ROH

Ryan
AW: Der Techniker ist da

Aufgrund meiner bisherigen Arbeitsweise wird es auch noch grösser werden (Spuren). Das geht doch bestimmt besser.

Das kommt ganz drauf an – was du machen willst und wo du hin willst.

Nach deiner Spurenrechnung und Aufteilung sieht das sehr (ich nenn es so) klassisch aus. Es kommt immer auf die Umsetzung an. Das kannst du nicht sagen. Schon gar nicht ,wenn du die Freiheit hast – hier Dinge zu tun – die unter nem – ich nenn es mal „Industrie-Standard“ - nicht tun kannst.

Ich würde eher dazu tendieren zu sagen – mit vier Spuren in einer Dialog-Sequenz von zwei Mann komm ich nicht hin. ABER – ich beweis dir sogar das Gegenteil, dass das sogar ohne Sound-Spur funktionieren kann und total spannend ist, wenn nur zwei Mann reden.

Deine Idee ist so ein bisschen: Kann ich einen Satz auch kürzer schreiben?

Antwort: Ja.

Ist das sinnvoll?
Kommt drauf an.

Wichtig ist was am Schluss rauskommt – aber nicht wie du dahingekommen bist.
Das ist zumindest meine Devise, aber mach wie du lustig bist - du hast ja alle Möglichkeiten vor dir hier. Schwedische Stimme aufsetz: "Nutze die Möglichkeiten"
Ganz im ernst. :)

Gruß
Ryan
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Techniker ist da

Hi Corlanus, willkommen hier bei den Hörspielverrückten im positiven Sinn. Jemand der schneiden kann ist wie du ja schon gelesen hast immer gern gesehen. Was soll ich noch sagen, die Jacke hast du schon ausgezogen, Pizza ist bestelllt..... da kann ich nur sagen, wir hören uns.
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Der Techniker ist da

(...) Ich würde eher dazu tendieren zu sagen – mit vier Spuren in einer Dialog-Sequenz von zwei Mann komm ich nicht hin. ABER – ich beweis dir sogar das Gegenteil, dass das sogar ohne Sound-Spur funktionieren kann und total spannend ist, wenn nur zwei Mann reden.
(...)
Deine Idee ist so ein bisschen: Kann ich einen Satz auch kürzer schreiben?
(...)
Das erinnert mich daran, als ich damals auf dem C64 und später auf dem Amiga Musik gemacht habe. Da standen ja nur 3 // 4 Stimmen zur Verfügung. Da musste man zwangsläufig mehrere Spuren in einer unterbringen. Manche Künstler haben damit erstaunliches zu Stande gebracht. Ich sag nur "Rob Hubbard". Der war wohl der erste der diese Technik benutzt/erfunden hat. Das auf einen Dialog anzuwenden ist bestimmt spannend.

Natürlich kann man den Dialog auch so schreiben, dass die Geräusche im Kopf entstehen, obwohl sie garnicht da sind. Ich höre gerade zum zweiten mal "Sakrileg" (dieses mal ungekürzt). Dan Brown gesprochen von Wolfgang Pampel, DAS ist Kopfkino. Das möchte ich auch mal können *seufz*:music:
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Der Techniker ist da

Hi Corlanus, willkommen hier bei den Hörspielverrückten im positiven Sinn. Jemand der schneiden kann ist wie du ja schon gelesen hast immer gern gesehen. Was soll ich noch sagen, die Jacke hast du schon ausgezogen, Pizza ist bestelllt..... da kann ich nur sagen, wir hören uns.

Danke Joachim (auch an alle anderen)!!
Dann will ich mal sehen, dass ich mein eigenes Projekt zügig zum Abschluss bringe, damit ich mich voll und ganz um Euch kümmern kann.
Ist ja *nur noch* die Musik. 1/11 ist schon fertig. Zukünftig werde ich das berufeneren Leuten überlassen. Als reiner *Maus-Musiker* ist so eine Vertonung doch ganz schön zeitaufwändig und schwierig:confused:
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Der Techniker ist da

Ich habe mir jetzt auch mal einen Showcase-Post (wie die Sprecher) zugelegt.
In der Signatur ist der Platz so arg begrenzt und auch so schwer lesbar.
Einfach in meiner Signatur auf den Link klicken (führt zu ersten Post in diesem Thread).

Zwei schon länger schlummernde Veröffentlichungen sind hinzugekommen:
- Eine verbesserte Version von "Am Ende der Zeit".
- Ein altes, privates Projekt.
@Mr B.: Viel Spass damit, das Ende wird Dir gefallen.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Die Folgen meiner Schaffenskraft ...

... ja! - Glückwunsch! :) - sehr witzige, aber brilliante Proben Deines Könnens, mein Lieber. Da können wir uns nur beglückwünschen: einer mit Elan, Kompetenz & Ausdauer! Ssssuppie :D
 
Oben