P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
GRATIS DOWNLOAD auf
Cover.jpg
www.nocando-audio.de

Woher stammt die Furcht vor den Toten? Ist sie uns angeboren? Steckt sie in jedem von uns? Und ist sie tatsächlich unberechtigt...? Drei Mediziner entscheiden aus einer Bierlaune heraus, dieser Frage auf den Grund zu gehen und wagen ein bizarres Experiment...

*Erzähler: Werner Wilkening*

*Dr. Helberson: Matthias Ubert*

*Jarette: Tom Westerholt*

*Harper: Marcus Micksch*

*Mancher: Philipp Hümmerich*

In weiteren Rollen:
Marc Schülert, Martin Beyer, Markus Haacke, Wolf Nils Bartels, Felix Würgler, Martin Otto Wertsch, Tim Gössler, Dennis Oberhach und Laura Scholl

*Musik: Jan Krzyzostaniak*

Regie: Philipp Hümmerich & Martin Langner

Cover & Layout: Marcel Golob

Skript: Philipp Hümmerich

Produktion: Martin Langner


Wir danken hoerspielprojekt.de und freesound.org für die freundliche Unterstützung!
 

Anhänge

  • Cover.jpg
    Cover.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Die Totenwette

Ich hatte das Vergnügen, dieses Hörspiel testhören zu dürfen und war gut unterhalten. Weil es eine Literatur-Adaption eines echten Klassikers ist, schwirren einem viele, wunderschöne Formulierungen und Thesen um die Ohren. Erinnert sehr positiv an viktorianische Romane aus der guten alten Gentlemen-Zeit. Ich werde sicher noch etwas in unserem Blog veröffentlichen. Hört mal rein, lohnt sich, auch und vor allem weil eine Reihe grandioser Sprecher an Bord ist. Besonders erwähnenswert finde ich hier MAL WIEDER Matthias, Werner und Tom. Die Technik hatte zumindest zum Termin des Probehörens noch mit unterschiedlichen Aufnahmequalitäten und -bedingungen zu kämpfen, insgesamt aber eine ordentliche Arbeit und ein gutes Skript. (Die Musik sei auch mal gelobt).
 

Sakura

Kommt an.
AW: Die Totenwette

Hi,
coole Geschichte, die durch die Sprecherleistung hervorsticht. Besonders angenehm fand ich Werner Wilkening als Erzähler, würde ich gern öfter in dieser Rolle hören :)
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Die Totenwette

Danke schon mal für das positive Feedback euch beiden! @ sakura: Werner ist echt ein klasse Typ! Den hätte ich manchmal ganz gerne abends bei mir zu Hause, damit er mir was zum Einschlafen vorliest! :) Einfach eine Märchen-Onkel-Stimme, wie Hans Paetsch nur mit einer ordentlichen Portion Dreck! :)
Er hat aber trotzdem die meisten Re-Takes machen müssen, was er stets ohne zu Murren getan hat. Wir haben auch ein "Werner'sches Original" drin gelassen und nicht geschnitten. Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine... ;)
 

Sakura

Kommt an.
AW: Die Totenwette

@ P.H. Powers: Jo, man sollte den Begriff ja nicht inflationär verwenden, aber Werner ist schon ein Stimm-Unikat :thumbsup: Und letztlich ist ja auch nicht die Anzahl der Re-Takes ausschlaggebend, sonder das Engagement des Sprechers. Das "Wernersche Original" ist mir aber leider entgangen, dafür kenn ich wohl noch zu wenig von ihm...
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Die Totenwette

Diesen Freitag (16.11.) läuft die Totenwette im Radio auf http://www.radio96acht.de/ ! Ab 18h geht's los, anschließend findet noch ein Interview mit mir statt zu diesem Hörspiel und zum Hörspielmachen an sich...Vielleicht habt ihr ja Lust mal rein zu hören!
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Die Totenwette

Cool, cool! Danach bist du bestimmt berühmt... In Bonn! :) Nächste Station ist dann logischer weise Hollywood! ;) ich freu mich auf alle Fälle!
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Die Totenwette

... @ sakura: Werner ist echt ein klasse Typ! Den hätte ich manchmal ganz gerne abends bei mir zu Hause, damit er mir was zum Einschlafen vorliest! :) Einfach eine Märchen-Onkel-Stimme, wie Hans Paetsch nur mit einer ordentlichen Portion Dreck! :)
Er hat aber trotzdem die meisten Re-Takes machen müssen, was er stets ohne zu Murren getan hat. Wir haben auch ein "Werner'sches Original" drin gelassen und nicht geschnitten. Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine... ;)

@sakura ... ja, danke auch :D fürs ... das nehm ich gerne an:rolleyes: (... Hans Paetch ist aber auch 'ne Messlatte, so hoch, wo's ei'm schon schwindlig werden kann :confused: ) -: aber in der Tat, bin ich selber mein kritischster Hoerer - brauch oft viele, viele takes, bis ich einigermaßen glücklich bin. Das liegt zum einen daran, dass ich nie auf ne' "Sprecherschule" war, zum andern, dass ich auch nicht nach "Sprechschule" klingen will: Manch ein, guter Sprecher auch, ... da hört man zwar die Sprechschule, jedes Wort korrreckt! - doch weiß ma' oft nicht so recht, was er einem eigentlich erzählen wollte.

@P.H. Powers: Ja, ich weiß, ... "Märchenonkel" - tatsächlich habe ich das Erzählen auf einem Weihnachtsmarkt (alle Jahre wieder: http://www.berliner-weihnacht.de/index.php?id=5) gelernt - wo man sein Publikum direkt & grimmig ansprechen muss um es ... bei den Ohren zu packen. Nur ist natürlich jede, auch die Erzählerrolle, verschieden zu anderen - und nicht immer ist der märchenhafte Verwandte unbedingt ein Kompliment. ... aber Spaß hat's doch g'macht! :p

aber gut: für Fans & Freunde, - solls pünktlich zum Weltuntergang bis zum 21.12.12:eek:: "Das Restaurant am Ende des Unversums" geben, gelesen by wer.n wilke - bei Interesse - pn:wink: :  

lg wer.n :cool:
 

Sakura

Kommt an.
AW: Die Totenwette

@ wer.n wilke: Es ist auf jeden Fall gut, auch an sich selbst einen hohen Anspruch zu haben, aber da ist auch meiner Ansicht nach wichtiger, wenn das Endergebnis natürlich klingt. Überkorrigiert deutliche Aussprache kann mitunter oft hölzern und steril wirken.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben