AW: [Status] Sand
Nur mal so offtopic... neben der Reihe ... als interessierter Außenstehender Manchmal Cutter. Hast Du bei längeren Hörspielen hier eine andere Präferenz? Und wenn ja warum? Frage weil ich generell meinen Workflow in Zukunft verbessern will und deshalb mal zu den Kollegen rüberschiel.
Ich persönlich sehe z.Zt. halt 3 Varianten:
Ich würde mir in Zukunft von den Sprechern vermutlich B oder C wünschen, um schnellen Workflow zu sichern und Speicher zu sparen.
Aber vielleicht hast Du noch eine Tipp den ich übersehen habe
Sorry für mein Offtopic. Aber da interessiert mich doch die Meinung vom Meister.
LG Kubi
Ihr könnt eine Datei für alle Takes oder auch eine Datei pro Take liefern. Das sind hier keine Unsummen von Dialogen, die es zu cutten gilt. Insofern habt ihr also die Freiheit
Nur mal so offtopic... neben der Reihe ... als interessierter Außenstehender Manchmal Cutter. Hast Du bei längeren Hörspielen hier eine andere Präferenz? Und wenn ja warum? Frage weil ich generell meinen Workflow in Zukunft verbessern will und deshalb mal zu den Kollegen rüberschiel.
Ich persönlich sehe z.Zt. halt 3 Varianten:
- [*=1]A) Alle Takes aller Szenen in einen Audiofile ==> nur eine Audiodatei ==> wenig Arbeit für Sprecher, viel Arbeit für CUT und u.U. größerer Festplattenverbrauch durch Doppelung in Szenenprojekten, falls man den Original File immer in Stammordner importiert.[*=1]B) Alle Takes einer Szene in einen Audiofile ==> also hat ein Sprecher soviele Audiodateien wie Er oder Sie in Szenen vorkommt[*=1] C) Alle Takes in einzelne durchnummerierte Audiofiles -sofern das Skript Takenummern hat diese ==> Soviele Audiodateien wie der/die SprecherIn Takes hat.
Ich würde mir in Zukunft von den Sprechern vermutlich B oder C wünschen, um schnellen Workflow zu sichern und Speicher zu sparen.
Aber vielleicht hast Du noch eine Tipp den ich übersehen habe
Sorry für mein Offtopic. Aber da interessiert mich doch die Meinung vom Meister.
LG Kubi