BigBear

Witzepräsident
Audible bringt eine neue Thriller Serie auf den Markt, die es ausschließlich zum Download gibt. Folge 1 gibt es gratis.

Glashaus
mit Dominik Raacke, Felicitas Woll, Stefan Kaminski, Sky du Mont u.a.
20141110_cover_freebie-neu.png

Beschreibung laut Audible:

Die SE Glashaus, die Antwort der deutschen Regierung auf Bedrohungen aus dem Netz, nimmt ihren Dienst auf. Noch herrscht großes Chaos in der Zentrale. Zum Kennenlernen bleibt kaum Zeit. Der Cyber-Hacker Godspeed fordert die SE sofort heraus - er hat sehr medienwirksam ein Video eines Drohnenabsturzes in Afghanistan ins Netz gestellt, das die Bundesregierung bloßstellen soll. Das Kanzleramt will, dass Godspeed zur Strecke gebracht wird.

Mark West, der Hauptermittler, der nach einer schweren Kopfverletzung in Afghanistan noch im Krankenhaus ist, wird von einem Informanten kontaktiert, der behauptet, brisante Informationen zum Überfall in Afghanistan zu haben. Doch das Treffen endet in einer Schießerei und plötzlich finden sich West und Julia Murnau, Staatsanwältin und Wests Mitstreiterin, in einer wilden Verfolgungsjagd wieder, die sie nur knapp mit der unkonventionellen Hilfe des IT-Experten und Ex-Hacker Torsten Radinger überleben. Doch wer steckt hinter dem Angriff? Und was hat Godspeed mit all dem zu tun?

Die komplette Staffel 1 steht ab dem 18.11.2014 auf audible.de zum Download bereit.


Trailer:

Offizielle Homepage:
http://www.audible.de/mt/glashaus

Offizieller Download Link zu Folge 1 (gratis)
http://cadi-tech.com/?video=false



Nachtrag:
Wahnsinn, was die sich alles einfallen lassen, um die Hörspiel-Serie zu promoten:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rizzo71

Stimmen im Hirn & Musik im Herz
Sprechprobe
Link
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

Dafür gibt's nur ein Wort - COOL! ;)
 

Felsen

Frank Schmidt
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

Jau. Werde die erste Folge mal testen.
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

Und Christiane (Janne) hat mitgesprochen!!!
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

und Robert Frank(treborknarf) auch!!!
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

es ist so weit. ab sofort ist die gesamte 1. Staffel erhältlich und die erste Folge nach wie vor gratis.
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

es ist so weit. ab sofort ist die gesamte 1. Staffel erhältlich und die erste Folge nach wie vor gratis.

Und 19,95 Euro ist für die restlichen 9 Folgen echt ein kundenfreundlicher Preis ;-) Ist die Handlung in Folge 10 abgeschlossen, oder bleibt was offen für Staffel 2 ?


Nachtrag:
Hab gerade in einer Rezension gelesen, dass das Ende offen ist - s. hier:
http://www.audible.de/pd/Thriller/G...f=a_search_c4_1_7_srTtl?qid=1416426394&sr=1-7
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

Auf iTunes gibt es sie sogar aktuell für 0,99 Cent pro Folge: https://itunes.apple.com/de/artist/christian-gailus/id503723592?mt=11

Da sollte man zuschlagen, so kriegt man die komplette Staffel für unter 10 Euro.

Alternativ für Audible Abo Kunden kostet die gesamte Staffel 1 Guthabenpunkt, habe ich gelesen (entspricht also auch 9,90).

Update: Vor dem iTunes Kauf bitte den Thread weiterlesen, aktuell gibt es noch einen günstigeren Preis
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

Und 19,95 Euro ist für die restlichen 9 Folgen echt ein kundenfreundlicher Preis ;-) Ist die Handlung in Folge 10 abgeschlossen, oder bleibt was offen für Staffel 2 ?


Nachtrag:
Hab gerade in einer Rezension gelesen, dass das Ende offen ist - s. hier:
http://www.audible.de/pd/Thriller/G...f=a_search_c4_1_7_srTtl?qid=1416426394&sr=1-7


Ja, es ist auf jeden Fall noch Luft für eine nächste Staffel. Ob Audible die auch produzieren wird, hängt wohl maßgeblich damit zusammen, wie sich das ganze verkauft. Es war in jedem Fall eine extrem aufwendige und teure Produktion.
 

BigBear

Witzepräsident

Anhänge

  • Glashaus-1Staffel.jpg
    Glashaus-1Staffel.jpg
    212 KB · Aufrufe: 259

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

Huih, das ist ja mehr als ein Kampfpreis (aber mir soll es ja egal sein, wenn die das so anbieten), alle 10 Folgen für zusammen 99 Cent. Da hab ich es mir gleich für die iTunes Bibliothek auch zugelegt. Danke für den Tipp :)
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

Ich hab mir mittlerweile alle Folgen gekauft und die ersten drei gehört. Ich finds spannend und gut gemacht (Sprecher, Geräusche, Musik). Durch die vielen Sprecher ist es manchmal ein bisschen, hm, "unübersichtlich". Meiner bescheidenen Meinung nach ist die erste Folge nicht die Beste; so richtig Schwung kommt erst später rein.

Auf jeden Fall spannende Unterhaltung mit vielen Bezügen zur aktuellen Politik. Würde mich freuen, wenn die Reihe fortgesetzt würde :)
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

Habe bereits alles durchgehört.
Einfach nur geil. - Danke für die Empfehlung!
 

Noir

Mitglied
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

Hab die erste Folge gehört. Hat mich leider gar nicht gepackt. Schade :-/
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

Hab die erste Folge gehört. Hat mich leider gar nicht gepackt. Schade :-/

Mich auch nicht, und ich hab mittlerweile die ganze erste Staffel gehört. Die Sprecher sind zwar alle super, aber die ganze Produktion kommt nicht über das Niveau eines herkömmlichen Radiohörspiels hinaus: langsame Schnitte, bzw. werden die Szenen langsam ein- und ausgeblendet, und es kommt fast nie Musik zum Einsatz. Wie soll da Spannung entstehen? Da hatte ich aufgrund des Trailers weitaus mehr erwartet, und Audible wäre ja auch in der Lage, mehr zu bieten.
Genervt haben mich auch die m. E. übertrieben vulgären Ausdrücke, z.B. wer mit wem geb**st hat. So redet doch kein halbwegs gebildeter Mensch, und sicher keine Staatsanwältin. Da sagt man: "Die hatten mal was miteinander", und schon würde es viel authentischer rüber kommen. Aber vermutlich wäre mir das gar nicht so bewusst aufgefallen, wenn die Serie packender produziert gewesen wäre.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

Ich habe bislang nur die erste Folge gehört und ich muss sagen, dass ich es sehr spannend fand. Ich habe jetzt schon mehrfach die Kritik gelesen, dass Glashaus einem Radiohörspiel gleichkomme. Für mich klingt das eher nach Auszeichnung - ich mag Radiohörspiele! Aber das ist wohl Geschmackssache... Da man die erste Folge ja umsonst kriegt, muss bei Glashaus ja niemand die Katze im Sack kaufen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

Auf iTunes gibt es sie sogar aktuell für 0,99 Cent pro Folge: https://itunes.apple.com/de/artist/christian-gailus/id503723592?mt=11

Da sollte man zuschlagen, so kriegt man die komplette Staffel für unter 10 Euro.

Ich nutze selbst kein iTunes, aber ich war neugierig. Mittlerweile haben sie die Preise angezogen. Auch via iTunes kostet die einzelne Folge nun 1,99 EUR. Damit ist dieser Kampfpreis zunichte.
 

Sylvester

Mitglied
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

Leider unterstützt Audible kein Linux, sonst würde ich auch mal reinhören. ITunes will ich auch nicht nutzen - bzw. es dort "kaufen".
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Glashaus - neuer Thriller von Audible

Mir geht es zwar ähnlich wie Syl, aber dank wine und Android bleibt mir Audible nicht gänzlich verschlossen.

Die erste Folge hab ich durch. Kurz: gefällt mir und ...

...dem geneigten Hörer erwartet eine Story feinster Cyberpunk Beginner Manier ähnlich wie Deamon & Darknet, und ein Stück weit wie Epic & Saga.

Eine vermeintliche Ki, die sich selbstatändig macht und anfängt die Welt zu erobern(?). Dazu das SEK Glashaus, das ihm auf der Spur ist ohne zu wissen was man auf der Spur ist. Gewürzt mit ein paar Wirtschaftlichen, politischen und militärischen Intriegen.

Ein Cyberthriller, der sich noch spannender entwickeln kann. Kein neues Thema mehr, aber ich geb dem Glashaus 'ne chance. Auh weil die Geschichte hier und da Facettenreich sein kann.

Mehr sag ich nicht dazu, sonst muss ich anfangen massiv zu spoilern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben