• Blut-Tetralogie   Dark Space

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr Lieben,

und schon wieder gibt es einen Neuling im Forum :) Man nennt mich Martin und meine Domizil habe ich in der City of Odenthal, wenngleich ich momentan beruflich pendeln muss. Momentan habe ich schon 32 Jahresringe und bin allerdings noch nicht endgültig weise. Aber vermutlich ist das auch gut so! :)
Neben ein paar anderen Hobbies welche eher sportlicher Art sind, sind das Podcasten sowie das Hörbuch/-spiel sowie die Musik mein favorite. Mein drolliger kleiner Podcast "EyePod - Dinge die ins Auge springen" ist selbstredend auf meiner Webseite (http://www.schwindtweb.de) anzutreffen. Aber dies ist eine Geschichte, die an zu einer anderen Zeit erzählt werden soll. Vielleicht nur noch kurz soviel dazu: Im Rahmen dieses Podkästleins gibt es auch ein selbstgeschriebenes und produziertes Hörspiel.

Nun aber mal zur Sache was mich hier her getrieben hat:
Ich liiiieebe erzählte Geschichten. Das fing schon damit an, dass ich als kleiner Knirps von meinem Vater habe "Gute Nacht-Geschichten" erzählen lassen. Gerüchteweise habe ich als höchstoffizieller Themengeber ihn derweil manchmal vor eine ziemliche Herausforderung gestellt (So wurde mir berichtet, dass z.B. ein skurriler Wunsch meinerseits gewesen sein sollte: "Papa, erzähle mir doch mal eine blaue Geschichte"￾)
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Und so ging es dann weiter, ich begann selber Gesichten zu lesen und über die gute alte Kassette zu hören und meine Faszination für Erzählungen ist bis heute geblieben. Ich höre immer noch extrem gerne Hörbücher /und -spiele, insbesondere da ich recht viel in diversen Vehikeln (Tschörman Bahn und Auto) unterwegs bin. Außerdem finde ich, dass Geschichten eine ganze Menge auch über die Kultur und die Menschen aussagen. Kann man ein Volk besser kennenlernen als seinen Geschichten zu lauschen?

Somit ist/war es nur konsequent, dass ich meine Freude an gesprochenem Wort wie bereits erwähnt in einem eigenen Podkästlein samt Hörspiel verschwurbele. Allerdings stehe ich mit nich minder großer Freude auch "externen Produktionen"￾ zur Verfügung. Das macht schlichtweg einen Heidenspaß und ich würde mich freuen, Euch bei Euren Projekten zu unterstützen. Die Stimmproben kommen recht bald, hoffe und denke ich.


Und wer weiß, vielleicht traue ich mich, wenn ich mal gaaaanz groß bin, auch eigenes Projekt hier aufzusetzen??:)

Und nun freue ich mich auf die Dinge die da kommen und natürlich Euch alle kennenzulernen! :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Hallo, ich bin der Neue und soll mal eben was sagen....

Also zunächst einmal herzlich Willkommen und natürlich ganz viel Spaß hier! Deine Ansichten zu "erzählten Geschichten" finde ich sehr schön und Deinen Podcast hör ich mir doch mal an! :laechel:
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Hallo, ich bin der Neue und soll mal eben was sagen....

Hallo TheM :)

Mensch, du bist ja schon richtg aktiv...:eek:...das dauert bestimmt nicht lange, bis wir von dir hier ein Hörspiel auf dem Tisch liegen haben. Ich habe schon mal auf deiner Seite geschnuppert und werde mir noch das Hörspiel von dir anhören. Stellst du auch Sprechproben von dir ins Forum? Ich freue mich, dass du zu uns an Bord gehüpft bist!
Herzlich Willkommen! :wink:

Liebe Grüße
Jamie
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Hallo, ich bin der Neue und soll mal eben was sagen....

Wohwo...na dann sage ich schon mal ganz herzlich Danke für den netten Empfang! :D :D

Ich freue mich darauf von Euch zu lernen, mit Euch spannende Hörspiele zu produzieren und vor allen Dingen eine gute Zeit zu haben! :) :)

Und wenn ich dereinst einmal groß bin kann ich vielleicht ja auch dann mit dem einen oder anderen Tipp aushelfen... ;)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hallo, ich bin der Neue und soll mal eben was sagen....

Hallo Martin,

einen schönen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.
Ich bin mir sicher, daß Du hier sehr gut aufgehoben bist und da Du auch schon mächtig vorbelastet bist, wirst Du bestimmt ziemlich schnell in einigen Projekten landen.

Also, herzlich Willkommen im Hoertalk.
Viel Erfolg und Spaß wünsch ich Dir. :thumbsup:
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Hallo, ich bin der Neue und soll mal eben was sagen....

Herzlich willkommen hier! :)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Hallo, ich bin der Neue und soll mal eben was sagen....

Herzlich Willkommen. :)
Als kleiner Bub war ich früher regelmäßig mit meinen Eltern und den "Alten Herren" vom Fussballverein aus Lützenkirchen bei dem Karnevalszug in Blecher. Kindheitserinnerungen. ;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben