Markus Haacke

alias Doc Markuse
Hallo,

mir ist vor ein paar Minuten der Desktop-Rechner abgeraucht. :(

Lt. BIOS Beep-Codes (8x) ist es der Videospeicher. Das passt auch zu dem Fehlerbild, dass der Monitor nicht mehr angesteuert wird.

Da ich mir aber nicht 100% sicher bin, ob es wirklich die Grafikkarte ist, würde ich den Rechner gern erst mal mit einer alternativen Grafikkarte hochfahren. Leider hat das Mainboard keine onboard-Grafik, sonst hätte ich das schon gegengeprüft.

Gibt es jemanden im Raum Hamburg, der eine PCI Express x16 Grafikkarte zu Testzwecken entbehren könnte?
Ich würde auch mit meinem Rechner vorbeikommen, um das zu testen, denn ich kann meinen Monitor nur per DVI an die Grafikkarte anschließen.

Abgeraucht ist eine Asus GForce 8600 GT.

Wäre super, wenn jemand sowas in der Schublade liegen hat und sich bereiterklärt. :)

Gruß vom Doc
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe! Suche im Raum Hamburg kurzfristig eine PCI express x16 Grafikkarte zum tes

mein alter PC ist so alt, das es kein Exress hat,, sorry !

Gruß, pio
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hilfe! Suche im Raum Hamburg kurzfristig eine PCI express x16 Grafikkarte zum tes

Nachtag: es handelt sich um das MSI, K9 NEO V3 Mainboard.
Dieses verfügt über die folgenden Slotarten:

Bult_ar_org.gif
Slots
• 1 PCI Express x16 slot
• 2 PCI Express x1 slots
• 3 PCI slots, support 3.3V/ 5V PCI bus Interface

Eine PCI Grafikkarte sollte demnach auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hilfe! Suche im Raum Hamburg kurzfristig eine PCI express x16 Grafikkarte zum tes

Ist erledigt. Man hat mir netter Weise eine Karte zum Testen zur Verfügung gestellt.
Es ist in der Tat die Grafikkarte defekt.

PS: Wie kann man den Titel da ganz oben ändern? Ich würde da gern ein [erledigt] reinsetzen.
Es läßt sich leider nur der Threadinterne Titel (also der an den Beiträgen) ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben