• Blut-Tetralogie   Dark Space

Hesse

Mitglied
AW: Hallo zusammen

Hallo Lurch..

ich danke Dir.

Ja ein Skeptiker bin ich :) es ist schwer mich zu überzeugen gg...
Den Podcast habe ich mir derweil mal angeschaut und auch in den Favos. drin. Finde ihn interessant, mal sehen was ich da alles finde. Gekannt habe ich ihn noch nicht...naja kann ja nicht alles kennen im großen WWW.
Danke für den Link nochmals :thumbsup:

Grüße Hesse
 

Atreya

Mitglied
AW: Hallo zusammen

Hallo Hesse, wünsche dir auch viel Spass und Erfolg hier :) Ghosthunting ist sehr interessant, hab mich auch mal ne Weile damit beschäftigt...

Viele Grüße us Kölle

Atreya
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hallo zusammen

Hallo Hesse,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Hoetalk. :)
Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Konsumieren unserer Produktionen.

Ein witziges Hobby hast Du da, das war mir bislang völlig unbekannt.
Und ja, da kann man bestimmt reichlich Stoff für ein Hörspiel draus entnehmen. :)

Gruß Markus
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Hallo zusammen

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns! Auch ich finde dein Hobby sehr interessant. Mit der Thematik stößt du hier sicher auf offene Ohren, solltest du daraus eine Hörspiel machen wollen. :)
 

Hesse

Mitglied
AW: Hallo zusammen

@ Atreya..das klingt doch mal interessant :) was hast du denn in dem bereich so gemacht?
@ Markus..naja witzig würde ich das nicht nennen...zumal es betroffene gibt die mit ihren problemen zu uns kommen, die wirklich sorgen haben....ich finde man sollte im bereich der parapsychologie viel mehr tun als es im mom getan wird..leider ist es noch ein thema was sehr weit am rande steht und zu wenig beachtung bekommt ;-)
@ Jamie...ich muß gestehen, das ich mit dem gedanken schon gespielt habe, wenn ich weiß wie man es macht und was man alles können muß und braucht...ich lese mich erst einmal durch das forum dann sehen wir weiter :)

LG
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Hallo Hesse,
Entschuldige, falsche Wortwahl. :)
Das witzig bezieht sich nicht auf den Inhalt deines Hobbies, sondern drückt mein Erstaunen darüber aus.

Ich habe wirklich noch nie von so einem Hobby gehört und diese Tatsache hat mich zum schmunzeln gebracht.

Wenn Du in meinem Beitrag "witzig" gegen "außergewöhnlich" tauscht, dann sollte es wieder passen. ;)

PS: Die Tatsache, daß sich besorgte Menschen an Euch wenden finde ich ebenfalls bemerkenswert (auch hier wieder im positiven Sinne gemeint)

PS2: Ich bin diesbezüglich vermutlich sogar weniger Skeptiker als Du. ;)
 

Atreya

Mitglied
AW: Hallo zusammen

@Hesse: selber "gejagt" hab ich noch nicht, aber ich weiss aus persönlichen Erfahrungen, dass es mehr gibt, als der menschliche Verstand zu erklären vermag, mich begleitet das Paranormale schon sehr lange. Ich hab insofern auch viel drüber gelesen und verfolge auch einige Seiten darüber. Ich bin damals über TPF Baden gestolpert und war überrascht, dass auch in Deutschland ein ganzer Ring von Ghosthuntern besteht. Auch die aus NRW informieren fortlaufend über interessante PUs, find ich toll, dass es sowas gibt, steckt auch ne Menge Verantwortung dahinter und was ich ganz groß finde ist, dass dies unentgeltlich vonstatten geht, so kann jedem geholfen werden, jedoch viele Leute vergessen, wieviel Arbeit und Nachbereitung dahinter steckt...
 

Herr M

Mitglied
AW: Hallo zusammen

Hallo Hesse.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Hannover da hab ich mich auch lange mit beschäftigt (Haarmann). Ebenfalls Wohnt meine Nichte dort und ich war am wochenende bei ihr.
Und du scheinst dich gern zu gruseln. ;) Sehr Sympatisch.
Ich werde mir dein Buch mal ducrhlesen. Vielleicht kannst du ja daraus sogar schon ein kleines Hörspielskript machen?


LG aus Münster.
Roland
 

Hesse

Mitglied
AW: Hallo zusammen

@ Markus: Entschuldigung angenommen ;) Dann tausche ich mal die Wörter aus. Anfangs, bevor ich mich mit dieser Thematik auseinander gesetzt hatte, war ich auch überrascht das es so was gibt und was dieses Hobby alles mit sich bringt. Ich denke mal...am Anfang war ich genauso überrascht wie Du ;) kann ich gut verstehen.

@ Atreya: Die TBF ist mir ein Begriff. Auch ich verfolge einiges, gerade weil ich dieses Hobby habe. Meine Büchersammlung wird von Monat zu Monat größer:D Bleibt nicht aus dabei gg. ja es stimmt wohl, das der Ring der GH Gruppen als größer wird. leider muß man immer dabei differenzieren, weil es Gruppen gibt die sehr banal vorgehen. was nicht in unserem Interesse ist und auch den betroffenen wenig hilft. Deshalb bin ich froh eine große Community im Rücken zu haben. Um stetig zu lernen, nachfrage, neues besprechen usw. Das G-Net ( Geisternet) hat mir bislang viel gebracht und eine menge beigebracht, wo ich mich drüber freue. Zugleich ist es auch das größte Portal für Paranormales, wo sich Betroffene hinwenden könne um Hilfe zu bekommen.
Das wir das ganze unentgeltlich machen, steht bei uns an erster Stelle. es gibt Gruppen, im Ausland oder auch im Inland, die Geld nehmen was ich persönlich sehr mies finde. gerade bei Betroffenen die eh schon Probleme haben, noch Geld aus der Tasche zu leiern. Viel Arbeit, das stimmt. Die ist dabei unser stetiger Begleiter. Das sehen manche nicht. Aber das macht nichts..Uns macht es Spaß :)

@ Herr M. Danke fürs Willkommen gg...ja Haarmann ist mir auch ein Begriff..als Hannoveraner :)
Zum Buch...es ist aber noch nicht fertig..ich schreibe dort wenn ich Zeit habe...also nicht wundern. Es kommen noch einige etliche Seiten hinzu....oder wird hier und da noch umgeschrieben. Ist mein erster versuch..Mal sehen wie es wird :)

Bis dahin

LG Hesse
 
AW: Hallo zusammen

Huh, ich habe Dich ja noch gar nicht willkommen geheißen. Das hole ich hiermit nach. Man weiß ja nie, wozu es gut sein kann einen Geisterjäger zu kennen!
 

Hesse

Mitglied
AW: Hallo zusammen

Hallo Frank :wink:. Danke für die Begrüßung. Ja vielleicht braucht man mal irgendwann einen und dann ist es gut wen zu kennen ;)

LG Hesse
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen

Hi Hesse,
das klingt ja aufregend! Ich glaub, von Ghosthunting hab ich schon mal flüchtig irgendwas gehört. Nicht schlecht, das ist ja eine richtige Wissenschaft, sehr cool! Vielleicht kannst du sowas ja auch mal in einem Hörspiel thematisieren, ich denke, das gab es so noch nicht. Da lassen sich bestimmt tolle Geschichten drum herum spinnen. :laechel:

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß hier bei uns und freu mich dann schon mal auf dein erstes Hörspiel. :zwinker:
 

Hesse

Mitglied
AW: Hallo zusammen

Hallo Marie..oh ja das Thema hat wirklich viel mit Wissenschaft zu tun..was die meisten nicht verstehen...sie hören nur Geisterjäger und lachen darüber..dabei geht es bei dieser Thematik viel um Psyche und Menschen. Das wird leider nicht so oft gesehen.....was das Hörspiel angeht..da bin ich dran ...also ich versuche das mal..weiß nur nicht wann es "Betriebsbereit" ist gg..bin ja noch Neuling :) Stoff für ein Hörspiel haben wir ganz viel....es würde sich tatsächlich Lohnen so etwas mal zu machen.

LG
 

peter4171

Peter Rupprecht
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen

Auch von mir ein herzliches Willkomen! :wink:
Genügend Stoff für Geistergeschichten kannst Du ja wohl schon selbst beisteuern... ;-)
Viel Spaß hier!
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Hallo zusammen

Hi Hesse!
Herzlich willkommen im A-Team!
Falls du an Geistern interessiert bist: in meinem Wäscheschrank wohnt irgendso ne Art Klepto-Wesen, das dauernt Socken von mir klaut! ;) Aber immer nur einzelne!
 

Hesse

Mitglied
AW: Hallo zusammen

@Powers.....So ein Wesen haben wir auch :wink:...nur wohnt unseres in der Waschmaschine...haben es schon mit Waschmaschinen-Beschwörungen versucht und geweihtem Waschmittel, null Chance, das Ding ist wohl immer noch da.:confused:

@ Peter...danke fürs Willkommen :)...ja also Stoff hab ich genug für eine Geschichte..ich muss es nur noch zu Papier/Tastatur bringen :gruebel:Was aber leider noch etwas dauert..weil ich Arbeitstechnisch sehr eingespannt bin und noch ein Paar andere Projekte laufen habe....mal wieder zu viel aufgehalst gg..aber es kommt bestimmt was von uns und irgendwann kann man auch von uns was :read: lesen :D
 
Oben