Hörspiele kostenlos auf YouTube?

  • Ja, kostenlose Hörspiel-Streams finde ich toll

    Stimmen: 19 76,0%
  • Nein, ich habe meine Hörspiele lieber offline bzw. als CD oder Download bei mir

    Stimmen: 5 20,0%
  • Mir eigentlich egal, hauptsache es kommen neue Hörspiele

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
Hörspiele kostenlos bei YouTube? Klar sind da viele illegal hochgeladene Titel dabei, gerade bei den älteren, nicht mehr verfügbaren, aber gerade die non-kommerzielle Hörspielszene entdeckt YouTube als Vertriebskanal - das Hörspiel-Projekt hat sich dort schon einiges aufgebaut :).

Ob das aber vielleicht auch eine Chance für die kommerziellen Labels ist? Wir wollen den Selbstversuch starten und haben unser Erstlingshörspiel "Experiment Zero" komplett und ungekürzt auf YouTube zur Verfügung gestellt. Was haltet Ihr von der Idee?



"Unterstütze jetzt unser Projekt, in dem Du dieses Video mit Deinen Freunden teilst, es likest oder kommentierst, unseren Kanal abonnierst, unsere anderen Videos Dir anschaust, Dir das Hörspiel kaufst oder uns eine kleine Spende zukommen lässt...

In jedem Fall vielen Dank allen Unterstützern dieser Aktion!

Direkter-Videolink:
==============
Experiment Zero - komplettes Hörspiel = http://www.youtube.com/watch?v=5TVavo2oyYw
Experiment Zero - Produktionskommentar = http://www.youtube.com/watch?v=BF_KoobQvaw


Hörspiel auf CD kaufen:
==================
pop.de = http://shop.pop.de/Hoerspiele/Hoers...r-Krimi/Experiment-Zero-Hoerspiel::12120.html
amazon.de = http://www.amazon.de/Experiment-Zero/dp/3862120023/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323516585&sr=8-1

Ihr könnt die CD aber auch in jedem Mediamarkt, Saturn, Talia oder Hugendubel bestellen!


Hörspiel als High Quality Download kaufen:
==================================
Audible.de = http://www.audible.de/pd/B004V68Y98
Soforthoeren.de = http://sofort-portale.de/product_info.php?products_id=15245
iTunes = http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAudiobook?id=362202364&s=143443


Spenden:
========
Paypal = https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=GHNM6EQHFXJQL"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

Also ich finde es natürlich prima, dass man auf YT eine so grosse Auswahl an Hörspielen findet. Gerade für den kleinen Geldbeutel ist ein tolle Lösung. Und ich bin ja auch erst auf YT über die Hörspielsuche auf euch aufmerksam geworden!
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

Man findet dort natürlich immer noch eine Menge Illegales (gerade bei vergriffenen Sachen, was natürlich nicht gut ist), ich denke aber man sollte derlei Portale nicht vertäufeln, sondern eher versuchen, wie man sie legal dafür nutzen kann...gerade läuft ja die Diskussion in den USA mit SOPA und PIPA, wo es darum geht, derlei Portale aus dem Internet zu entfernen... fände ich aber den völlig falschen Weg.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

Cool, auf jeden Fall. Ich halte das für eine nützliche Werbestrategie, mit der ihr auch auf eure anderen Werke hinweisen könnt.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

Als Hörer find ich "Downloads" praktischer - dann muss ich zum Hören nicht online sein und mich auch nit über Abstürze des FlashPlayers ärgern ^^
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

Dafür kann man Falk dann ja unterstützen in dem man sich das Hörspiel kauft. Hier muss man auch bedenken, dass Falk ein Hörspiel von seinem Label, welches kommerziell vertrieben wird, kostenlos und legal über YouTube anbietet. Das ist schon eine tolle Sache, zumal es sich hier auch um ein sehr gutes Hörspiel handelt was ich nur empfehlen kann. Eigentlich sollte das jeder auf CD haben :music:.

Ich hoffe du hast viel Erfolg mit der Aktion und es kommt ein guter Werbeeffekt zustande oder auch bei einigen ein "Schnuppereffekt" und dadurch die eine oder andere verkaufte Einheit mehr :)
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

super Idee....vor allem: wem es gefällt, wird es sich wahrscheinlich trotzdem noch downloaden oder kaufen.
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

@Michelsausb: Ja das ist ein wenig unsere Hoffnung...:) außerdem lieber stelle ich als Macher eine kostenlose Hörmöglichkeit zur Verfügung, als das ich unsere Hörspiele auf Portalen wie Megaupload oder auf Torrentseiten wiederfinde, wo andere daran verdienen :)
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, die ersten 10 oder 20 Minuten des Hörspiels zur Verfügung zu stellen, um dem Hörer den Mund wässrig zu machen.....könnte aber auch nach hinten los gehn......
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

Die ersten 20, bzw. 25 Minuten haben wir auch schon gemacht :) aber es hat nur bedingt Wirkung gezeigt....
 

Herr M

Mitglied
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

Ich würde es ja glatt kaufen. Wenn ich es nicht schon hätte. ;)

^^Dem schließe ich mich an! Und ich finde es noch immer gradnios. Ein bischen wie "Cube" Der Film...aber den mochte ich damals auch schon. ;)
Anhören ist Pflicht!
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

^^Dem schließe ich mich an! Und ich finde es noch immer gradnios. Ein bischen wie "Cube" Der Film...aber den mochte ich damals auch schon. ;)
Anhören ist Pflicht!

Vergleich mit Cube???
Oh, das klingt in der Tat gut....
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

Die Hauptinspiration kam durch das Computergame Portal :) aber ja, ein wenig Cube ist sicher auch drin... (Cube 1, nicht hyper oder zero! ;) )
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

Wow ich habe mir es gerade durchgehört und es ist wirklich bis zur letzten Minute spannend...
Ich konnte nur noch zuhören. Ich unterstütze euch auf jeden Fall:)
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

Freut mich zu lesen :) Meinungen zum Hörspiel sind gern willkommen und wie gesagt, teilt den Link gern auf Facebook und Co :)
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

Oha! Nette Aktion und ohnehin ein tolles Hörspiel. Wer es noch nicht kennt, MUSS spätestens hier zuschlagen und mal ein Ohr riskieren. Ich finde das Ding nach wie vor ganz stark.
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

An dieser Stelle übrigens auch noch mal der Hinweis auf dieses Video: Wir haben nicht nur das Hörspiel Online gestellt, sondern auch einen kompletten Produktionskommentar mit viel Background zur Produktion und Storyline: Viel Spaß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2365

AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

Sehr gute Idee, das!

Ich denke, dass man heutzutage als Unternehmen nicht auf die Marketingmöglichkeiten des Web 2.0 verzichten sollte. Einerseits ist man so nämlich wirklich eng am Kunden und andererseits bekommt man ein direktes Feedback zu seinen Produkten.
Und gerade als junges, kleines Unternehmen ist so eine Aktion, wie sie hier beschrieben ist, eine gute Sache, um überhaupt erstmal auf sich aufmerksam zu machen. Ich habe von eurem Label beispielsweise noch kein Hörspiel gehört :) Aber wenn ich durch so eine Aktion merke, dass etwas wirklich tolles produziert wird, dann bleibt der Labelname natürlich hängen! Ergo: gute Werbung.

(und für mich als Rezipienten ist es sowieso super: ein kostenloses, professionell erstelltes Hörspiel, Yeay :p :))
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

Bisher ist das Feedback auch fast durch die Bank positiv. Wie gesagt, bitte alle zumindest den Link weiterverbreiten, soweit es euch gefallen hat.

Viele Grüße aus Port Hardy und einen schönen Sonntag Euch allen!
 
Oben