• Blut-Tetralogie   Dark Space

Der Vorleser

Mitglied
Die letzte Anpassung (Stanley G. Weinbaum)

Heute möchte ich euch ein spannendes Hörbuch für Erwachsene vorstellen, das ihr auch zum Einschlafen hören könnt. Es heißt "Die letzte Anpassung" und ist von Stanley G. Weinbaum, einem der Pioniere der Science Fiction. Das Hörbuch ist eine neue Übersetzung des Originals aus dem Jahr 1935, die dem Text mehr Frische und Aktualität verleiht.

Dr. Daniel Scott hat ein revolutionäres Medikament entwickelt, das Menschen von jeder Krankheit oder Verletzung heilen kann. Er testet es zuerst an Tieren und dann an einer sterbenskranken Frau namens Kyra Zelas, die er aus einem Armenhaus holt. Doch das Medikament hat unerwartete Nebenwirkungen: Kyra wird nicht nur gesund, sondern auch unverwundbar, unsterblich und unglaublich schön. Sie nutzt ihre neue Macht, um die Männer um den Finger zu wickeln und sich ihren Weg an die Spitze der Gesellschaft zu bahnen. Sie wird zur Geliebten des mächtigsten Mannes der Welt, dem US-Finanzminister Callan, und plant einen globalen Krieg, um die Herrschaft über die Erde zu erlangen. Scott und sein Mentor Professor Bach versuchen verzweifelt, sie aufzuhalten, indem sie ihr Gehirn operieren wollen. Aber Kyra ist ihnen immer einen Schritt voraus und hat ihre eigenen Pläne für die Zukunft der Menschheit. Wird es Scott und Bach gelingen, Kyra aufzuhalten, bevor es zu spät ist?

Viel Spaß mit dieser neuen Geschichte!
Benni
 
Oben