• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jein

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit bei feiyr und möchte eigentlich möglichst bald zu einem rennomierteren Distributor wechseln um mein/e Hörbücher zu veröffentlichen. Von den Funktionen her finde ich Feiyr super, wirkt recht professionell übersichtlich und mit vielen Möglichkeiten, jedoch liest man ja sehr viel und es kommen auch immer wieder mal kosten dazu.
Daher die Frage, Bookwire ist wohl das bekannteste Portal für die Veröffentlichung solcher Projekte. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Weiß jemand welche Provisionen die sich herausnehmen / bzw. Kosten aufkommen und wie das ganze ablaufen würde? Außerdem, welche Bedingungen man erfüllen muss? Per E-Mail wollte man mir damals leider nicht direkt solche Einblicke geben (vielleicht ist es ja kostentechnisch auch gestaffelt, wer weiß das schon)
Weiß jemand außerdem ob man über Bookwire automatische Beteiligungen ausmachen könnte? Also bspw. Autoren bekommen von den Hörbucheinnahmen automatisch 30% und Sprecher und Veröffentlicher 70%? Oder sollte man das eher manuell per Rechnungsstellung / Guthabenstellung dann erledigen?
-------
Falls jemand noch andere Empfehlungen hat, bin ich auch offen. Wichtig wäre mir als eigener Verlag auftreten zu können, bzw. als eigene Produktionsfirma gelistet zu werden, die dann auch unter dem Hörbuch vermerkt ist, diese Beteiligungsgeschichte automatisiert regeln zu können, dazu Auszahlungen zuverlässig und ohne weitere Kosten sowie eine gute Anbindung zu Audible usw. (Bei einem aktuellen Portal habe ich aktuell nicht so das Gefühl als würden die Hörbücher besonders gut bei Audible/anderen Portalen gelistet, keine individuelle Hörprobe möglich und Metadaten verschießt es gefühlt auch - ist aber nur mein persönliches Gefühl).

Vielen Dank vorab und Liebe Grüße
Max
 
Oben