• Blut-Tetralogie   Dark Space

ScarHunter

Veit Schneider
Hallo....

Ich weiß nicht, ob sowas schon mal gefragt wurde....

Ich wollte mal wissen, ob ihr gute Gruselspiele kennt und dabei meine ich keine, ich baller mal einfach drauf Spiele, sondern welche, wo man auch bei denken muss und sich bei jedem seltsamen Geräusch in die Hosen...nun ihr wisst schon;)....

Gruß
ScarHunter

P.S: Wenn es hier nicht reinpasst, bittöööö verschieben;)
 
AW: gute Gruselspiele

Dead Space war ganz nett und auch Borderlands, wenngleich die Comicgrafik nicht jedermanns Sache ist. Ich fand aber die fiesen Psychozwerge und Co. schon recht unheimlich, wenn sie auf einen zugelaufen kamen.
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: gute Gruselspiele

Thief: Deadly Shadows - Kein reines "Gruselspiel", aber schön düster und auch mal ziemlich schaurig - Wer es gespielt hat und bis zur Shalebridge-Wiege gekommen ist, weiß sicher, wovon ich spreche.
Ein wirklich gutes Schleichspiel ähnlich wie Splintercell, nur in einer düsteren Fantasywelt.
Das Tolle an dem Spiel ist, mit der Zeit lernst du richtig, dem Licht aus dem Weg zu gehen, weil man dich sonst entdeckt, die anderen alarmiert und dich totknüppelt. Ich bin bei fast jedem Geräusch, das lauter war als ein Schritt, am zumsammenzucken, hehe.

Wirklich toll und teuer dürfts auch nichtmehr sein - so um die 10 Euro hab ich vor 2 Jahren gezahlt.


Liebe Grüße

J.O.K.
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: gute Gruselspiele

Tolkien hat Dead Space zwar schon genannt, aber ich wiederhole es gerne noch einmal!

Ist zwar auch eher Action-lastig, aber von der Atmosphäre kaum zu schlagen. Besonders das Sounddesign ist absolut wegweisend. Uneingeschränkt empfehlenswert. Allerdings nur das "Hauptspiel" und nicht dieses doofe Prequel für die Wii.

Ansonsten... klar, Resident Evil. Man hat zwar nur "kleine" Rätsel, ansonsten die Action, aber definitiv die Referenz im Survival-Horror Genre. Licht aus, Sound aufdrehen und ab geht's. Seit den letzten beiden Teilen zucke ich schon zusammen, wenn jemand draußen ein paar Äste mit der Kettensäge weghaut.

Was puren Grusel angeht, scheint wohl Alan Wake sehr gut zu sein, kenne ich aber selber nicht, da ich keine Xbox habe (und es ist meines Wissens momentan noch ein Xbox exclusive).

Fast vergessen: Silent Hill! Gänsehaut pur... ich fand auch so ziemlich alle Teile sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: gute Gruselspiele

Silent Hill 1, 2, 4 und 5. Zum dritten kann ich dir nicht raten, weil ich ihn nie gespielt habe.

Sind aber was Grusel- und Verstörungsgrad angeht, absolut unerreicht im Spielbereich.

Sehr nah ran kommt noch "Project Zero"...

Was Resident Evil an geht: Resident Evil 4 und 5 sind reine Action-Shooter...Teil 1, 2 und mit Abstrichen 3 sind aber gute Horror-Spiele.
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: gute Gruselspiele

Silent Hill 1, 2, 4 und 5. Zum dritten kann ich dir nicht raten, weil ich ihn nie gespielt habe.

Sind aber was Grusel- und Verstörungsgrad angeht, absolut unerreicht im Spielbereich.

Sehr nah ran kommt noch "Project Zero"...

Was Resident Evil an geht: Resident Evil 4 und 5 sind reine Action-Shooter...Teil 1, 2 und mit Abstrichen 3 sind aber gute Horror-Spiele.

Resident Evil 1 (zum teil auch drei) , 4 und fünf habe ich auch gespielt...und ich hab auch bemerkt, dass sie ab dem 4 Teil immer schlechter werden...:(

Aber Project Zero klingt lustig....Mhhh.....Was Silent Hill angeht...da hab ich nur den 4. gespielt....ich muss mir also noch die anderen holen...

Danke erst einmal

trotzdem Freu ich mich noch über andere antworten....;)

Gruß
ScarHunter
 
S

Stefan Sauerzapf

AW: gute Gruselspiele

Dead Space, Alone in the Dark 1 bis 3, Resident Evil 1 und 2, Onimusha 1, Metro 2033, Haunting Ground, Silent Hill 1 bis 3, Rules of Roses, Clock Tower 3, Projekt Zero 1 bis 3, Dead Rising, Doom 1 und 3, Bioshock 1 und 2, System Shock 2, The Suffering 1 und 2, Manhunt 1, Condemned, Fear Effect 1 und 2, Phantasmagoria 1 und 2, Gabriel Knight 2, Alien VS. Predator 2 ich könnt ewig so weiter machen^^. Ach und Tetris das is echt Unheimlich^^
 

Erlend

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: gute Gruselspiele

Ich fand das Adventure "The lost crown" einsame Spitze.
 
Oben