Johann Zorn

Mitglied
Anno 2296 in einen belagerten Gebäude auf Terra .
Sie waren, Scharfen gleich die die sich von diesen fremden aus den all trieben Liesen ,gegen ihr eigen Folk zu kämpfen, die die sich gegen die Waren Götter Wanten ,sie haben sich gegen Stärke entschieden, sie wahren schwach und glaubten die lügen falscher Propheten und jetzt liegen sie vor meinen Füssen, wieder den Prophet noch das scharf habe ich geschont, der macht waren sie nicht gewachsen die mir von den wahren verliehen wurde.
Agnem schaute sich noch mal um, im fiel es auf das es deutlich mehr Menschen auf den Boden des Tempels verstreut lagen als Vodianer auch seine Leute waren darunter, der Kampf war doch wohl nicht so überlegen wie er sich gedacht hat.
Auch kein Wunder dachte sich Agnem das sich die Götter so wenigen offenbarten, wenn so fiele blind wahren ,aber sobald die falschen Propheten vernichtet sind werden die schwachen gerichtet und dann würden sie jedem, ihr wunderbares Lied aus Chaos und Mord spielen,
Agnem bemerkte das sich jemand in den Raum befand der am Leben war ,er stand in dunklen ecke des Raumes es war wieder einer der Götter noch einer der Propheten ,dennoch war etwas seltsames an diesen man der in eine Rüstung gehüllt war die der aus alten Griechenland glich.
Wer bist du, schrie in Agnem fast drohend an, während er sich zu in wandte, begleitet von den lauten Geräuschen seines Exoskelett .
Ich bin Dirus ich labe mich an den hass, der Verzweiflung, den schrecken.
Bist du Anhänger der wahren oder der falschen fragte Agnem.
Ob etwas Wahr oder falsch ist mir nicht wichtig der Geschmack dessen was ich hier suche wird durch so was nicht verfälscht. erwiderte Dirus
Wie kommst du dazu mich mit deinen zu Geschwätz zu behelligen verwirrter man
Dein Blinder Fanatismus,dein Hass er mundet mir
Er Mundet dir!,wird dir das auch Munden
Agnem zog eine klinge einen Gladius gleich und sties diese in die Brust des Mannes
Dieser fing sich an auf zu lösen, lachen sagte er. mich kannst du nicht töten, nicht mit Gewalt und erst recht nicht mit hass.
Agnem war nun allein, ob in die Götter prüfen wollten ging im durch den Kopf, bis er schnelle schritte bemerkte ,eine Hand voll Vodianer in ihren silbernen Kampf Anzügen bewegten sich auf in zu.

die professionelle gleichgültichkeit in ihren Augen wich Unfassbarkeit, als Agnem Mittlerweile den dritten ihrer nieder streckte, kein Schuss kein schlag mochte in aufhalten auch wenn Mann tödliche wunden an seinen Körper Sechen konnte.
der letzte übrige Vodianer wurde endgültig von seiner angst übermannt und versuchte zu flüchten
Agnen richtete schreiend seine Waffe auf in. Tod den falschen Propheten und schoss in den Kopf der platze wie eine Wassermelone. Jetzt war erneut allein mit seinen Triumph den er den Wahren Göttern widmete, doch Fernam er aus der Ferne Kampfgeräusche, denen er beschloss zu folgen, den Korridor entlang ,
nach ein par Metern merkte Agnem das der Mann den er nieder streckte neben in ging
was bist du fragte er aufgeschreckt.
Du musst es nicht wissen um mir zu dienen ,entgegensetzt zu dem was man heute als Götter bezeichnet , nicht mal wissen das ich existier brauchst du erwiderte dieser.
Alles was die frage beantworten könnte weist du schon.
Auf ein mal blieb Dirus stechen und zeigte mit den Finger auf einen der liegenden Leichen.
Kuck in dir an.
Agnem drehte den toten um der auf den bauch lag, in überkam sofort eine starre es wahr einer der Götter, wie konnte das sein, war das eine Täuschung .
Dirus erwiderte auf seine Gedanken ,nein es ist keine ,es ist einer deiner Götter liegend in eigen Blut,
ja das ist mir das liebste Gericht ,der Schrecken deren lodernde kohle,die wahrheit ist


Superbius schritt durch die verwüsteten hallen des Tempels die er durch den hinter Eingang betrat,
in begleiteten nur von ein par Männern, der Rest seines Trupps versuchte erneut durch den Haupteingang zu kommen.
Was sie fanden wahr die Bestätigung über den Tod sämtlicher nicht zurück gekehrter und dabei hätte das ein leichter sieg werden sollen, ein weiterer Triumpf für einen aufstrebenden Offizier ,der es verdient hatte in die Annalen der Geschichte aufgenommen zu werden und jetzt in angesichts solcher Verluste muss er sich nicht nur um seinen Rang fürchten sondern auch um das nicht vergessen der zuvor geliebten Annalen.
eben Falls fanden sie einen toten Celt ,neben deren Leichnam sich ein auf den knien in sich zusammen gesagter Soldat in einen Exoskelet befand, der an seinen wunden gestorben war .
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

Anne
AW: Die Wahre Reinheit(Kritik erwünscht)

Nimms mir nicht böse, aber das kann doch kein Mensch lesen. Ich sehe ja, dass du etwas "altertümlich" schreiben willst, aber fehlende Interpunktion und Rechtschreibfehler en masse machen es unmöglich, überhaupt zu verstehen, was du sagen möchtest. Lass den Text doch einmal durch ein Rechtschreibprogramm wie Word laufen oder lass es vorher von einem Freund korrigieren ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Die Wahre Reinheit(Kritik erwünscht)

Muss ich mich leider anschließen. Ist ziemlich schwierig, erst erraten zu müssen, was da steht, bevor man anfangen kann, den Sinn dahinter zu verstehen...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Die Wahre Reinheit(Kritik erwünscht)

@Sandor & Nero
Ihr habt ja recht damit, das Lupus Texte schwierig zu lesen sind. Aber andererseits bewundere ich seine Ausdauer, mit der er seine kleinen Geschichten und Ideen immer noch hier einstellt. Das er bei diesen Dingen Schwierigkeiten hat wissen wir alle, er ist in diesen Forum auch nicht allein damit. Schön das er sich nciht dadurch entmutigen lässt.
Also helft ihm, greift ihm damit ein wenig unter die Arme. Das dürfte mehr bringen als Verweise auf Fehlerkorrekturhilfen in Textverarbeitungsprogramen. Denn diese sind wie Computer: Struntzblöd und können eigenständig nicht wirklich was von alleine richtig machen.

Verstet mich nicht falsch, ich würds ja gern selbst tun, nur fehlt mir für sowas auch gerade die Zeit.

@Lupus
Kommen sicher auch kritiken und anregungen. Von mir sicher, aber es dauert leider auch ein wenig.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Die Wahre Reinheit(Kritik erwünscht)

Ich hab mal versucht, das Gröbste umzuwandeln in leserlich. D.h. die gröbsten Grammatikfehler raus, Rechtschreibung korrigiert und eine Interpunktion gesetzt. Die ist zwar nicht überall korrekt, aber vielleicht kann man es jetzt lesen.

Ich nehme an, Lupus ist Legastheniker. Allerdings waren da übelst viele Dativ-Akkusativ-Fehler drin - vermutlich wurde bei dir viel Dialekt gesprochen oder in deinem Umfeld genuschelt, oder? Dann nimmt man als Kind die Unterschiede nicht so auf und spricht quasi auch falsch. Wenn du gerne Geschichten schreibst und möchtest, dass man sie auch lesen kann, würde ich dir empfehlen, selbst verdammt viel zu lesen, und zwar am Anfang sehr bewusst langsam und laut! Und hör dir vielleicht viel Nachrichten etc. sehr bewusst an, weil da gutes Deutsch gesprochen wird. Damit du dich langsam an die korrekte Grammatik gewöhnst. Als Erwachsener ist das echt schwer, da neu zu lernen, aber ich würde es dir sehr empfehlen, weil da wirklich ganz heftig falsche Sachen drin standen, die eindeutig drauf schleißen lassen, dass du nach Gehör schreibst - sowohl bei der Rechtschreibung, als auch eben bei der Grammatik. Man muss ja eh immer mal was schreiben, mit Arbeitskollegen, Freunden usw. - da ist es echt hilfreich wenn die Gegenseite auch entziffern kann, was man meint.




