Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Feedback-Runde 2012

Ich weiß, es gibt eine Möglichkeit, einen Überblick über die Sachen zu bekommen, die man selbst über die Upload-Funktion des Forums hochgeladen hat. Ich bin ein ums andere Mal durch Zufall drüber gestolpert und empfinde sie als recht nützlich, gerade, wenn man Skripte rumschickt etc. Das Problem: ich könnte diese Funktion nichtmal finden, wenn mein Leben davon abhinge.
Könnte man nicht noch irgendwie einen persönlichen Upload-Pool einfach zugänglich machen, wo man sehen kann, was man hochgeladen hat und ggf. drauf zugreifen kann? So als einfachen Punkt im eigenen Profil, oder so?

Das wäre in der Tat ein sehr nützliche Funktion. Mir ist es zum Beispiel schon mehrfach (z.B. durch unachtsamkeit) passiert, dass ich den Uploader nach dem upload geschlossen, beim Copy-Past der URL aber was verbockt habe..... und wech war die URL. Also musste ich den Kram (unnötigerweise) ein zweites mal hochladen, was nicht nur viel Zeit sondern auch unnötigen Serverplatz benötigt.

Eine Liste der URLs von Dingen die man hochgeladen hat wäre da sehr praktisch. Evtl. sollte man da auch Dinge löschen können, die man ums verrecken nicht mehr braucht und die nirgens mehr eingebunden sind. Uralte Stimmproben zum Beispiel.

Gruß,
Marcel
 

muli

Stephan
Sprechprobe
Link
AW: Feedback-Runde 2012

Außerhalb der mehr oder weniger fruchtbaren Disukssion über die Distributionswege, die ich angestoßen habe, möchte ich hier 2 Kleinigkeiten loswerden.

1. iTunes nicht ITunes

Unter den Podcastfolgen hier http://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/?p=1424 steht Über ITunes. Ich weiß, es ist Korinthenkackerei, aber das 'i' muss klein. Eine Kleinigkeit, die eigentlich unwichtig, aber leicht zu ändern ist ;)

2. Lesbare Urls

Im Forum ist es bereits der Fall, das sinnvolle Pfade und keine kryptischen URLs in der Browserzeile stehen. Prinzipiell wäre es schön wenn das auf hoerspielproejekt.de auch so wäre. Also per Rewrite aus http://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/?p=1424 z.B. http://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/podcast würde. Je nach Setup ist das gerade für bestehende Seiten evtl. nicht sooo einfach umzusetzen und es stört mich auch weniger als das 'I', aber ich dachte wo ich schon mal dabei bin ;)

Danke für die Arbeit und den schönen Platz hier im Netz.
 

BVBFan

Komponist, Audiodesigner
AW: Feedback-Runde 2012

Das Forum macht auf mich immer einen sehr lebhaften und "frischen" Eindruck. Bis auf die kleinen Kritikpunkte der Vorposter, gibt es meiner Meinung nach nichts was man ernsthaft kritisieren könnte. Super Arbeit der Admins und der Community! Hörpsielprojekt.de ist eine wunderbare Oase für "Hörpspielproduzenten" und Hörspielfans :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Feedback-Runde 2012

Vielen Dank nochmal für Euer weiteres Feedback! :)
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Feedback-Runde 2012

Bin ja noch ganz neu hier, find aber alles soweit ok. Ich meld mich aber, wenn's was gibt, was mir anders besser gefiele ;-)
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Feedback-Runde 2012

Hier darf man also sein Feedback abgeben...
Also... Danke das ihr mich so super freundlich Aufgenommen habt!!!
Bis auf diese Upload-Anregung von Pinhead und Ellerbrok gibt es hier für mich bisher nur positives zu entdecken!
Es macht Spaß ein Teil der Community zu sein!

PS: Mir ist noch etwas eingefallen, ist keine Kritik sondern mehr eine Frage... Macht eine Liste Sinn in der die Cutter mit Ihren Softwaren geführt werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lady_m

AW: Feedback-Runde 2012

Ich finde es toll, dass die Atmosphäre hier hauptsächlich sehr herzlich und respektvoll vonstatten geht. Das zeichnet Euch aus, finde ich, denn gerade im Internet ist das alles andere als selbstverständlich..

Was mir persönlich jedoch aufgefallen ist, ist, dass es ab und an User gibt, die eher ironisch schreiben. Das Problem dabei ist, dass man im Internet keinerlei Mimiken, Stimmlagen etc spüren, sehen kann. Man hat nur die Interpretation. So kann es -unaufgeklärt- schnell zu Missverständnissen führen bzw zu einem unangenehmen Grundgefühl, vielleicht gerade für Neulinge. Oder unter Leuten, die sich kaum bis gar nicht weiter kennen.

Vielleicht ist das auch eine Berufskrankheit von mir, aber ich würde mir wünschen, dass man, ehe man eine Reaktion, eine Antwort los schickt, ganz gleich, ob im Forum oder in einer PM- zunächst shaut, wie das, was man da geschrieben hat, beim anderen ankommen könnte.

Ja, das wollte ich gerade einmal los werden. Dankeschön.
 

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Feedback-Runde 2012

Das war und ist das erste Forum gewesen, wo ich mich angemeldet habe und als ich Freunden vom IHW erzählt habe, dass ich mich da mit total fremden Menschen treffe, habe ich gemerkt, dass das für mich irgendwie nicht schlimm war. Die Bedenken, die andere hatten, sind mir erst gar nicht gekommen. Es war einfach sofort klar dass ich da mitmachen will und das alle total nett sein werden. Und wunderbar ist es auch, dass ich dadurch auch in einer eigentlich fremden Stadt plötzlich Leute habe, mit denen ich was unternehmen kann. DANKE :friends:


Ich weiß nicht ob das auch die Dauer vielleicht eher nervig ist, aber mir ist es schon öfters passiert, dass sich sehen wollte, ob ich eine bestimmte Nachricht abgeschickt habe oder nicht. Und das Problem hatte, dass im Postausgang nur die Nachrichten angezeigt werden, wenn man vor dem Absenden bei erweitert den richtigen Klick gemacht hat. Ginge es, dass die Nachrichten einfach immer im Postausgang landen??
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Feedback-Runde 2012

Keimling, tun sie das bei dir nicht? Bei mir machen sie genau das, soweit ich das überblicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Feedback-Runde 2012

Im Benutzerkontrollzentrum unter "Einstellungen ändern", gibt es folgende Option:

postausgang-1353071260.jpg


Vielleicht ist bei dir dort etwas anderes markiert?
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Feedback-Runde 2012

Gibt es noch ein Spam-Problem? Die 60s-Sperre zwischen 2 pn's find ich doch recht nervig.
 

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Feedback-Runde 2012

ohh... da hab ich ja noch nie reingeschaut. Danke. Damit ziehe ich meinen Vorschlag zurück :eek:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Feedback-Runde 2012

Gibt es noch ein Spam-Problem? Die 60s-Sperre zwischen 2 pn's find ich doch recht nervig.
Die lassen wir als Schutz derzeit noch stehen, da es immer wieder mal zu solchen Spam-Angriffen kommen kann und wir in diesem Jahr einige "Angriffe" dieser Art hatten. Auch wenn wir inzwischen weitere Sicherheitsmaßnahmen ergriffen haben, können wir das Problem nie ganz ausschließen. Und 60 Sekunden erscheinen uns da durchaus vertretbar. :laechel:
 

Herr M

Mitglied
AW: Feedback-Runde 2012

Ich mag dieses Forum. Ansonsten währe ich wohl längst nichtmehr hier...Das steht schonmal fest und ich denke das wird auch so bleiben.
Wie schon andere User hier schrieben, giebt es in kaum einem anderen Forum einen so, ja schon fast liebevollen, umgang untereinander.
Ich freue mich ein Teil davon sein zu dürfen.

Aber genug geschleimt...;)

Einen Vorschlag hatte ich ja schon in einem Anderen Tread( http://www.hoer-talk.de/showthread.php/17198-Soundarchiv) gemacht. Und zwar fände ich es Prima wenn das Soundarchiv mehr beachtung bekommt, übersichtlicher wird usw.
Dazu hat sich Dennis ja schon geäußert und ich bin gespannt, was daraus wird.

Ansonsten freue ich mich auf die nächsten Jahre und die vielen vielen tollen Projekte die hier sicherlich noch Folgen werden.
 
L

lady_m

AW: Feedback-Runde 2012

Ein Wunsch ist mir noch gerade eingefallen.
Mir fiel auf, als ich eben in andere Sprechproben rein hörte, dass einige nur Emotionen darstellen, die "normale" Sprechstimme, fernab einer Rolle aber fehlt. Das kann das Zuordnen erschweren, finde ich. Eine kurze Vorstellung á la "Hi, ich bin der soundso." wäre toll. :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Feedback-Runde 2012

Das stimmt, wir empfehlen das auch immer in unseren Beispielen wie eine "richtige" Sprechprobe auszusehen hätte - und viele User machen das auch so, weil sie die Gelegenheit nutzen möchten auf diese Art und Weise etwas mehr über sich zu erzählen. Wir wollen nur die Freigabe nicht davon abhängig machen, da wir hier sowieso mehr auf die technische Seite und eine ausreichende Anzahl an unterschiedlichen Stimmungen achten.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Feedback-Runde 2012

Da sich das Jahr dem Ende nährt machen wir die Feedback-Runde für 2012 jetzt zu. Auch nächstes Jahr werden wir wieder so einen Thread starten und bis dahin Eure Anmerkungen und Vorschläge so gut wie möglich umsetzen (einige Dinge davon sind ja auch schon ergänzt worden). Vielen Dank nochmals für all Eure Meinungen, Eure Kritik und auch Euer Lob! :laechel: Und denkt daran das ihr Euch mit Fragen rund um das Forum auch immer an unsere Community wenden könnt. Und natürlich auch an das Administratoren-Team und unsere Supporter. Hier findet ihr eine komplette und immer aktuelle Übersicht über das Hoertalk-Team.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben