WDR Downloads

Gratis WDR Hörspiele
Die vier Freunde Ella, Henrik, Spiderman und Tamara machen sich heimlich mit dem Wagen von Ellas Vater auf den Weg zu einem Rockkonzert nach Leipzig. Als der Vater ihnen per Handy androht, die Polizei zu informieren, beschließen sie, die Hauptstraße zu verlassen. Ein folgenschwerer Fehler: In einer Dorfkneipe geraten sie mit ein paar finsteren Großmäulern aneinander, und auf der Flucht vor den Hinterwäldlern verlieren die vier endgültig die Orientierung. Ohne Navi und ohne Karte landen sie schließlich in einem riesigen, abgelegenen Wohnkomplex, der völlig menschenleer zu sein scheint. Offenbar haben die Anwohner ihre Häuser alle völlig überstürzt verlassen… Aus den Überresten der Handy- und Digicam-Aufzeichnungen der vier Freunde wurden die Ereignisse weitgehend rekonstruiert. Heraus gekommen ist das Original-Ton-Dokument einer der spektakulärsten Geheimsachen unserer Zeit. Nur für Leute mit starken Nerven! © WDR 2010

MP3 Download
 

Niklas

Mitglied
AW: Buch: Bodo Traber; Regie: Petra Feldhoff: Vor Sonnenaufgang

Alle, die auf brutale Sachen und splatter stehen, sollten sich das Teil unbedingt anhören. Es lohnt sich, obwohl es richtig schön wiederlich ist. Geiles Ding, weils wirklich fesselt.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Buch: Bodo Traber; Regie: Petra Feldhoff: Vor Sonnenaufgang

Ich kann die Empfehlung nur bestätigen. Ein tolles Hörspiel.
Leider funktioniert der Download nur noch morgen und übermorgen. Also haltet euch ran, schad't ja nix. ;)
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Buch: Bodo Traber; Regie: Petra Feldhoff: Vor Sonnenaufgang

Ja, wirklich ein tolles Ding!
Sicherlich nicht leicht, eine pseudo-dokumentarische Story ala "Blair witch project" als Hörspiel zu inszenieren, aber es funktioniert!
Die "Special Effects" der unvollständigen und teils zerstörten Aufnahmen sind super gelungen.
Ich finde, das Teil hat mehr Aufmerksamkeit verdient. Für mich eine kleine Perle im Horror-Hörspiel-Bereich.
 

Maltin

Mitglied
AW: Buch: Bodo Traber; Regie: Petra Feldhoff: Vor Sonnenaufgang

saustarkes Ding von Traber! Heute Abend läuft übrigens sein neues Ding "Die blauen Schafe"...
ein gelungenes Wirrspiel aus Horror und Sci-Fi!
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Buch: Bodo Traber; Regie: Petra Feldhoff: Vor Sonnenaufgang

Wow...hat der sich etwa auf dieses Genre spezialisiert? Muss ich mal nachforschen, was es sonst noch von ihm gibt.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Buch: Bodo Traber; Regie: Petra Feldhoff: Vor Sonnenaufgang

Also, bei mir funktioniert der Download nicht :(
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Buch: Bodo Traber; Regie: Petra Feldhoff: Vor Sonnenaufgang

ich habs auf meinem alten Handy gespeichert. Vielleicht könnte ich das hier uploaden?
 

Maltin

Mitglied
AW: Buch: Bodo Traber; Regie: Petra Feldhoff: Vor Sonnenaufgang

das wäre illegal
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Buch: Bodo Traber; Regie: Petra Feldhoff: Vor Sonnenaufgang

okay...............
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Buch: Bodo Traber; Regie: Petra Feldhoff: Vor Sonnenaufgang

versuchts mal hier:
www.gratis-hoerspiele.de/vor-sonnenaufgang
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Buch: Bodo Traber; Regie: Petra Feldhoff: Vor Sonnenaufgang

Gestern hab ich das Hörspiel gehört, hat mir gut gefallen und wer auf Horror steht, dem würde ich das auch direkt weiterempfehlen :). Über den Link einen Beitrag drüber kann man sich das Hörspiel noch kostenlos herunterladen.
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Buch: Bodo Traber; Regie: Petra Feldhoff: Vor Sonnenaufgang

kann ich ebenfalls sehr empfehlen!! ...obwohl ich auf dauer dieses "reality-handy-cam"-feeling sehr anstrengend fand. trotzdem absolut hörenswert! ...UND KRASS!
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Buch: Bodo Traber; Regie: Petra Feldhoff: Vor Sonnenaufgang

@Marc
wollte dich schon lange mal fragen, wie es dir gefallen hat :)
 
Oben