Ghost

Neues Mitglied
Seit meiner Kindheit bin ich Hörspiel-Freund und mehr oder weniger durch Zufall auf Euren Ableger Hoerspiel-Community gestoßen. Das Konzept ist einmalig, einige Ergebnisse der Produktionen nahezu phänomenal. Um es kurz zu machen, ich bin knapp an Zeit, aber ich liebe Eure Arbeit. Als kreativer Querkopf weiß ich echt zu schätzen, was Ihr da vollbringt und leistet. Respekt. Ich wäre gerne Teil Eurer Community, bzw. würde mich gerne bei Bedarf einbringen. Das Problem: Ich kann nix :p Aber davon sehr viel...

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 1978 im wunderschönen Düsseldorf geboren wo ich noch heute lebe. Kreativität und künstlerisches Schaffen wurde mir elterlicherseits quasi in die Wiege gelegt. Ich glaube über die Jahre hinweg gesehen gibt es nichts was ich nicht schon gemacht habe. Ich habe riesige Keilrahmen mit Akryl und Latex "frei interpretierbar" verschandelt, mit 14 angafangen Musik zu produzieren (angefangen von Hip-Hop (OH GOTT!!) bis hin zu Techno/ Elektro). Hörspiele und Aufnahmen haben mich primär von 8-16 begleitet, aber ich finde noch heute sind einige Konzepte einfach super gewesen :D Objekt-Kunst habe ich von meiner Mutter übernommen, Texte verfasst - Kurzgeschichten geschrieben und und und... das klingt irgendwie wie der verlorene Sohn auf der Suche nach dem Sinn des Lebens wenn ich das alles so runterschreibe ;)

Nach meiner Ausbildung zum Kommunikationskaufmann habe ich nebenberuflich Wirtschaftsinformatik studiert und bin heute technischer Verantwortlicher bei einem Markforschungsinstitut in Düsseldorf. Nebenher betreibe ich seit Jahresanfang ein Kleingewerbe weil ich mir irgendwann dachte ich müsste mal ein bisschen Kapital aus meinem Schaffensdrang ziehen. Ehrlich gesagt wurde ich von meinen jetzigen Kunden quasi dazu genötigt weil sie mich endlich mal für meine Arbeit bezahlen wollten. Auch dort mach ich quasi so gut wie alles. Web/ Illustration/ Desgin/ Pre-Press/ IT-Consulting. Also von der Programmierung von responsiven Websites über Firmenlogos, Visitenkarten, Flyern, Katalogen, Corporate Identity... so alles was das multimediale Herz von heute begehrt und braucht.

Jetzt hab ich mich selbst erstmal genug über den Klee gelobt - Ich finde Eure Arbeit super, ich halte den Ansatz den Ihr mit Euren Releases fahrt für großartig und ich würde mich gerne kostenfrei und gewinnbringend einbringen. Und das bei jedem der meint so einen Spinner wie mich ins Boot holen zu müssen. Anbieten kann ich illustratorische und grafische Unterstützung, sprich primär Cover-Design für CD-Sleeves, Logo-Kreationen für Serien oder Webebanner für die Community. Sicherlich könnte ich auch Abmischen und Videotrailer produzieren aber dafür bräuchte ich eine Portion Zeit, also eine enstsprechende Kontaktaufnahme die NICHT 2 wochen vor Releasetermin ist. Ich wäre auch bereit für alle Interessenten mein Portfolio zu öffnen, bitte nehmt es mir nicht krumm dass ich das nicht sofort und public mache, sondern lieber im kleinen Rahmen der Herrschaften die meine Dienste evtl. in Anspruch nehmen möchten.

Ich habe mir aber erlaubt, einen Aushang ans schwarze Brett zu nageln :p

Meine Lieblingsproduktion ist eindeutig Gabriel Burns - und es ist verdammt nochmal an der Zeit, dass wir die Wahrheit erfahren!!

Macht weiter so - Ihr seit großartig!

Viele Grüße aus Düsseldorf.

Euer Adrian (Ghost)
hsp.jpg
 

Anhänge

  • hsp.jpg
    hsp.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Buh!

Herzlich Willkommen Huibu ! :D

Du wirst hier sicher auch deinen Platz finden.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Buh!

Hi, wenn du dein Schaffen als das eines "Spinners" bezeichnest, bist du in dieser verrückten Community genau richtig.
(Schau mich an :) ) In diesem Sinne - Herzlich willkommen!

Der Cut von Hörspielen ist in der Regel eine sehr zeitaufwendige Arbeit - meinst du, du bekommst das hin?
 

Ghost

Neues Mitglied
AW: Buh!

Huhu Nightblack, cut ist Bearbeitung des Rohmaterials, das schaffe ich sicherlich nicht - Abmischen/ Mastering ist für mich die Sprachlayer mit Musiklayern und Soundkulisse zu unterlegen, ein paar Master-Effekte auf die Spuren zu legen damit es athmosphärisch nett und voll klingt um abschließend ein Trackbouncing (Zusammenfassung zu einer Tonspur) vorzunehmen. Das setzt voraus:

- Lieferung der gesamten Sprachsamples (bereits geschnitten und selektiert)
- Lieferung oder Quell-Angabe der Athmo/ Sounds (oder Effekte)

Den Rest habe ich in Form von diversen Plugins auf meinem Rechner - ich bin ja zuhause in elektronischer Musik. Ich hätte da echt Bock drauf, auch gerne in soetwas einzusteigen - nur vermute ich leider irgendwann zwangsläufig einen Interessenskonflikt weil ich noch ein Gewerbe, eine Freundin, Freund und einen festen Job habe. Und ich möchte hier keinen Enttäuschen. Ich bin perfektionist in solchen Dingen, teilweise hänge ich am Mixing von meinem Tracks länger als beim eigentlichen Produzieren... das ist ähnlich wie Grafik, darin kann man sich echt verirren... :)

Liebe Grüße und PS. Das Fragen kostet nie etwas, wenn konkret Sachen anstehen werden wir gemeinsam schon die möglichkeit haben offen und ehrlich zu sprechen. In wie weit wir dann zusammenkommen, sehen wir dann einfach :)

Hab hier übrigens n Lied von mir gefunden, wer mal hören mag - 2002 damals war ich noch jung und schön. Und brauchte das Geld ;)
http://www.youtube.com/watch?v=j4OpmeSu-PA
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Buh!

Wegen dem Cut war keine persönliche Anfrage wegen eines Projekts sondern allgemein wegen einer Aufgabe im Forum. Es gibt genug andere Möglichkeiten sich hier zum Abschalten vom Alltag, rein aus Spass am gemeinsamen Tun einzubringen. Vor allem empfehle ich dir bei nächster Gelegenheit am Hörtalktreffen (IHW2014) teilzunehmen. Wenn du die hier versammelten Hörspielverrückten mal persönlich kennenlernst, hast du noch mehr Spass hier.
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Buh!

Selber Buh! :)

Guck an, noch ein Geist!
Erschreck mich bloß nicht, wenn du hier rumspukst. ;-)

Herzlich willkommen!
 

Miss Linn

Vom fahrenden Volk
Sprechprobe
Link
AW: Buh!

Hey, noch ein 1978er! Guter Jahrgang!Und so vielseitig... :)

Herzlich willkommen! Hier betrittst Du eine wunderbare kreative Spielwiese. Viel Spaß...
 
Oben