Silas

Mr. Cutterman
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Hey Markus,
ein fettes Lob an dich.
Klingt total super.

Mach weiter so :i-m_so_happy:
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Hi Silas,
danke für das Lob, ich mach auf jeden Fall weiter:music:
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Hab eben ein Kurz-Hörspiel bei den lieben Lektoren :D
Wenn ich die Freigabe habe, werde ich auf jeden Fall auf dich zurückkommen !

Salut
Silas :wink:
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Coole Sache Markus, die Stücke gefallen mir ausnahmslos gut. :)

Für das zweite und dritte Lied wüsste ich persönlich schon eine Einsatzmöglichkeit :D

Sehr genial, bitte mehr davon :music:

Lieben Gruß

Chris
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Deine Musik gefällt mir sehr gut(bessonders der Erste Track)...
Du hast Tallent und ich hoffe man hört noch mehr von dir:wink:
 
T

Tagirijus

AW: Der Markus macht auch mal Musik

Huhu, dann sage ich auch mal etwas dazu, hm?

Nr. 1:
Ich finde hier vor allem die Samples leider sehr statisch und tot. Klingt doch arg gesampled und nach "PC". Im Gegenzu wirkt es inhaltlich, bzw. kompositorisch schon sehr gut.

Nr. 2:
Samples sind hier wieder zu tot und unecht. Eventuell könnte man hier auch etwas mit Hall noch versuchen zu retten? Der Anfang ist mir zudem etwas zu lange zu monoton.Später bekommt es kompositorisch erfreulicher Weise mehr Dichte; sogar mit Kontrapunkten etc.; was hast du generell für musikalische Erfahrung? Klingt mir danach als würdets du durchaus (vor allem im klassischen Bereich) etwas mit Musik zu tun zu haben... ?

Nr. 3:
Ziemlich lustig. Im Gegensatz zu den anderen Titeln ist hier der Klang / Samples zudem relativ in Ordnung. Inhaltlich ist es auch wieder eine runde Sache. :)

Nr. 4:
Hier wieder großer Mangel bei den Samples; Inhalt aber wieder gekonnter.

Nr. 5:
Samples ... Inhalt rettender. Ich hätte hier vor allem allerdings um einiges mehr Räumlichkeit gewünscht; mit Hall und Stereopsoitionierung etc.

Nr. 6:
Hier musste ich etwas leiser tippen, damit ich es hören konnte, hehe. War sehr arg leise... aber ist nur eine Feststellung. Wenn es leise sein muss, dann muss es das. Allerdings mal wieder die Geschichte mit den Samples. Inhaltlich hätte hier auch noch mehr gekonnt, denke ich.


An sich klingt das alles nicht so, als würdest du das erste mal Musik machen. Weiter so und weiterhin Spaß dabei! :)

Manu
 

Physaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Hey,
gefällt mir - ziemlich gut komponiert. Das inspiriert einen selber zu neuen Stücken :D - *zum Keyboard hinüberschiel*
Bin auf deine nächsten Stücke gespannt

greetz
phy.
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Nr. 1:
Ich finde hier vor allem die Samples leider sehr statisch und tot. Klingt doch arg gesampled und nach "PC". Im Gegenzu wirkt es inhaltlich, bzw. kompositorisch schon sehr gut.
Ja, mit den Samples hab ich auch so mein Problem. Die sind teilweise echt "grottig". Aber irgendwie hab ich kein Lust für dieses Hobby, für diese kleine "Spielerei" viel Geld auszugeben. Weißt Du wo es gute Samples für kleines Geld gibt?

Nr. 2:
Samples sind hier wieder zu tot und unecht. Eventuell könnte man hier auch etwas mit Hall noch versuchen zu retten? Der Anfang ist mir zudem etwas zu lange zu monoton.Später bekommt es kompositorisch erfreulicher Weise mehr Dichte; sogar mit Kontrapunkten etc.; was hast du generell für musikalische Erfahrung? Klingt mir danach als würdets du durchaus (vor allem im klassischen Bereich) etwas mit Musik zu tun zu haben... ?

Auch hier gebe ich Dir recht! Und ja, ich hab etwas Erfahrung im klassischen Bereich! ;)

Nr. 3:
Ziemlich lustig. Im Gegensatz zu den anderen Titeln ist hier der Klang / Samples zudem relativ in Ordnung. Inhaltlich ist es auch wieder eine runde Sache. :)
Nr. 4:
Hier wieder großer Mangel bei den Samples; Inhalt aber wieder gekonnter.

Nr. 5:
Samples ... Inhalt rettender. Ich hätte hier vor allem allerdings um einiges mehr Räumlichkeit gewünscht; mit Hall und Stereopsoitionierung etc.

Nr. 6:
Hier musste ich etwas leiser tippen, damit ich es hören konnte, hehe. War sehr arg leise... aber ist nur eine Feststellung. Wenn es leise sein muss, dann muss es das. Allerdings mal wieder die Geschichte mit den Samples. Inhaltlich hätte hier auch noch mehr gekonnt, denke ich.


An sich klingt das alles nicht so, als würdest du das erste mal Musik machen. Weiter so und weiterhin Spaß dabei! :)

Manu
Freut mich dass Du, als Profi, eigentlich nur die Samples bemängelst! Die Kompositionen haben Dir ja gefallen! Vielleicht möchtest Du ja mal die MIDI-Dateien von meine Songs gescheit "aufsampeln"?

@Physaris
bin schon auf Deine Stücke gespannt.

@ScarHunter
Thanks:eek:

@Chris
You are free to use, wenn Du mir sagst wofür!
 
T

Tagirijus

AW: Der Markus macht auch mal Musik

Hm, kostenlose Samples ... früher in meinen ganz frühen Anfängen hatte ich noch mit Soundfont gearbeitet und auf Seiten wie hammersound.net oder sf2midi.com (letzterer Link musste man sich früher kostenlos anmelden und war alles recht in Ordnung; sieht heute andersaus, weiß darüber aber nichts mehr aktuelles) Samples herbekommen; aber die würde ich auch als eher naja einstufen, wenn die Qualität dieser Seiten nicht gestiegen ist im Laufe der Zeit. Vielleicht willst du ja trotzdem da mal gucken. Ansonsten gibt es ab und zu auch von den "Großen" wie NI kostenlose Samples (NI Kore Player, NI Kontakt Play 4 mit kostenloser Kernlib, glaube ich; einfach mal auf Native Instruments rumluchsen).

Wenn es um Synths und / oder Effekte geht, ist KVR eine gute Quelle zum suchen von (selbst kostenlosen) Plugins.

Hoffe, ich konnte helfen. Sollte mir nochmal was einfallen, versuch ich dran zu denken, es hier zu erwähnen. :)


Edit: Achja, übrigens sehr schmeichelnd, dass ich von dir als Profi betitelt werde, hehe, danke. ;)
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Der Markus macht auch mal Musik

So, ich hab mal wieder Musik gemacht, und zwar dies hier:

 
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Raabstein - Eltern

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Hat dir schonmal jemand gesagt, das Du der absolute Hammer bist Markus? Doch ist so. Musik und Stimme so wandelbar. Wahnsinn.

Gefällt mir jedenfalls sehr sehr gut. Mehr davon, mach so weiter.
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Lieber Klaus, vielen Dank, Du machst mich ja verlegen. :eek:
 
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Raabstein - köstlich - nur viel zu kurz... :thumbsup:
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Wie geil!!!
Deine Stimme ist der Knaller! Ums mal bildlich zu formulieren: Deine Stimme klingt, als hättest Du vorher Deine Stimmbänder mit ner rostigen Reibahle bearbeitet, was sich stilistisch durchaus also sehr schön in den Rest des Stückes einfügt :D
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Der Markus macht auch mal Musik

Liebe Phollux, lieber Badda, vielen Dank für Euer Feedback :D
Auch Euch vielen Dank für das Lob.
@Badda: den Gesang hab ich mir ausgedacht, als ich eigentlich was einsprechen wollte. Deshalb ist mir auf die Schnelle nicht mehr eingefallen. Vielleicht überleg ich mir noch mehr Text :)
@Phollux: das war früh am morgen, da hab ich immer eine Vintage-Stimme ;)
 
Oben