Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: DSDS 2010

Huhu.

Da fällt mir ja doch noch eine Anekdote zum Thema RTL ein. So habe ich aus Nostalgiegründen den Sender 89.0 RTL in meinem Radio abgespeichert. Früher hieß der ja mal Project 89.0 digital und hat Musik gespielt.

Auf jeden Fall verirrte sich während der Fahrt zur Arbeit mal wieder mein Finger auf die Programmtaste von diesem... "Sender".

Und was bekommt man da gleich um die Ohren geknallt? "Nachrichten, die es nicht in die Morningshow geschafft haben". Thema DSDS.

Also Moment mal. Entweder sie kommen rein, dann wird der Mist gesendet. Oder nicht, dann hält man einfach mal die Klappe.

Worum es da ging? Keine Ahnung. Glücklicherweise löste sich die Dachantenne in ein Logikwölkchen auf und es war nur noch das beruhigende Rauschen des Äthers zu vernehmen.

Manchmal weiß man eben, wofür ein Paradoxon so gut ist. :D

Bis bald.
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: DSDS 2010

Ähnlich wie bei den skriptgesteuerten Doku-Soaps wird hier meiner Meinung nach auf billigste Weise Quote und damit Kasse gemacht - mit Menschenverachtung. Vor nichtmal hundert Jahren war das noch (direkt aus der Rinne des Mittelalters und früher) Jahrmarkt mit Zwergen und Löwenmädchen oder Wolfskindern.
Die meisten von Euch, liebe Forianer zählen ja zur Generation der DiNas (Digital Natives) und Euch ist nicht vorzuwerfen, dass das Grosswerden im Zeitalter der multimedialen Selbstverständlichkeit wohl dazu führt, dass das Leben mit Fernseher ( Ich habe seit sechs Jahren keinen mehr) und der damit verbundenen Welt, die er Euch ungefragt tagtäglich auf den Tisch klatscht, als solches nicht mal mehr hinterfragt wird.
Fühlt Euch nicht angegriffen, aber ich sage Euch auf den Kopf zu: Ihr seid schon längst alle IN THE SOUP, d.h. Teil der Matrix, an der sich eine kleine Elite Medienarschlöcher nachhaltig gesundstossen - für die Ihr nur als Konsumentenquote interessant seid und sonst, wie in all den Talk- und Talentshows vorgeführt, sowas von links am Arsch vorbeigeht....
dass eine würdige Reaktion Eurerseits eigentlich nur sein könnte, diesen ganzen Kotzzirkus mit nobler aber radikaler Ignoranz abzustrafen.
Das wäre mal ein Hörspiel wert: Lest doch mal
Birgit Vanderbeke's SWEET SIXTEEN oder SLAM von Nick Hornby - mag Euch einerseits belustigen, weil es vielleicht ein bisschen ömmelig scheint, aber die beiden sind würdige Nachfolger von Salinger, wenn Ihr wisst, wen ich mein.

Leute, auch wenn Ihr mich vielleicht für einen bornierten Dino haltet, seid Euch bitte zu schade (mit all dem Talent und der schönen Phantasie, die Ihr hier einsetzt) für die Medienindustriescheisse und ihre Protagonistenarschlöcher. Nieder mit schlechter Qualität, sage ich, nieder mit dem industriellen Geldreibach der Menschenverachtungsindustrie und der Kunstzerkrümelungsmaschinerie.
Nieder mit dem schlechten Geschmack, der sich als guten ausgibt.
Es lebe der Trash!, der in eine Richtung zu zeigen vermag
MATRIX Rereloaded Teil 4
How!:eek:
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: DSDS 2010

Wie recht du doch leider hast, Xilef!
Ich habe gottseidank meine Jugend noch ohne Handy verbringen können und meine Schulzeit noch mit minimalem Interneteinsatz, weil es damals noch zu teuer war.

Seit 4 Jahren habe ich auch keinen Fernseher mehr, weil ich gemerkt hatte, dass ich trotz der minderen Qualität und Manipulation der Doku-Soaps und Casting-Shows trotzdem immer wieder an ihnen hängen blieb und mir meine kostbare Zeit stehlen ließ.

Vor 7 Jahren hatte mir eine Künstleragentin in Köln, für die ich zuvor für ein paar Projekte als freies Karteimitglied gearbeitet hatte, angeboten, meine "richtige" Agentin zu werden und mir aktiv Aufträge zu besorgen. Als ich dann gesagt habe, dass ich aber nicht in Gerichtsshows und anderem Quark verwurstet werden möchte, meinte die Dame, das wäre aber gang und gebe als erster Schritt ins Fernsehen. Tja, was soll ich sagen, ich hab dann dankend darauf verzichtet einen Agenten zu haben. :D
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: DSDS 2010

Am samstag kam es mir zum ersten mal auch anders vor:
-Brüste statt Musik
-Psychospielchen
-Doof statt Klug

Naja,aber das will Deutschland doch auch sehen-nicht umsonst sind die Quoten so gigantisch hoch!
Je dööfer, desto besser...
Bohlen denkt doch nur an die Einschalltquoten und seine Kohle,die er damit verdient!

Warum produziert er seit den letzten Staffeln niemand mehr?
Ganz klar: Es hat sich nicht gelohnt*
Die Gewinner waren ohne Ecken und Kanten.
Daher will er jetzt eine Bitch oder einen Checker als sieger haben, die durchgeknallt sind, singen können und die nach der Show gut Kohle bringen und besonders viel aufmerksamkeit bekommen.

Und das bekommt man bei RTL nun auch!

Bohlen hat gelernt:
Lieb und nett von nebenan interessiert kein mehr*
Verrückt und aussergweöhnlich, sexy und schräg ist die neue Masche die jetzt ziehen muss um weiter den dicken Geldregen machen zu können...
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: DSDS 2010

Bohlen hat gelernt:
Lieb und nett von nebenan interessiert kein mehr*
Aber mir würde das schon besser gefallen.

Ich finde ja der Bohlen ist ganz schön frech und Gemein.

Ich mein da bist nervös und Singt vor den 3 Leuten und dann bekommt so ein schlag ins Gesicht.

Wenn ich mal schaue frage ich mich immer was geht wohl in den Köpfen vor sich ich mein jeder hat Gefühl und dann sich so beleidigen zu lasen ne. ich weiss nicht. Da geht doch selbst wert Gefühl den Bach runter?
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: DSDS 2010

Aber mit netten und lieben Leuten verdient Bohlen kein Geld*:D
Schau dir Medlock an!
Der war frech, selbstbewusst, sicher und ist heute immer noch in den Top 10.( siehe Wikipedia)
Der verkauft Platten ohne Ende und nicht weil die Musik so toll ist*
Medlock ist doof und außergewöhnlich. Das macht ihn interessant und RTL macht Werbung ohne Ende für ihn.
Die Leute mögen das und kaufen wie die verrückten:wink:
Dann stimmt die Kohle wieder!

Und ich kenne wenig Künstler die "normal" sind!!!:D
Unnormal bringt Aufmerksamkeit und GELD...
 

Noir

Mitglied
AW: DSDS 2010

Wenn du das alles weisst, frag ich mich allerdings, wieso du den Rotz verfolgst, dazu sogar nen Thread eröffnest und somit zum fröhlichen Mitdiskutieren aufrufst...und somit indirekt wieder die Sendung pushst...

Ich gebe Xilef recht: Ignorieren ist die einzige Chance, diesen Dreck loszuwerden. Ich bin so froh, dass auch ich ohne Handy aufgewachsen bin...Internet kam erst mit 15 dazu...in der Welt, wie sie im Moment ist, will ich nicht aufwachsen...

Das mag sehr arrogant klingen...aber naja...ist einfach meine Meinung...und ich finde es sehr wichtig, diese auch kund tun zu dürfen.
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: DSDS 2010

Am Anfang war es ja noch ganz nett, aber das Konzept hat echt ausgedieht.

Wenn ich Samstags Brötchen holen gehe und mich die auf dem Tresen liegende "Blut" mit dem Titel Bohlen oder DSDS anspringt, sorry aber dan kann ich nur sagen: Herr, als Hirn regnen.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: DSDS 2010

@Noir:
Wir sind sowieso verschieden und ich habe diese Sendung immer gerne geschaut und werde sie auch weiterhin verfolgen.
Eigentlich waren mir auch die Favoriten wichtiger als das ganze drum herum.
Für mich ist es auch kein ROTZ, nur mir ist in dieser Staffel halt aufgefallen, das es sich garnicht mehr um die Musik dreht!(das war in den anderen Staffeln doch schon etwas anders)
Und das finde ich persönlich schade!
Daher haben mich die Kanditaten bis jetzt auch kalt gelassen!

Aber danke fürs mitpushen


@Kadoman:Wäre sicher lustig!
 
AW: DSDS 2010

Trotzdem muss man den Fernseher ja nicht gleich verbannen denke ich ;)
Selektieren hilft da doch schon weiter; kommen schließlich teils auch echt gute Sachen in der Kiste. Manchmal muss man eben nur ein bisschen suchen ;)

Am meisten Leid tun mir immer die Leute, die ihn diese Shows gehen und glauben sie werden jetzt ein großer Star :depp:
Frage mich darüber hinaus, ob "Bohlen" (ob er da wirklich "hinter steht") wirklich Musik produzieren will. Ich denke es geht viel eher um Quote. Aber das ist ja absolut kein Problem...läuft ja unglaublich gut!
 

Noir

Mitglied
AW: DSDS 2010

Also ich hab seit nunmehr 3 Jahren keinen Fernseher mehr. Ich vermisse nichts. Die wirklich guten Sachen kommen dann auch recht schnell auf DVD raus.
 
AW: DSDS 2010

Brauch das Ding ja allein zum Fussball schauen :D (ich hoffe ich trete keine neue Diskussion los XD ).

Kann mir aber einfach nicht alle guten Serien und Filme auf DVD leisten, da ist der Fernseher dann doch was Feines.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: DSDS 2010

Dazu kann ich etwas erzählen. Der Vater meiner Freundin arbeitet bei Karstadt, kam gegen Abend noch vor Beginn des großen DSDS-Finales nach Hause und fragte meine Freundin, ob er ihr sagen solle, wer denn gewinnen würde.
Die CDs des Gewinners wurden nämlich schon vor der Show an die Kaufhäuser geliefert. Von der Zweitplazierten gab es gar keine CDs. :rolleyes:


Ich zitiere mich nochmal selbst, weil das scheinbar überlesen wurde (oder ist das bereits allseits bekannt?). Ist das krass, oder was? Ich meine, da rufen Leute für teuer Geld an! :eek:
 
AW: DSDS 2010

Kenne auch so en paar die da arbeiten...war mir nicht neu ;) Aber krass ist das auf jeden Fall!!! Aber die Leute werden scheinbar gerne verarscht, anders kann ich mir auch die hohen Teilnehmerzahlen nicht erklären XDD

Telefonanrufe (seien es nun Votings oder Gewinnspiele) sind auch ein wirklich unglaublich lukratives Geschäft...
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: DSDS 2010

Nicht nur bei DSDS zahlt man für die Anrufe, sondern auch bei zig hundert anderen Sendungen.
Mittlerweile auch schon im ersten und zweiten Fernsehen!

Davon leben mittlerweile unsere Fernsehsender:)
 

Sulfurus

freier Sprecher
Sprechprobe
Link
AW: DSDS 2010

Verarsche Fernsehen
oder
"die Fünf-Minuten-Terrine deutscher Unterhaltungskultur"

es ist doch offensichtlich (auch ich bin einiger Zeitlang dem Sog gefolgt), wenn man in Talkshows immer die gleichen Leute sieht, die dann aber unterschiedliche Meinungen haben ("Ick steh voll auf dicke ...","ich bin gegen Vergroßerungen","O.P. sind schick" ->alles tolle Aussagen ABER von EIN UND DER SELBEN PERSON ?!) ist wohl das Fernsehprogramm von vorne bis hinten durchgescriptet -> es war gestern schon klar, was morgen passiert !!!

Es kotzt mich derzeit auch mächtig an diese "Mononatriumglutamat" verseuchte Landschaft zu unterstützen (die Sendung ist zwar Scheisse aber ich muss sie bis zum Ende gucken und das auf 35 Sendern ?!)

Auch ich bin in einer geistig armen Kindheit aufgewachsen:

  • s/w Fehrnseher mit 5 Sendern (danach kam Farbe, aber es waren immer noch 5 Sender)
  • kein DVD / Video & Computer
  • Telefon mit Schnur und Wählscheibe (ja das gab es mal) (Ortsgespräche für 20 Pfennig) und nicht jeder hatte ein Telefon
  • u.s.w.
Was ich damit sagen will: werdet kreativ:

  • geht raus und beoabachtet die Leute, wenn ihr schon über andere Lachen müsst
  • macht Hörspiele :p
  • hört Hörspiele
  • macht sonst irgendetwas was Spaß macht
aber lasst Euch doch nicht von den Medien so in den Bann ziehen, dass es schon gar kein anderes Programm mehr gibt, als das was wir haben (uns am Schicksal anderer ergötzen)

Deswegen bleibt bei mir der Fernseher auch meistens aus (es ist mir zu blöd). Und selbst meine Kinder dürfen zu Hause keinen Spongebob sehen (gut damit treibe ich die Beschaffungskriminalität in die Höhe ;))

o.k. das wars (einmal mächtig abgekotz, nun geht es mir besser :D)
:diablo:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: DSDS 2010

  • s/w Fehrnseher mit 5 Sendern (danach kam Farbe, aber es waren immer noch 5 Sender)
  • kein DVD / Video & Computer
  • Telefon mit Schnur und Wählscheibe (ja das gab es mal) (Ortsgespräche für 20 Pfennig) und nicht jeder hatte ein Telefon
  • u.s.w.
Du auch ich auch und man musst zu Tv laufen wen man wen umschalten wollte. Da hat man noch Finesse *g*

aber heute ist halt ein andre zeit.

Mh irgendwie ging da die Zeit auch langsamer.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben