Hallo liebe Community,

meine letzte (und zugleich erste) Suche nach Sprechern hier verlief so gut, dass ich mich wieder an Euch wende 😊🤗.

Für unser nächstes Märchen-Hörspiel suchen wir eine Frau Holle - bestenfalls älter klingend, großmütterlich, warme Stimme.

Und eine Idee - vielleicht lässt es sich umsetzen - von uns wäre, unseren kleinen Künstlern (den Kindern) hier Apfel-Sprechrollen anzubieten...(gerne viele 😊).
Der Text ist da kurz und einfach: "Wir Äpfel sind alle miteinander reif" (2×) und wer mag gerne auch ein "Danke" (an Goldmarie).

Das Skript lade ich hoch, wenn ich heute Abend am Rechner sitze.

Freuen uns auf Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Alissa
 
Hmmm.. okay. Das habe ich jetzt so frei formuliert, dass es vielleicht kein Wunder ist, das bis jetzt keine Antwort erschien.
Andererseits haben vielleicht einige auf das Skript gewartet (dummerweise hatten wir hier im Rhein-Sieg-Kreis) einen Blackout von gestern morgens bis heute Nachmittag, der angeblich bis zum Abend behoben werden sollte), weklches ich nun hier hochlade.

Ansonsten schreibe ich das Casting (professioneller) um und stelle es neu ein 😇
 

Anhänge

  • FrauHolle_Drehbuch_V2 (2).pdf
    40,9 KB · Aufrufe: 157

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Guten Abend

Ich durfte für einen Halloween-Shortie schon mal eine kleine Grossmutterrolle einsprechen (s. Anhang). Vielleicht passt das ja von der Art her auch so für die Frau Holle? Das war eines meiner Lieblingsmärchen als Kind :)

Liebe Grüsse
Katja
 

Anhänge

  • Omi-Wilk.wav
    8,5 MB
Guten Abend

Ich durfte für einen Halloween-Shortie schon mal eine kleine Grossmutterrolle einsprechen (s. Anhang). Vielleicht passt das ja von der Art her auch so für die Frau Holle? Das war eines meiner Lieblingsmärchen als Kind :)

Liebe Grüsse
Katja
Hallo Catjusha,

Danke für deine Sprechprobe =) . Noch haben wir den Posten nicht besetzt und freuen uns sehr über deine Bewerbung.
Könntest du eine Kostprobe deiner Frau Holle aufnehmen? Die würde ich dann unserem Team vorstellen.
Am Donnerstag Abend ist bei uns Sitzung, spätestens da kann ich dir dann Bescheid geben ;) .

LG
Alissa

P.S.: Frau Holle gehört auch zu meinen Lieblingsmärchen 😊
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Liebe Alissa

Anbei mein Vorschlag für die Frau Holle. Wenn das noch nicht ganz passt, könnte ich noch eine andere Variante aufnehmen.

Liebe Grüsse
Katja
 
Liebe Alissa

Anbei mein Vorschlag für die Frau Holle. Wenn das noch nicht ganz passt, könnte ich noch eine andere Variante aufnehmen.

Liebe Grüsse
Katja
Anhang anzeigen 9799
Hey Katja,

es tut mir so unendlich leid... ich war mir so sicher, dass ich dir geantwortet habe bzw. dass schon mehr Korrespondenz zwischen uns lief o_O ... Vllt habe ich es angefangen zu schreiben und es ohne abzuschicken geschlossen (versuche mir, das i-wie zu erklären).

Nun denn, dann halt auf ein Neues:

"Heyo, ich habe da einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die liebe Catjusha: Sie müsste es etwas "getragener" rüberbringen, schließlich ist sie eine alte Frau, die den ganzen Tag nur am Malochen ist. Meinst du, du kannst ihr das mal vermitteln? Danke"

Der letzte Satz "Das ist der Lohn für deine Arbeit" dürfte Frau Holle gerne enttäuschter äußern, da Pechmarie ja wirklich zu nichts nütze ist und dann fordert sie noch ihren Lohn, diese freche Göre^^-
Wenn du etwas langsamer sprechen könntest, würde die gute Dame auch etwas älter/weise/erhabener wirken ;) ...

Also noch steht keine Frau Holle fest. Neben dir hat sich noch jemand gemeldet, aber noch läuft das Casting :) .

Liebe Grüße und bitte verzeihe mir mein Chaos 🙏
Alissa
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Liebe Alissa

Danke für das Feedback! Klar, ich versuche gerne mal eine etwas getragenere und am Ende enttäuschte Frau Holle.

Bis bald und liebe Grüsse
Katja
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
So, hier nun eine etwas erhabenere Frau Holle :) Bin gespannt auf Dein Feedback!



Schönen Abend und liebe Grüsse
Katja
 

Holy

Neues Mitglied
Hallo, ganz spontan mit dem Handy aufgenommen... LG KATHARINA
 
Hallo liebe Bewerberinnen,

vielen Dank für eure Mühen... Die Sitzung ist beendet und es wurde sich für Catjusha entschieden.

Es fällt mir ehrlich schwer, Absagen zu erteilen.

Wir produzieren aber laufend Hörspiele und da freuen wir uns über jedwedes Interesse.

Liebe Grüße
Alissa

@Holy @Catjusha
 
Oben