TheMirrorLady

Tagträumerin
Hallo liebe Community!

Ich denke ich stelle mich einfach kurz vor, wer ich bin, wie ich hierher gekommen bin und was ich hier so tun möchte:

Ich habe schon immer meinem Bruder ellenlange Geschichten mit seinen Lieblingsfiguren erzählt und natürlich auch selbst neue Charaktere erfunden, mittlerweile ist er vierzehn und liebt meine Geschichten immernoch, da sagte er vor einer Weile zu mir: "Warum machst du daraus eigentlich kein Hörspiel?! Die Gruppe da auf YouTube namens Hörspielprojekt ist doch bestimmt was für dich, oder?" Also habe ich mal reingehört und war sofort begeistert von all den tollen Produktionen die hier schon entstanden sind. Ich habe also die Lieblingsgeschichte meines Bruders in Hörspielform umgeschrieben und, naja, hier bin ich und hoffe dass ich in dieser tollen Community ein paar nette Leute finde mit denen ich zusammenarbeiten kann und hoffentlich kann ich zu all den tollen Projekten hier ein bisschen meinen Beitrag leisten :)
Kurz zu mir selbst: Ich bin 16 Jahre alt, lebe in Oberbayern, liebe Musik über alles, lese und zeichne gern und stehe momentan kurz vor dem Abitur. Meine Leidenschaft beim Schreiben gilt hauptsächlich dem Humor und dem Fantasybereich.

Soweit zu mir - in diesem Sinne einfach mal: Hallo Leute, ich freu mich hier zu sein und hoffe auf eine schöne Zeit hier!

LG TML
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Hallöchen aus Oberbayern :)

Na dann...

Herzlich Willkommen in unserem verrückten Haufen !:D

Ich lieb Fantasy und würde mich freuen etwas von dir zu lesen.
 

Tascha

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallöchen aus Oberbayern :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :wink:

Fantasy begeisterte gibts hier jede Menge.
Bin gespannt was wir bald von dir lesen und/oder hören werden! :)
 

Tanja

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallöchen aus Oberbayern :)

Hallo! Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir hier eine wunderbare Zeit und ganz viel Spaß
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo TML,
ich bin mir sicher dass du hier um Forum viel Spaß haben wirst und viele nette Leute kennenlernst die dich bei deinem Vorhaben unterstützen. :)

Gruß
Marcel
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallöchen aus Oberbayern :)

Hallo und Herzlich Willkommen.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast und Dir auch unsere Hörspiele gefallen. Ich denke, dass Du Deine Idee bestimmt gut unterbringen und produzieren lassen kannst. Wenn Du bereits ein Skript fertig hast, solltest Du es am Besten gleich zu einerm der Lektoren schicken. Das sind die mit roten Nicknamen. Wenn das Skript freigegeben ist, musst Du einen Cutter haben, der Dein Werk vertont, Casting macht, Dialogregie führt etc. Du kannst natürlich auch schon im Vorfeld danach suchen oder vielleicht auch manche Dinge einfach selbst machen, wenn Du das Gefühl hast, Du packst das. Die Stärke dieser Community ist aber der Austausch und die Hilfe, die Du hier erfährst. Alles selbst zu machen kann oft in Frust führen und das wäre gerade für das erste Mal nicht gerade eine Motivationshilfe. Deshalb ruhig fragen. :)


Viele Grüße.
 
Oben