Marshmall-Bro

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin aus Hamburg! Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen. Ich habe bisher keinerlei professionelle Erfahrung im Sprechen, außer mal einen kleinen Youtube Werbespot. Mir wird sehr oft gesagt, ich solle mit meiner Stimme mehr machen und versuche auch mich stöndig weiterzubilden in dem Kontext. Ich habe keine Ausbildung in dem Bereich, allerdings wurde mir von diversen Synchronsprechern (z.B. Sven Plate) nachgesagt, meine Aussprache wäre trotzdem überraschend klar und deutlich. Ich kann das selbst schlecht einschätzen, würde aber einfach gerne in dem Bereich mehr Erfahrungen sammeln. Meine Schauspielerischen Fähigkeiten sind denke ich durschnittlich gut.
Meine Stimmfarbe ist eher dunkel und tief. Das Feedback geht meistens in die Richtung, dass meine Stimme sehr beruhigend und angenehm sein, teilweise wird sie auch als "attraktiv" beschrieben. Mir wurde schön öfter näher gelegt zum Radio zu gehen oder Hörbücher, bzw Dokumentationen zu sprechen.
Am Ende fehlt mir einfach die Erfahrung und genau die würde ich hier gerne sammeln. Ich möchte mich einfach ausprobieren und mehr darüber lernen, was ich kann, oder eben auch nicht kann. Ich betreibe einen Podcast, wo man gut eine Idee von meiner Stimme bekommen kann. Ich habe in meinem Profil eine Folge verlinkt, in der ich auch schauspielerisch tätig geworden bin.
Meldet euch gerne bei Fragen! Ich freue mich auf jeden Fall sehr, hier hergefunden zu haben :)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Moin und herzlich willkommen bei uns!
Von dem, was du beschreibst, bin ich schon super gespannt auf deine Sprechproben. Sag bescheid wenn du bei der Orientierung im Forum Unterstützung brauchst 💛
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo und willkommen hier. Deine Intro liest sich, als ob du hier bei uns ganz genau an der richtigen Stelle gelandet bist, wenn es darum geht, als Sprecher praktische Erfahrung zu sammeln - und ansonsten viel, viel Spaß zu haben. :)

Für den Einstieg hier ins Forum hat sich Peters Wegweiser schon bei vielen bewährt:


Und wenn du dich etwas mehr darüber informieren willst, wie du dich als Sprecher vorstellen, Beratung sowie ggf. eine Qualifikation erhalten kannst, ist dieser Link ganz nützlich:

 

Marshmall-Bro

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und willkommen hier. Deine Intro liest sich, als ob du hier bei uns ganz genau an der richtigen Stelle gelandet bist, wenn es darum geht, als Sprecher praktische Erfahrung zu sammeln - und ansonsten viel, viel Spaß zu haben. :)

Für den Einstieg hier ins Forum hat sich Peters Wegweiser schon bei vielen bewährt:


Und wenn du dich etwas mehr darüber informieren willst, wie du dich als Sprecher vorstellen, Beratung sowie ggf. eine Qualifikation erhalten kannst, ist dieser Link ganz nützlich:

Moin und vielen Dank! Das freut mich natürlich sehr zu hören. Ich bin auch sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, ist leider garnicht so einfach was zu finden, wenn man nicht gleich eine professionelle Ausbildung starten möchte.

Super, auch vielen Dank für die Links, da schaue ich direkt mal rein :).
 
Willkommen bei uns. Um Erfahrungen zu sammeln bist Du bei uns genau richtig. Momentan läuft wieder ein Casting. Allerdings brauchst Du, um daran teilzunehmen erstmal eine freigegebene Sprechprobe. Also ran!
 

LaDiDa

Neues Mitglied
Hallo, wie schön dein Intro zu lesen und willkommen!

Ich bin ebenfalls aus Hamburg und hatte einen ähnlichen Post hier vor. Der kommt dann vermutlich in den nächsten Wochen. ;) Vorher noch kurz Urlaub. Ich freue mich auch auf die Community hier und höre seit ein paar Monaten immer mal wieder in eure Sprechproben rein, die ich immer sehr beeindruckend finde.
 

Marshmall-Bro

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo, wie schön dein Intro zu lesen und willkommen!

Ich bin ebenfalls aus Hamburg und hatte einen ähnlichen Post hier vor. Der kommt dann vermutlich in den nächsten Wochen. ;) Vorher noch kurz Urlaub. Ich freue mich auch auf die Community hier und höre seit ein paar Monaten immer mal wieder in eure Sprechproben rein, die ich immer sehr beeindruckend finde.
Hey! :)
Ah sehr schön zu lesen, dass ich hier wohl nicht alleine bin aus kleines Nordlicht :-D. Bin auch gerade dabei mal eine Hörprobe zu erstellen, ich hoffe, dass sie aus technischer Sicht dann auch ausreichend gut ist. Schauen wir mal, vielleicht sprechen wir ja mal was zusammen :)
 
Oben