Lilith

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Alle!
Ahh, jetzt klappts, bisher konnte ich irgendwie keinen Beitrag erstellen hehe. Cool, aber jetzt gehts ja! :D

Also, wenn sich hier alle immer so schön vorstellen und so nett begrüßt werden, möchte ich das auch mal tun! :) Ich bin Lilith, 21 Jahre alt und wohne in Hamburg. Zurzeit studiere ich Schauspiel, möchte mich aber nächstes Jahr auf ein (Film-)Regiestudium bewerben. Bei Hörspielen bin ich allerdings ganz neu. Ich habe zwar schon viel gesprochen im Rahmen vom Theater und viel Gesungen (Gesangsunterricht, Chor) und ich mache auch Musik (Klavier) aber so ohne Gestik und Mimik und so vor dem Mikro allein, das hab ich wirklich noch nie gemacht. Ich stells mir aber sehr spaßig vor und freue mich schon riesig mit euch zusammenzuarbeiten und ein Paar von euch vielleicht ein bisschen näher kennenzulernen!
Also wegen des Mikros und so müsste ich mich nochmal ein bisschen im Forum umsehen, aber sobald ich eins habe, werdet ihr dann auch was von mir zu hören bekommen! Juhuuu!

Also denn, auf dass wir viel Spass zusammen haben werden!

Liebe Grüße von der Lilith .9
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Hey Ho! Was geht? :D

Hallo Lilith,

dann an dieser Stelle ein herzliches Willkommen! Du wirst hier sicher sehr viel Spaß haben, kann ich mir vorstellen.:)

Du scheinst auch schon Erfahrung mitzubringen, da wirst du bestimmt einen leichten Einstieg haben. In der Tat gibt es hier im Forum jede Menge Themen über die Wahl des Mikrofons und wie eine Sprechprobe aussehen sollte, damit sie freigegeben werden kann und so weiter, und so weiter. Es gibt hier auch einen Chat, Textform und Audio (Teamspeak), also jede Menge Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen.

Also, vielleicht läuft man sich ja in Zukunft ab und zu "über den Weg"!:)
 

Der Bratbecker

Null problemo!
AW: Hey Ho! Was geht? :D

Moin, Lilith!

Willkommen beim HörTalk-Forum, von Hamburger zu Hamburger. Es macht einen Riesenspaß, hinter dem Mikro seine Rolle zu spielen. Ist im Prinzip ganz wie beim Schauspiel, nur dass das Bild fehlt. Ohne Mimik und Gestik muss es nun nicht sein, das kann einem sogar beim Rollenspiel behilflich sein. Außer, man "gestikuliert" mit der Hand gegen das Mikro oder fächert Luft hinein (Bei guten Mikros hört man das sogar raus!). Vor allem mit der richtigen Mimik kommt man besser in die Rolle. Deswegen sagen sie einem im Callcenter auch, dass man am Telefon lächeln soll. Unterbewußt wird das vom Zuhörer am anderen Ende der Leitung tatsächlich wahrgenommen!

Für den Anfang wird ein gutes USB-Einsteiger-Mikro erstmal genügen. Wir freuen uns schon auf Deine Sprechprobe. Also: Tschüss, und bis bald. Man hört sich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Hey Ho! Was geht? :D

Willkommen in unserem wilden Haufen, Lillith. Viel Spaß.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hey Ho! Was geht? :D

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns.

Schau Dich mal im Technik-Thread und bei den Prechproben um. Da findest Du viele Antworten auf die häfigsten Fragen. Ansonsten kannst Du zur schnellen Kontaktaufnahme die Chatbox auf der Hauptseite und TeamSpeak (TS) benutzen.

Viele Grüße.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Hey Ho! Was geht? :D

Auch von mir ein herzliches Moin moin und willkommen im Hoertalk. Wenn du über ein Headset oder ein kleines Mikro verfügst würde ich dir den TS empfehlen, wir sprechen/spielen dort regelmäßig kleinere und größere Skripte durch und achten auf Fehler etc. Viele Grüße an die schönste Stadt des Nordens :wink:
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hey Ho! Was geht? :D

Herzlich willkommen im HoerTalk :)

Ahh, jetzt klappts, bisher konnte ich irgendwie keinen Beitrag erstellen hehe. Cool, aber jetzt gehts ja!

Irgendwie scheint keine E-Mail Bestätitung an dich rausgegangen zu sein, da hab ich dich gerade manuell freigeschaltet :)

Da sind ja schon einige Tipps gekommen, wenn du noch Fragen hast, einfach in den Forenbereichen ein Thema aufmachen. Aber da du schon Erfahrung im Schauspiel hast, kannst du anderen bestimmt auch Hilfe geben.

Auf jedenfall wünsche ich dir viel Spaß hier beim lesen, mitdiskutieren und hören! :music:
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Hey Ho! Was geht? :D

Willkommen! Ich hoffe es wird dir hier gefallen. Schau doch am besten mal unten im Chat vorbei :)!

lg Felix
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Hey Ho! Was geht? :D

Hallo Lilith :wink:! Herzlich Willkommen und viel Spaß!!
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Hey Ho! Was geht? :D

Na dann auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und viel Spaß in diesem kunterbunten Haufen kreativer Menschen!
 

Lilith

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hey Ho! Was geht? :D

Huui das ging aber schnell mit dem Willkommenheißen! :D haha danke Leute! Ihr seid Zucker!
 
Sprechprobe
Link
AW: Hey Ho! Was geht? :D

Hiho, herzlich willkommen im forum ^^ Ich kann dir auf jeden fall auch den Chat empfehlen,dort lernt man am schnellsten die tollsten Leute kennen :)
Liebe Grüße :p
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Hey Ho! Was geht? :D

aber so ohne Gestik und Mimik und so vor dem Mikro

Gut das du mich nicht sehen kannst wenn ich einspreche.........von wegen ohne......:D

Herzlich Willkommen in unserem bunten Haufen !:)
 
Oben