Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,
ich bin der Stefan aus dem Hohen Norden (Bremerhaven) und bin 32 Jahre jung. Hörspiele höre ich schon seit meiner Kindheit und hatte immer den Wunsch bei einem Hörspiel mit zu wirken, hier ist die Chance ja nicht gerade klein :). Meine Hobbys sind die Musik (ich spiele 4 Instrumente, Komponiere, Texte und Singe), ich bin Moderator bei einen Webradio, ich schreibe (im Moment entwickel ich eine Buchidee und das seit 3 Jahren, jetzt bald solls schreiben losgehen) und sonst habe ich die ganz Normalen Hobbys wie Freunde, Freundin, Familie, Pc, Haustier ETC.

Ich bin mal gespannt was hier so alles passiert, letzten Dezember hatte ich für ein Projekt in der Schule (Habe eine Umschulung zum Erzieher gemacht) schon in Eigenregie ein Märchen als Hörspiel selbst gemacht. Ein Kumpel hat beim einsprechen geholfen, aber sonst ist alles von mir (Schnitt, Sounds, Skript etc) wenn ihr Interesse habt, hört mal rein : http://youtu.be/zgryhGxprZs

So ich werde mich dann mal schlau machen wie das mit den Sprechproben geht, und ob mein heimisches Equip ausreicht, denn ich habe richtig viel Lust mit zu machen.

Wenn ihr fragen an meine Person habt, schiesst los, ich beisse nicht ;)

Euer Stefan
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Guten Tag

Dann mal Herzlich Willkommen im Kreise der Hörspielverrückten !:)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Guten Tag

Hallo und herzlich Willkommen hier. Ich denke, Du wirst viele Antworten im Technik bzw. im Sprechproben-Thread erhalten. Falls Du aber nicht weiterkommst, gibt es noch die Chatbox und TeamSpeak.


Viele Grüße.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3888

AW: Guten Tag

Moin Moin und viel Spaß hier =)
Wie meine Vorredner schon sagte, du wirst hier einige Tipps und Techniken und und und finden =)
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Guten Tag

Bei den Sprechproben, ist es schlau erstmal nur eine zu machen um zu sehen ob die Technik überhaupt eine Grundlage bietet auf welcher man aufbauen kann ?
Den Text für die Sprechproben, müssen selbst erfunden werden oder gibt es da Vorgaben ?

Lg
Stefan
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Guten Tag

Herzlich willkommen im kreativen Kreis der Hörspielenthusiasten :wink:
 
Y

Yüksel

AW: Guten Tag

Hoi Stefan, wilkommen im Club!

Also zu deiner Frage: Ich hege ganz massive Zweifel, daß ein Kondensatormikrofon für 49 Euro irgend etwas taugt, auch wenn die Kommentare dort etwas anderes sagen. Andererseits kann es ja sein, daß es zu Dir bzw. Deiner Stimme paßt.

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, Thomann nimmt die Geräte ja innerhalb von 30 Tagen zurück, sogern sie nicht kaputt sind.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben