• Blut-Tetralogie   Dark Space

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
Ich stell mich grad ein bisserl an, aber berufe mich jetzt mal auf "Mädchen" ... :confused:
Ich möchte ein paar Hörspiele auf CD brennen mit Singletracks. Nero zeigt bei der gebrannten CD immer nur Track 01, 02 etc. an und nicht die Namen der Kapitel.
Weiss jemand von euch, wo ich es einstellen kann, damit die Kapitelnamen erscheinen, ich finde nix und habe schon einen kleinen Stapel CDs verpulvert ....:mad:
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel mit Singetracks auf CD brennen mit Trackanzeige -wie geht das?

Ich schubse es mal hoch. Weiss jemand Rat? Bitteeee
 

Dax

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel mit Singetracks auf CD brennen mit Trackanzeige -wie geht das?

Hi Clara,

wo immer ein Mädchen in Not ist, eilt der edle Dax zugleich zu Hilfe :D

Ich nehme an, Du brennst die CD als CD-Audio-Tracks? Dann ist eine Benennung ja nur mit dem Feature "CD Text" möglich, allerdings unterstützt das nicht jeder Brenner. Weisst Du denn, ob das bei Deinem der Fall ist?
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel mit Singetracks auf CD brennen mit Trackanzeige -wie geht das?

Oh danke schonmal edler Dax für deinen Rettungsversuch.
Ja, ich brenne sie als Audi CD Tracks und vor dem Brennen werden mir auch brav alle Tracknamen am Brennprogramm angezeigt.
Wenn die CD dann aber fertig ist und ich sie abspiele, erscheinen sie nicht.
Wie kann man denn rausfinden, ob der Brenner die Benennung unterstützt?
Habe es gestern neben Nero auch noch von meinem Laptop aus mit Roxy Easy Media Creator, das schon drauf war, probiert. Wieder eine CD auf den Misthaufen ...
 

ansuess

Andy Suess
AW: Hörspiel mit Singetracks auf CD brennen mit Trackanzeige -wie geht das?

Kann dein Abspieler überhaupt "CD Text" anzeigen?
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel mit Singetracks auf CD brennen mit Trackanzeige -wie geht das?

Ja, der Player auf dem Rechner zeigt die Tracks zumindest an, wenn ich sie vom Download direkt abspiele.
 

Dax

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel mit Singetracks auf CD brennen mit Trackanzeige -wie geht das?

Was hast Du denn für einen Brenner? Dann kann man mal im Inet nach den Spezifikationen des Teils gucken.
Wenn Du Deinen Brenner nicht kennst, kannst Du gucken mit rechtsklick auf "Arbeitsplatz" oder "Computer" (je nachdem welches Windows Du hast), dann "Eigenschaften", dann "Geräte-Manager". Hier gibt es einen Eintrag "DVD/CD-ROM-Laufwerke" und da sollte das Modell eingetragen sein :)
 

ansuess

Andy Suess
AW: Hörspiel mit Singetracks auf CD brennen mit Trackanzeige -wie geht das?

äh.. vom Download direkt? Eine Audio-CD? Oder MP3-CD?
 
Oben