aurelin

Where ist online?
Hallo Forum!
Anbei mal wieder eine Logic-Frage, dieses Mal zum exs-Sampler.
Ich habe mich gestern mal in das Teil reingearbeitet, weil es leid bin, alle Samples per Hand zu pitchen. Ich habe dabei meine Damon-Gitarre benutzt.

Nun zur Frage:
Ich habe bei der Gitarre mindestens drei verschiedenen Artikulationen. Mit ist klar, dass ich die via Zonen alle als ein Instrument laden kann, indem ich die verschiedenen Zonen dementsprechend anpasse.
Aber:
Gibt es eine Möglichkeit, die verschiedenen Artikulationen, so wie es beispielsweise bei dem Kontaktplayer (NI) oder Play (Eastwest) ist, auf bestimmte Tasten zu routen?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten!
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Frage zum exs-Sampler bei Logic

hallo jan!
das ist schon ne sehr spezielle frage, und so viele logic-user haben wir hier ja nicht. stell deine frage doch mal im logic-forum (musste mal nach googeln).
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Frage zum exs-Sampler bei Logic

wenn ich das recht erinnere geht das nicht, es hat etwas mit den verwendeten midikanaelen zu tun. du sendest ja einen midibefehl , auch wenn du auf eine taste drueckst. kann man nicht mit der vollversion von kontakt auch eigene instrumente erstellen?
 

Hell Mood

'n Österreicher
Sprechprobe
Link
AW: Frage zum exs-Sampler bei Logic

tja, warum benutzt du nicht den kontakt 3/4/5, wenn du weißt, dass es damit funktioniert????? ;o)
http://www.logicuser.de/forum/ ---> hier wird dir sicher geholfen.

bin vor einigen jahren (gott sei dank) von logic auf cubase umgestiegen und bin leider nicht im bilde, was der exs24 mittlerweile alles kann oder nicht!
lg hell mood
 

aurelin

Where ist online?
AW: Frage zum exs-Sampler bei Logic

@Marc und Helmut: Danke euch für eure Antworten! Bin ja ansonsten nicht so der Internetmensch und dachte, ich frage lieber in meinem Home-Forum nach ;)!

@Pio: Bestens :rolleyes:! Werde ich gleich mal ausprobieren!
 
Oben