktionen nicht mit. Allerdings sollte man noch eine Warnung dazuschreiben:
„Nicht im Auto mit einer guten Anlage bei großer Lautstärke hören.“
Sonst ist der nächste Baum Deiner, weil man doch ziemlich abgelenkt wird.

LG
Klaatu
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Ich habe es grad erst gehört und musst sagen:
Es ist ein Meisterstück. Ich habe noch nicht alles, aber schon einiges aus dem Projekt gehört und Hydrophobia war das bisher beste Hörspiel. Es ist einfach fabelhaft athmosphärisch, die Story ist großartig und die Musik super. Ich bin begeistert.
 

MonotonesLinks

Zerrspiegelung
AW: __Hydrophobia__

Eine Frage stellt sich mir noch, wird das Problem mit dem Knacksen denn noch behoben, bzw vllt noch das eine oder andere genannte verbessert ? ( Oke die Sache mit dem Knack hat sich gerade erledigt habs überlesen. )
Ein paar Freunde von mir sind so begeistert von diesem Hörspiel das sie ein kleines Projekt machen was daraus wird und wie genau das aussieht sage ich nun mal nicht. Da die meisten Projekte eh nie releasen :)

Ich würde mir auch ein englische Version wünschen :rolleyes:
Aber das wäre wohl zuviel des guten.

Wünsche noch viele weitere Downloads und Kommentare !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: __Hydrophobia__

Hallo Leute!
Bin dabei "H" neu zu mastern, da ich jetzt genügend Abstand zur Produktion habe (glaube ich;)).
Ich beschränke mich allerdings nur darauf die Lautheit etwas zu erhöhen um die vielen Kleinigkeiten, die sonst im Mix untergehen etwas hervorzuheben. Dabei ist "H" irgendwie um ca 3 min länger geworden, so am Ende. Da waren ja noch Takes dabei, die kann man ruhig mal auf die Menschheit loslassen...:teufel:

Dann werde ich das Resultat noch mal in eine TBT-Version zerschneiden (wenn gewünscht) ohne Knacksen und sonst irgendwelcher Fehler:eek:

"Ich würde mir auch ein englische Version wünschen" Also ich nicht, das ist mir zu viel des Guten. ;-)


Bis denn,

Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: __Hydrophobia__

Badda ist wieder aufm Block. Gut.
MAch da nicht solange rum, sondern schreib lieber mal die nächste Sache.

Und WENN schon neue Edition: dann bitte auch serbo-kroatisch und finnische Untertitel. Und ein Gehörlosen-Text in Sanskrit.
 
AW: __Hydrophobia__

Jawohl! Nicht lange rummachen, verstanden. :polizei:

Ich wollte aber gerade Alex das Remake-Script in Plattdütsch affschicken. Dat geit dann bannich to Sach. :D
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: __Hydrophobia__

Ich wollte aber gerade Alex das Remake-Script in Plattdütsch affschicken. Dat geit dann bannich to Sach. :D

Weiha, ich kann doch nicht mal Münsterländer Platt. Aber wenn du Seeger mal eine Kaline suchst, die etwas Masematte rakkewelen kann...
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Oh, ich fand gerade den Mix unglaublich gut, wenn er noch besser wird, kann ich mich nur freuen. :music:
 
AW: __Hydrophobia__

Hier mal die etwas lautere Version von Hydrophobia:
http://www.load.to/jlmiMWvife/Hydrophobia__v2.zip
und damit sich der Download auch lohnt, noch eine Besonderheit am Ende des Hörspiels.

Technik:
Ich habe hier einen Multiband-Kompressor mit 25 Bändern verwendet und würde gerne wissen, ob die Leute mit guten Abhörmöglichkeiten Vor.- und Nachteile heraushören, die meiner Meinung da sind.
Wer mehr wissen will hier das verwendete Vst. es ist natürlich frei, etwas älter aber gut zu bedienen. Doch Achtung, wenn man es vermurkst hat man die tollsten Artefakte. Hier gilt Vorsicht man gewöhnt sich nur zu schnell an die vermeintlich bessere Lautheit :
http://www.trifex.de/buzzrizerlight.html

Diese Version ist nicht wirklich offiziell, deshalb auch der Filehoster also erstmal nur als Version Zwischen den Forenzeilen...

LG,

Badda
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradiso

Der Paradiesvogel
AW: __Hydrophobia__

Also, um meinen Senf auch mal drauf zu geben, meine Meinung:
(habe mir noch den Download vom 1. Beitrag gezogen!)

Nachdem ich das Coverbild gesehen habe, war ich eigentlich nicht so angetan und hatte es die ersten Tage auch nicht vor mir anzuhören...
Dazu sollte ich sagen, dass die Unterwasserwelt und U-Boote etc. nicht so mein Fall sind. ;)

Als ich mich also heute dazu duchgerungen habe mir das Teil zu saugen, war ich erstaunt und von der ersten Minute an gebannt.

Die Story hat mir recht gut gefallen, wobei ich manche Passagen sehr lang und zu ausführlich fand, z.B. war das Gespräch mit der Klabauter GmbH allerdings für meinen Geschmack zu kurz. :achtung:

Der Schnitt, sowie die Musikauswahl sind erste Sahne. Die Sprecher versinken in ihren Rollen und alles wirkt sehr authentisch!
Rund um also sehr gelungen und selbst mir hat es gefallen...

Dazu sollte ich sagen, dass die Unterwasserwelt und U-Boote etc. nicht so mein Fall sind. ;)

Paradiso :music:
 
AW: __Hydrophobia__

Danke Paradiso für dein Feedback. Freut mich sehr, dass Du auf der Nautic Queen angeheuert hast.

Ich habe eben mal die Outtakes im ersten Beitrag für jedermann angehängt.

Frohe Weihnachten übrigens.

Badda
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: __Hydrophobia__

Ich bin ein Brotcomputer? Wie coooooool. :laugh:
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: __Hydrophobia__

Höre gerad das erste mal die outtakes. diese mimi&patchek-:heart:-szene - stand die so im script?! ich muss es wohl nochmal nach-:read:.
jedenfalls heiss.
 

T.Hammer

tabtab
AW: __Hydrophobia__

zu genial
ich hatte fat vergessen was für einen quark ich zwischendrin abgeliefert hab
 
AW: __Hydrophobia__

Vielleicht bin ich etwas spät dran, aber ich habe das Hörspiel vor ein paar Tagen gehört und fand es wirklich super. War genau mein Fall und braucht sich vor professionellen Produktionen nicht zu verstecken. Sehr gut!
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Hab es heute gehört - Kann mich Tolkien nur anschließen - Atmospherisch super! Besonders der Todeskampf des dicken verkabelten Typen war sehr gelungen!
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Oh, von dem Lob greif ich mir mal frecherweise meinen Teil fürs Schauspiel raus und bedank mich recht herzlich :D
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben