AW: H.G. Francis ist tot
Eine sehr traurige Nachricht.
H.G.Francis war wohl einer der fleißigsten und produktivsten Autoren Deutschlands.
Erst Jahre später habe ich erkannt wie wichtig er für den Hörspielmarkt war und woran er alles mitgearbeitet hat.
Er hat in den besten Zeiten der "drei Fragezeichen" und "TKKG" in Skriptform gebracht und aus den Buchvorlagen lebendige Dialoge geschaffen.
Seine "Perry Rhodan" und "Commander Perkins"-Hörspiele sind unvergessene Klassiker. In Verbindung mit der "Neon-Gruselreihe" von Europa hat er mich maßgeblich beeinflusst.
Am meisten beeindruckt hat mich seine Hörspiel-Version der "Masters of Universe"-Reihe. Er hat den Geschichten um "He-Man" und Co seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt und der Reihe dadurch eine ganz eigene Note verliehen.
Rückblickend verdanke ich H.G.Francis viele unzählige Stunden Hörspielspaß/Grusel. Seine Geschichten entführten mich in weit entfernte Galaxien, fremde Planeten und exotische Plätze.
Geheimnisvolle, spannende oder schauerliche Geschichten fesselten mich gebannt an meinen Kassettenrecorder.
Letztendlich verdanke ich den Werken von H.G.Francis meine Liebe zum Medium Hörspiel.
Ich bin sehr froh ihn in Hamburg auf der Hörspielmesse live erleben zu dürfen.
Vielen lieben Dank für alles.