Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe in Bezug auf Gagengestaltung:

Habe eine Anfrage als Erzähler für einen bayrischen Spielfilm bekommen. Dieser Film wird Anfang nächsten Jahres fertig erstellt und soll in einigen bayrischen Städen (regional) in den Kinos gezeigt werden.
Soweit ich weiß, ist das Budget was der Produzent zur Verfügung hat nicht besonders hoch. Die meisten Schauspieler werden entsprechend nach den Einnahmen bezahlt...

Es ist also kein "Megablockbuster" ;-) sondern ein dramatischer Heimatfilm. Soweit der Hintergrund.

Die Erzählpassagen belaufen sich auf 18 Einheiten mit je 4 - 8 Sätzen.

Jetzt brauche ich Euch Profis, da ich so etwas in diesem Format noch nie hatte.
Falls eine Gagendiskussion hier fehl am Platze ist, könnt ihr mich gerne per persönliche Nachricht anschreiben.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Moè
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe bei der Gagengestaltung!

Danke Janne. Die Preisliste ist mir bekannt und habe diese auch durchstöbert. Allerdings bei so einem "speziellen" Fall nicht wirklich etwas gefunden...
Zur Orientierung auf alle Fälle gut!
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe bei der Gagengestaltung!

in einer Synchrongagenliste von 2013 habe ich noch gefunden: Dokumentarkommentar 10,00 € / gesprochene Sendeminute. Hilft das?
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe bei der Gagengestaltung!

Super Janne! Vielen Dank! Das ist schon mal sehr gut :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe bei der Gagengestaltung!

Würd ich bei nem "richtigen" Spielfilm auch wie Doku einstufen - allerdings: wenn er die Schauspieler auf Rückstellung hat kann er kaum 900 Euro für nen Sprecher locker machen. Schätze mit reiner Sprechzeit wirds da eher was, also Stundensatz 150 erste Aufnahmestunde, 100 jede weitere. Und so wie sich das liest selbst DAS dann auf Rückstellung *hm*
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe bei der Gagengestaltung!

Danke Dagmar, ich werde es jetzt auch so machen. Ist halt ein "Tricky"-Fall wobei es echt nicht einfach ist. Allerdings bekomme ich mein Geld ganz normal zuvor und nicht erst nachdem der Film Einnahmen gemacht hat. So wurde es jedenfalls bisher besprochen. Arbeite am besten nach Stundenbasis (exkl. möglicher Nachbesserungen).

Vielen lieben Dank an Euch für die super Hilfe!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben