• Blut-Tetralogie   Dark Space

Obscure Star

Mitglied
Liebe Hörspielfans der Fantasy,

normalerweise stehe ich nicht (mehr) so auf diese Fantasywelten mit Helden, Zwergen, Drachen, Elben, sprechenden Bäumen etc. Nun habe ich aber in meiner Schublade eine angefangene Geschichte gefunden und bin mir nicht sicher, ob diese in den Müll gehört oder es wert ist als Auftakt für ein Fantasy-Hörspiel-Abenteuer zu dienen.

Anhang anzeigen Kapitel 1.pdf

Hierzu hätte ich gerne Eure Meinung, denn ich weiß nicht, ob diese Art hier nicht zu schon zu oft vertont wurde und somit nur ein müdes Gähnen hervorrufen würde. Auch wäre es nett aus Sicht des Hörers und nicht des Sprechers zu urteilen.

Wenn grundsätzlich Bedarf und Lust besteht ein neues Fantasy-Abenteuer zu kreieren, würde ich diese schon ältere Idee dann doch niederschreiben.
Dann wäre es auch schön, wenn sich direkt ein Cutter melden würde. So könnte man schon während des Entstehens der einzelnen Szenen darauf achten diese möglichst cutterfreundlich zu gestalten.

Falls einige der Eigen-Namen, also die der Stadt oder der Name der Königin, bekannt vorkommen, nicht beirren lassen. Diese werden selbstverständlich bei Zustandekommen sofort ersetzt.
Grundsätzlich ist die Welt wie jede klassische Fantasywelt aufgebaut, es gibt die gute und die böse Seite, jeder der Seiten hat einen Herrscher und die bösen kämpfen gegen die guten. Es gibt Krieger, Magier und Zauberer undsoweiterundsofort^^

Für die Hauptprotagonisten hatte ich mich damals (vor ca. 5 Jahren) für ein dreier Team entschieden.

Den kriegerischen menschlichen Barbaren Wulkmar, der kleinen Zwerin Mog'ma und der hochnäsigen Halbelfin ... (hab noch keinen Namen, hat jemand einen Vorschlag)?

Bisher hatte ich noch nicht einmal eine Idee, was für ein Abenteuer sie erleben sollten. Heute abend kam mir aber folgender Gedanke: die Königin ist vom Herrscher Gegenseite mit einem bösen Fluch belegt worden. Um diesen Fluch zu brechen, fehlt noch eine ganz bestimmte überaus seltene Zutat. Wie das in Märchen halt so ist führt das Schicksal eben diese drei zusammen, um das Fehlende zu beschaffen.

Ich möchte eine abgeschlossene Geschichte, denke ich, da ich normalerweise auf andere Lektüre stehe.

P.S. es ist richtig, dass diese Geschichte noch nicht in Hörspielformat ist, aber beim bisherigen Anfang ist das ja ruckzuck umgeschrieben und bei Fortsetzung wird es selbstverständlich direkt als Hörspielformat weitergeschrieben.
 

Anhänge

  • Ein Fantasy Märchen.pdf
    23,3 KB · Aufrufe: 247
  • Kapitel 1.pdf
    23,3 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein titelloses Fantasy-Märchen sucht evtl. Unterstützung

Die Zwergin find ich furchtbar sympathisch. :) Sie flucht so herrlich kreativ.
Der Barbar klingt als solcher allerdings sehr zivilisiert.

Eine Kleinigkeit ist mir bei der Geschichte noch aufgefallen: Am Ende geht die Wache vom Dutzen der Personen in ein Ihrzen über, obwohl er den Barbaren ja quasi rausschmeißt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Ein titelloses Fantasy-Märchen sucht evtl. Unterstützung

Für Fantasy bin ich immer zu haben. Also immer her damit.
Beteilige mich später auch gerne an der Umsetzung von Text in Sprache. ;)

...vom Handy gesendet via Tapatalk 2...
 

AROCC

vintage style
AW: Ein titelloses Fantasy-Märchen sucht evtl. Unterstützung

Sehr schön - ähm......wann geht´s weiter? ;)
 

Obscure Star

Mitglied
AW: Ein titelloses Fantasy-Märchen sucht evtl. Unterstützung

Eine Kleinigkeit ist mir bei der Geschichte noch aufgefallen: Am Ende geht die Wache vom Dutzen der Personen in ein Ihrzen über, obwohl er den Barbaren ja quasi rausschmeißt.

danke sehr. Habs geändert :rolleyes:
 
Oben