Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Flattr - Sinnvoll oder nicht?

Irgendwie klingt das für mich aber so, als würden da alle anderen dran verdienen, aber nicht unbedingt der, für den es gedacht ist *hm*
 

ddeimeke

Mitglied
AW: Flattr - Sinnvoll oder nicht?

Mit "flattrn" meinte ich, eigene Werke einstellen oder Hinweise darauf. Ich hab das Wort ähnlich wie "twittern" bei Twitter benutzt. War vielleicht missverständlich! Also man muss aber schon was in Flattr selber reinschreiben oder reinstellen um geklickt werden zu können, oder? Ich überlege eben, wie ich meine Online-Konzerte dort einbinde. Ich stehe dann ja jedesmal zwei Stunden in der Kabine und singe live und da würde ich mich über ein paar Klicks schon freuen. Wenn ich das richtig verstehe, macht man dann über Flattr eine Ankündigung. Die läuft dann auch automatisch über Twitter und über Myspace (weil Twitter bei mir mit Myspace verbunden ist).

Wie das mit MySpace läuft, weiss ich nicht. Ich habe für meine Blogsoftware ein Plugin, was mir genau das abnimmt.

Anderenfalls kann man Dich ja auch über den Haupt-Button bedenken, dann hast Du leider nur keine Unterscheidung, welches Werk bedacht werden sollte und jeder Button kann nur ein Mal pro "Flatterer" pro Monat benutzt werden.

Gruss

Dirk
 

ddeimeke

Mitglied
AW: Flattr - Sinnvoll oder nicht?

Irgendwie klingt das für mich aber so, als würden da alle anderen dran verdienen, aber nicht unbedingt der, für den es gedacht ist *hm*

Nee, das hört sich nur so an. Das ist völlig transparent und der Löwenanteil landet bei den Empfängern.

Gruss

Dirk
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Flattr - Sinnvoll oder nicht?

Achsooooooo, guter Hinweis, ich dachte wer mich mag, kann gleich hundertmal hintereinander auf den Button drücken!!! ;) Ok dann, machen Einzelwerke mehr Sinn! Ich probier das einfach mal mit einem neuen Gedicht. Wollt ich eh neu einstellen.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Flattr - Sinnvoll oder nicht?

Wenn jemand weiss, wie man java-Scripte in LivePages einfügt der soll bitte sofort "Hier!!!" schreien. Ohne die Einbindung nützt mir das nix.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Flattr - Sinnvoll oder nicht?

So, ok, es geht auch ohne Einbindung der Button. Ist vielleicht sogar hübscher und dezenter! Ich habe jetzt mal meine Homepage und fünf meiner Gedichte zum Test bei Flattr eingestellt. Könnte mal jemand zum Test draufklicken, damit ich sehe ob es funktioniert? :D

https://flattr.com/profile/JamieLeaves
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Flattr - Sinnvoll oder nicht?

Lol, Testlauf bestanden! Danke, Ohrenblicker! :) Mensch, ist das motivierend! Damit steht für mich vorerst fest, dass ich Flattr sinnvoll finde! Jetzt müssen da nur möglichst viele Menschen rein!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Flattr - Sinnvoll oder nicht?

Das Problem in deinem Fall ist, dass es nur über die Flattr-Seite läuft. Und da muss man auch erst zweimal klicken, um zu deinen Gedichten zu kommen. Du solltest wirklich versuchen, die Buttons direkt in deine Seite einzubauen.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Flattr - Sinnvoll oder nicht?

Ich kann leider keine HTML-Codes einfügen, weil ich bei Live Pages ein vorgefertigtes Layout benutze. Dann müsste ich erst meine ganze Homepage neu machen und dazu fehlt mir gerade einfach die Zeit. Irgendwann wird das aber fällig. Und ich fürchte, noch im nächsten halben Jahr.
 
Oben