• Blut-Tetralogie   Dark Space
Der Name ist Programm! Nachdem ich von einem anderem Thread inspiriert wurde können hier nun Impulsantworten für Faltungshall-Plug-In's veröffentlicht werden. Der Fokus liegt auf alles, was man im Hörspiel verwenden kann also eher weniger experimentelle Sachen, lieber Räume oder Wiedergabesysteme.

Ich mach mal den Anfang:

Radiowecker ohne Raum
Radiowecker_ir.JPG

eine leichte Verzerrung vor dem Faltungshall lässt alles etwas authentischer klingen
Altes Radio (1969) ohne Raum Hersteller: Saba Modell: Sandy (ich liebe den Klang dieser alten Kiste, dieser lässt sich leider nicht sehr gut einfangen...)
saba_IR.JPG

Ich habe die Impulsantworten mittels Sinus-Sweep aufgenommen. Ein MP3-Player mit FM-Transmitter dient als Sender, der vom Radio empfangen und dann abgespielt wird, dieses wird mit einem Kugel-Mikro (DPA4060) und dem Fostex FR Le aufgezeichnet, etwas bearbeitet und mit dem Voxengo Deconvolver als Impuls umgerechnet und wieder etwas bearbeitet. Das Ergebnis ist nicht perfekt aber schon brauchbar
 

Anhänge

  • Radiowecker_ir.JPG
    Radiowecker_ir.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 308
  • saba_IR.JPG
    saba_IR.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Oben