Anno 2296 in einem belagerten Gebäude auf Terra .
Sie waren Schafen gleich; die, die sich von diesen Fremden aus dem All treiben ließen, gegen ihr eigen Volk zu kämpfen; die, die sich gegen die wahren Götter wandten. Sie haben sich gegen Stärke entschieden, sie waren schwach und glaubten die Lügen falscher Propheten und jetzt liegen sie vor meinen Füßen. Weder den Propheten noch das Schaf habe ich geschont, der Macht waren sie nicht gewachsen, die mir von den Wahren verliehen wurde.
Agnem schaute sich noch mal um. Ihm fiel es auf, dass deutlich mehr Menschen auf dem Boden des Tempels verstreut lagen als Vodianer. Auch seine Leute waren darunter. Der Kampf war doch wohl nicht so überlegen wie er sich gedacht hat.
Auch kein Wunder, dachte sich Agnem, dass sich die Götter so wenigen offenbarten, wenn so viele blind waren. Aber sobald die falschen Propheten vernichtet sind, werden die Schwachen gerichtet und dann würden sie jedem ihr wunderbares Lied aus Chaos und Mord spielen,
Agnem bemerkte, dass sich jemand in den Raum befand, der am Leben war. Er stand in dunklen Ecke des Raumes. Es war weder einer der Götter, noch einer der Propheten. Dennoch war etwas Seltsames an diesen Mann, der in eine Rüstung gehüllt war, die der aus dem alten Griechenland glich.
"Wer bist du?", schrie ihn Agnem fast drohend an, während er sich zu ihm wandte, begleitet von den lauten Geräuschen seines Exoskeletts.
"Ich bin Dirus ich labe mich an dem Hass, der Verzweiflung, dem Schrecken".
"Bist du Anhänger der Wahren oder der Falschen?", fragte Agnem.
"Ob etwas wahr oder falsch ist, ist mir nicht wichtig. Der Geschmack dessen, was ich hier suche, wird durch so was nicht verfälscht", erwiderte Dirus
"Wie kommst du dazu, mich mit deinem zu Geschwätz zu behelligen, verwirrter Mann?"
"Dein blinder Fanatismus, dein Hass - er mundet mir."
"Er mundet dir? Dann wird dir das auch munden!"
Agnem zog eine Klinge einem Gladius gleich und stieß diese in die Brust des Mannes.
Dieser fing sich an aufzulösen. Lachend sagte er: "Mich kannst du nicht töten, nicht mit Gewalt und erst recht nicht mit Hass."
Agnem war nun allein, ob in die Götter prüfen wollten ging im durch den Kopf, bis er schnelle Schritte bemerkte. Eine Hand voll Vodianer in ihren silbernen Kampfanzügen bewegte sich auf in zu.

Die professionelle Gleichgültichkeit in ihren Augen wich Unfassbarkeit, als Agnem mittlerweile den dritten ihrer niederstreckte. Kein Schuss, kein Schlag mochte in aufhalten, auch wenn Mann tödliche Wunden an seinem Körper Sehen konnte.
Der letzte übrige Vodianer wurde endgültig von seiner Angst übermannt und versuchte zu flüchten
Agnem richtete schreiend seine Waffe auf in. "Tod den falschen Propheten!" und schoss in den Kopf der platze wie eine Wassermelone. Jetzt war er erneut allein mit seinem Triumph, den er den wahren Göttern widmete, doch vernahm er aus der Ferne Kampfgeräusche, denen er beschloss zu folgen, den Korridor entlang. Nach ein paar Metern merkte Agnem, dass der Mann den er niedergestreckt hatte neben ihm ging.
""Was bist du?", fragte er aufgeschreckt.
"Du musst es nicht wissen um mir zu dienen. Entgegensetzt zu dem, was man heute als Götter bezeichnet. Nicht mal wissen das ich existier brauchst du" erwiderte dieser.
"Alles was die Frage beantworten könnte weißt du schon."
Auf ein mal blieb Dirus stehen und zeigte mit dem Finger auf eine der liegenden Leichen.
"Kuck ihn dir an."
Agnem drehte den Toten um, der auf dem Bauch lag. Ihn überkam sofort eine Starre. Es war einer der Götter! Wie konnte das sein? War das eine Täuschung?
Dirus erwiderte auf seine Gedanken: "Nein es ist keine, es ist einer deiner Götter liegend in eigen Blut,
ja das ist mir das liebste Gericht, der Schrecken deren lodernde Kohle die Wahrheit ist."

Superbius schritt durch die verwüsteten Hallen des Tempels, die er durch den hinter Eingang betrat. Ihn begleiteten nur ein paar Männer, der Rest seines Trupps versuchte erneut, durch den Haupteingang zu kommen.
Was sie fanden war die Bestätigung über den Tod sämtlicher nicht zurück gekehrter; und dabei hätte das ein leichter Sieg werden sollen, ein weiterer Triumph für einen aufstrebenden Offizier, der es verdient hatte, in die Annalen der Geschichte aufgenommen zu werden. Und jetzt in angesichts solcher Verluste muss er nicht nur um seinen Rang fürchten, sondern auch um das Nicht-Vergessen der zuvor geliebten Annalen.
Ebenfalls fanden sie einen toten Celt (???), neben deren Leichnam sich ein auf den Knien in sich zusammen gesackter Soldat in einen Exoskelett befand, der an seinen Wunden gestorben war .
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Die Wahre Reinheit(Kritik erwünscht)

Hmm es ist irgendwie sehr verwirrend geschrieben. So wie ich es sehe sind die Terraner mit einer anderen Rasse im Krieg. Dabei wird ein Massaker verübt und irgendein übernatürliches Wesen ergötzt sich an dem Gemetzel und wird davon genährt. Der Rest ist einfach nur unverständlich, da man nicht weiß was du sagen willst. Ich vermute mal, dass Agnem gestorben ist, aber das habe ich mir aus dem letzten Satz zusammengereimt
 

Johann Zorn

Mitglied
AW: Die Wahre Reinheit(Kritik erwünscht)

huch was so ein par Klamern bewirken können^^
@Mr B.
das ding ist,das die Geschichte im Rick Future Universum spielt, diese wahr für den Kreativ Wettbewerb gedacht (und da das Ergebnis einfach nichts sagend wahr habe ich das hier gepostet ) und wurde innerhalb von 2 stunden ausgedacht und geschrieben,zu erwähnen ist auch das Dirus nicht in das Universum von Rick Future rein gehört,sondern ein teil eines Universum ist an den ich selber gerade arbeite,der titel der Geschichte bezieht sich auf eine meiner Philosophien nämlich das die Reinheit von Gefühlen jeglicher art sich nicht durch lügen oder wahrheit verunreinigen lassen,solange sie scheinen sind sie rein,ich weis jetzt aber nicht ob das in der Geschichte zu erkennen ist,ich brauchte halt einen titel.

@Dagmar

Ich bin eigentlich der Meinung das ich die Deutsche Grammatik,sehr gut beherrsche ,so das ich auch mit Paragrafen Deutsch gut zu recht komme,man kann sich aber auch irren und deswegen wehre es sehr nett wenn du die deiner Meinung nach grammatischen Fehler meiner seits mir vorführst,ich bin jetzt etwas faul die beiden texte zu vergleichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Die Wahre Reinheit(Kritik erwünscht)

Anno 2296 in einen belagerten Gebäude auf Terra .
Sie waren, Scharfen gleich die die sich von diesen fremden aus den all trieben Liesen ,gegen ihr eigen Folk zu kämpfen, die die sich gegen die Waren Götter Wanten ,sie haben sich gegen Stärke entschieden, sie wahren schwach und glaubten die lügen falscher Propheten und jetzt liegen sie vor meinen Füssen, wieder den Prophet noch das scharf habe ich geschont, der macht waren sie nicht gewachsen die mir von den wahren verliehen wurde.
Agnem schaute sich noch mal um, im fiel es auf das es deutlich mehr Menschen auf den Boden des Tempels verstreut lagen als Vodianer auch seine Leute waren darunter, der Kampf war doch wohl nicht so überlegen wie er sich gedacht hat.
Auch kein Wunder dachte sich Agnem das sich die Götter so wenigen offenbarten, wenn so fiele blind wahren ,aber sobald die falschen Propheten vernichtet sind werden die schwachen gerichtet und dann würden sie jedem, ihr wunderbares Lied aus Chaos und Mord spielen,
Agnem bemerkte das sich jemand in den Raum befand der am Leben war ,er stand in dunklen ecke des Raumes es war wieder einer der Götter noch einer der Propheten ,dennoch war etwas seltsames an diesen man der in eine Rüstung gehüllt war die der aus alten Griechenland glich.
Wer bist du, schrie in Agnem fast drohend an, während er sich zu in wandte, begleitet von den lauten Geräuschen seines Exoskelett .
Ich bin Dirus ich labe mich an den hass, der Verzweiflung, den schrecken.
Bist du Anhänger der wahren oder der falschen fragte Agnem.
Ob etwas Wahr oder falsch ist mir nicht wichtig der Geschmack dessen was ich hier suche wird durch so was nicht verfälscht. erwiderte Dirus
Wie kommst du dazu mich mit deinen zu Geschwätz zu behelligen verwirrter man
Dein Blinder Fanatismus,dein Hass er mundet mir
Er Mundet dir!,wird dir das auch Munden
Agnem zog eine klinge einen Gladius gleich und sties diese in die Brust des Mannes
Dieser fing sich an auf zu lösen, lachen sagte er. mich kannst du nicht töten, nicht mit Gewalt und erst recht nicht mit hass.
Agnem war nun allein, ob in die Götter prüfen wollten ging im durch den Kopf, bis er schnelle schritte bemerkte ,eine Hand voll Vodianer in ihren silbernen Kampf Anzügen bewegten sich auf in zu.

die professionelle gleichgültichkeit in ihren Augen wich Unfassbarkeit, als Agnem Mittlerweile den dritten ihrer nieder streckte, kein Schuss kein schlag mochte in aufhalten auch wenn Mann tödliche wunden an seinen Körper Sechen konnte.
der letzte übrige Vodianer wurde endgültig von seiner angst übermannt und versuchte zu flüchten
Agnen richtete schreiend seine Waffe auf in. Tod den falschen Propheten und schoss in den Kopf der platze wie eine Wassermelone. Jetzt war erneut allein mit seinen Triumph den er den Wahren Göttern widmete, doch Fernam er aus der Ferne Kampfgeräusche, denen er beschloss zu folgen, den Korridor entlang ,
nach ein par Metern merkte Agnem das der Mann den er nieder streckte neben in ging
was bist du fragte er aufgeschreckt.
Du musst es nicht wissen um mir zu dienen ,entgegensetzt zu dem was man heute als Götter bezeichnet , nicht mal wissen das ich existier brauchst du erwiderte dieser.
Alles was die frage beantworten könnte weist du schon.
Auf ein mal blieb Dirus stechen und zeigte mit den Finger auf einen der liegenden Leichen.
Kuck in dir an.
Agnem drehte den toten um der auf den bauch lag, in überkam sofort eine starre es wahr einer der Götter, wie konnte das sein, war das eine Täuschung .
Dirus erwiderte auf seine Gedanken ,nein es ist keine ,es ist einer deiner Götter liegend in eigen Blut,
ja das ist mir das liebste Gericht ,der Schrecken deren lodernde kohle,die wahrheit ist


Superbius schritt durch die verwüsteten hallen des Tempels die er durch den hinter Eingang betrat,
in begleiteten nur von ein par Männern, der Rest seines Trupps versuchte erneut durch den Haupteingang zu kommen.
Was sie fanden wahr die Bestätigung über den Tod sämtlicher nicht zurück gekehrter und dabei hätte das ein leichter sieg werden sollen, ein weiterer Triumpf für einen aufstrebenden Offizier ,der es verdient hatte in die Annalen der Geschichte aufgenommen zu werden und jetzt in angesichts solcher Verluste muss er sich nicht nur um seinen Rang fürchten sondern auch um das nicht vergessen der zuvor geliebten Annalen.
eben Falls fanden sie einen toten Celt ,neben deren Leichnam sich ein auf den knien in sich zusammen gesagter Soldat in einen Exoskelet befand, der an seinen wunden gestorben war .

Was mir beim Überfliegen auffiel an Grammatikfehlern ist rot markiert. Ich bin jetzt etwas faul mir mehr Mühe zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johann Zorn

Mitglied
AW: Die Wahre Reinheit(Kritik erwünscht)

a ok,gut zu wissen.
hätte es Exoskelette heißen müssen ?
warum ist entgegensetzt ein Grammatik fahler,sollte "entgegengesetzt" heißen müssen merke ich gerade ,aber der gesamte Satz danach ist eher sowieso mist,da hab ich echt nicht aufgepasst :(
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Die Wahre Reinheit(Kritik erwünscht)

"Im Gegensatz zu dem"
Exoskelett steht in dem Satz als Genitiv, nicht als Nominativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben