• Blut-Tetralogie   Dark Space

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
Vor einer Weile habe ich mir den Thriller Eisfieber von Ken Follett, gelesen von Franziska Pigulla, angehört und hier mal eine kleine Rezension von mir. ;)

Inhalt:

Ein tödliches Virus verschwindet aus einem privaten Forschungslabor. Für die junge Sicherheitschefin Toni Gallo ist dies eine Katastrophe. Sie ahnt nicht, dass der Dieb aus dem engsten Kreis um den Firmengründer Stanley Oxenford kommt. In dessen verschneitem Landhaus im schottischen Hochland entbrennt ein dramatischer Kampf, bei dem mehr auf dem Spiel steht als ein einzelnes Leben...

Eine ausführlichere Beschreibung gibt es hier.

Mir hat das Hörbuch, bestehend aus sechs CDs, sehr gut gefallen, es ist sehr spannend, wobei die gesamte Handlung nur in einem kleinen Umkreis in Schottland geschieht.
Franziska Pigulla mit ihrer tiefen, rauen Stimme liest Eisfieber meiner Meinung nach hervorragend, eine sehr gute Wahl der Produzenten! :D Sie schafft es, alle Figuren authentisch rüberzubringen und große Spannung zu erzeugen.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung! Die Story war durchgehend interessant und perfekt umgesetzt. Ich bin von meinem MP3-Player erstmal nicht mehr weggekommen.

P.S.: Wen es interessiert: Eisfieber kommt auch als Film-Zweiteiler am 25. und 27. Januar im ZDF.
 
Oben