Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Na solangsam wird es . Wenn ich da andieanfäneg von diesem Hörspiel denke .. * Schmunzelt* Nero errinerts du dich an die Diskusionen.. lach ich mich schon
 

Nero

Anne
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

An eine Diskussion kann ich mich nicht erinnern, aber schon an die ausführlichen Gespräche zum Thema Skripte und roter Faden einer Geschichte :) Hattest mir damals sehr geholfen, danke nochma :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ich muss auch gleich wieder die Erwartungen dämpfen. Diese Woche habe ich an Szene 2 gearbeitet, sie ist aber noch ein schönes Stück von der Fertigstellung entfernt. Samstag fliege ich für drei Wochen in Urlaub und dann passiert von meiner Seite gar nix. Es geht also faktisch im Dezember erst weiter.

@Sven: daher bitte kein Status-Chase für diesen Thread bis Dezember ;-)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Es gibt doch noch einen kleinen Status-Update vor Dezember.
Rainer hat bereits die erste Szene mit Musik untermalt. Es klingt gigantisch. Wenn ich wieder zu Hause bin nehme ich mich der übrigen Punkte für die Szene an, verpasse der Musik die richtige Lautstärke und dann ist die Szene komplett im Kasten.
Ich bin zuversichtlich, dass es ab Dezember zügig weitergeht.
Ein wenig hatte ich gehofft in Südindien noch ein paar tolle Atmos für das Hörspiel aufnehmen zu können aber dafür halten wir uns in zu städtischen Gebieten auf. Und selbst auf dem Land werden die Geräuschkulissen fast überall von Dieselgeneratoren überschattet. Mal sehen, noch ist der Urlaub nicht zu Ende...
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Der Urlaub ist vorbei und es gibt wieder ein winziges Update. Die ersten fünfeinhalb Minuten habe ich nun fertig und Rainers Musik für Szene 1/2 ist beigemischt. Ich sollte ohne allzu großen Mühen in den nächsten Tagen auf die 8 Minuten abliefern können. Wie weit ich komme hängt aber wie immer von den privaten Pflichten ab. Derzeit halt häppchenweise, aber ich bleibe dran.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Ab heute liegt Szene 3 von 17 fertig abgemischt im Regieraum. Damit sind von meiner Seite ca. 8 Minuten Hörspiel fertig :yahoo:. Wie immer gibt es Zwischenstände außerhalb dieses Updates im Blog.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

jawohl: schön, dass es weitergeht, Sascha:


4elemente.1.JPG4elemente.2.JPG4elemente.8.JPG4elemente.136.JPG
(29.08.11)
denn die Jungs & Mädels haben sich doch recht ins Zeug gelegt :D

lg wer.n :cool:
 

Anhänge

  • 4elemente.1.JPG
    4elemente.1.JPG
    151 KB · Aufrufe: 229
  • 4elemente.2.JPG
    4elemente.2.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 227
  • 4elemente.8.JPG
    4elemente.8.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 235
  • 4elemente.136.JPG
    4elemente.136.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 227

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Oha. Da wird gleich noch einmal emotionaler Druck aufgebaut :D

Ich weiss, es könnte schneller gehen, aber mein Privatleben hat nun mal Vorrang.

Diese Woche bin ich alleine im Hotel und habe abends nichts vor außer mischen, mischen, mischen, mischen. Es wird wieder mehr Status Updates geben. Versprochen!
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

... ach was, Sascha - Privatleben? ...es wird gemischt, bis die Festplatten kratzen :confused:

:)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Chaka! Entzündet die Fakeln!!!
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Heute Nachmittag hatte ich das ganze Haus voll. Drei Nachbarsfamilien haben für das Hörspiel die Massen sprechen lassen. Das war eine neue Erfahrug für mich und hat echt Spass gemacht. Jetzt muss ich die Massen nur noch in Szene 4 hineinmischen.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

... du bist großartig, Sascha! ... hoffentlich gabs kein' Landfriedensbruch in Tateinheit mit Brandstiftung? :rolleyes:
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

... Und da Du mir auch so nett und schnell geholfen hast, lieber Werner, habe ich Szene 4 nun auch zum Probehören bereitgestellt. :music:
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

coole Aktion Sascha! :thumbsup:
 

Nero

Anne
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Klingt auch sehr geil :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Die beiden Szenen 5 und 6 sind nun bis auf die Musik auch fertig. Das Hörspiel umfasst damit knapp 14,5 Minuten.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Szene 7 von 17 ist fertig bis 17:40. Szene 8 ist in Vorbereitung. Mit Szene 8 ist der erste Akt abgeschlossen und es folgen die richtig dramatischen Szenen. Also auf in den ersten Endspurt. Tschakka!
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Lange Zeit gab es wenig Fortschritt und jetzt geht es mit Vollgas voran. Wer weiss wie lange das noch so weitergeht.
Der erste Akt ist fertig, Szene 8 im Kasten und das erste Drittel komplett. 20 Minuten Hörspiel kann man nun hintereinander reihen. Es fehlt lediglich noch die Musik für die letzten Szenen und die ein oder andere Feinarbeit.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

In den letzten zwei Wochen hat sich nicht viel getan, weil ich beruflich sehr involviert war. Den Anfang der nächsten Szene 9 habe ich geschnitten und schon zum Hören bereitgestellt. Mit etwas Glück komme ich nächste Woche weiter.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

So ist das. Zu Hause pflege ich gerade einen mit zweifachem Bandscheibenvorfall geplagten. Und das bedeutet neben der normalen Arbeit noch doppelte Hausarbeit für mich und wenig Zeit für den Cut. Rainer hat immerhin Musik zur Szene 8 beigesteuert und ich habe Szene 9 etwas weiter vorangetrieben.

Nun, ich verspreche, das Hörspiel wird 2013 fertig :D Wish me luck!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben