• Blut-Tetralogie   Dark Space

Alibaba

Erik Albrodt
Die Geige Delacroix
von Andreas Günther
(Autor von "Geschliffener Tod")

Aus den Archiven der Nuebbelitá. Die Horror-Legende von 2008. Remastered und neu geschnitten. Endlich als freier Download.
geige_delacroix_Cover.jpg
Martinique Delacroix hat eine Leidenschaft. Sie erzeugt die atemberaubendsten Geigen, die die Welt seit Jahrhunderten gehört hat, und doch ist sie noch auf der Suche nach dem besonderen Material, das aus einem kunstvoll gefertigten Instrument eine Offenbarung macht.

Ludwig Petersen ist guter Dinge, als er seine Tochter im Krankenhaus besucht, nur eine Mandelentzündung, Routine für die Spezialisten. Plötzlich auftretende Komplikationen werfen ihn schlagartig zurück in die katastrophale Zeit, als er seine geliebte Frau in dem selben Krankenhaus verloren hat.

Manchmal, wenn sich zwei Menschen flüchtig begegnen, ist das Ergebnis eine Katastrophe und manchmal eine Offenbarung. Dies ist die Geschichte einer solchen Begegnung.

Personen und ihre Sprecher:
Martinique Delacroix: Birgit Bockmann
Ludwig Petersen: Horst Kurth
Gabriele Petersen: Frederike Rolle
Dirk Bernhardt: Tino Kießling
Jörg Mittmann: Oliver Theile
Franz Albrecht: Bert Stevens
Krankenschwester: Jana Kowalski
Stimme am Telefon: Erik Albrodt
Erzähler: Ronald Salert
Credits: Markus Raab
Geige von Franz Albrecht: Sandra Möller und Ulrike Gut mit freundlicher Unterstützung von "Pandoras Play"
Geige von Martinique Delacroix: Lara St. John lizensiert über Magnatune.com
"Nocturne Opus9 No2" über musopen.com
Buch: Andreas Günther
Musik: Michael Donner
Cover und Layout: Herbert Ahnen
Schnitt und Regie: Erik Albrodt
Eine Produktion von Erik Albrodt, Earliner.de (c)2008/2011


FREE-PREMIERE am 23.04.2011
Begleitender Chat: 18:30 Uhr auf http://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/chat
Livestream: 19:00 Uhr auf http://radio.hoerspielprojekt.de/
Download ab: 20:00 Uhr auf http://www.earliner-hoerspiele.de/
 

Anhänge

  • geige_delacroix_Cover.jpg
    geige_delacroix_Cover.jpg
    54 KB · Aufrufe: 15.684

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: DIE GEIGE DELACROIX - Free Premiere am 23.04.2011

Darauf bin schon gespannt und freu mich :). Auch mit Laufzeit von ca. 30 Minuten, hoffe ich, dass sich viele diese Zeit an einem Samstagabend nehmen und mithören oder im Chat vorbeischauen :)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: DIE GEIGE DELACROIX - Free Premiere am 23.04.2011

Ich wuerde das sicher wieder verpennen, aber wir sind eh in Sydney. Daher muss ich leider passen. :)
 

Noir

Mitglied
AW: DIE GEIGE DELACROIX - Free Premiere am 23.04.2011

Ich bin leider auch nicht im Hause und kann deshalb nicht teilnehmen :( Schade :(
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: DIE GEIGE DELACROIX - Free Premiere am 23.04.2011

Ich bin daaaaaa! Ich werde mithören! :D
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: DIE GEIGE DELACROIX - Free Premiere am 23.04.2011

So, ich führe jetzt einen Regentanz auf, damit zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr die ganzen Sonnenanbeter vor die Computerboxen getrieben werden.
regentanz.gif

Danach darf gerne weiter gegrillt werden :D
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: DIE GEIGE DELACROIX - Free Premiere am 23.04.2011

Leider schmierte kurz vor dem Finale meine WLAN Verbindung ab, deswegen habe ich während der Premiere nicht ganz mitbekommen, wie die Story ausgeht.

Was ich gehört habe war... sehr gut! Story ist sicherlich nicht jedermanns Lolly, aber die Sprecherleistung war echt mehr als nur ordentlich, angeführt von einem sehr starken Horst Kurth. Hat Spaß gemacht!
 
Oben