Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
Hidiho allerseits,

ich komme gleich auf den Punkt:

Ich benötige ein Logo und bin selbst nicht so künstlerisch begabt, dass ich das alleine hinbekomme.

Es sollte ein Logo für meine Art Kleinunternehmen "Showansage.de" sein.
Entweder habe ich mir vorgestellt nur das "S" in ein Logo zu machen (z. B. an beiden Enden ist dann ein Mikrofon etc.) bzw. sogar ein Logo mit dem ganzen Wort "Showansage.de".
Allerdings ist das ganze Wort etwas lang und ich denke das nur ein Buchstabe wo man dann auf bedarf die anderen Buchstaben anreihen kann, besser ist.

Farblich sollte es in rot und blau gemacht werden (welches rot bzw. welches blau ist relativ egal). Es gibt also keine künstlerische Einschränkung :)

Mir ist es wichtig, dass die Personen die das Logo sehen, sofort etwas mit Aufnahmen oder Sprache verbinden können.
Der Weg über Hauptberufliche Designer ist mir nicht unbekannt, auch das man auf Seiten wie 99designer.com das machen könnte, dennoch bin ich der Meinung das es genug Hobbydesigner gibt, die das genauso machen können bzw. auch dann günstiger.

Es würde mich wahnsinnig freuen wenn sich hier ein paar Logokünstler finden lassen und alles andere können wir dann auch per PN regeln.

Liebe Grüße und ich hoffe auf Eure Hilfe,
Moè

PS: Wenn es jemanden hilft, ich mache nur Aufnahmen speziell für Künstler aller Art (Zauberkünstler, Kabarettisten, Bands, Jongleure, etc.).
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Hilfe bei Logoerstellung

Du bist also nicht bereit, für ein gutes Logo auch einen angemessenen Preis zu zahlen, sondern suchst dir lieber jemanden, der dir hobbymäßig für möglichst billig was bastelt?

Was würdest du denn sagen, wenn alle deine Kunden sich statt deiner Dienste lieber einen möglichst billigen Hobbysprecher suchen, der ihnen ihre Showansagen für nen Zehner einspricht?
 

smu83

lernt sprechen
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Hilfe bei Logoerstellung

Ich kann/muss Masterofclay zustimmen. Als Berufsfotograf habe ich leider nahezu tagtäglich mit solchen „Hobby-Ausübenden“ zu tun. Hättest du gesagt du gehst hier ins Forum, um unter Gleichgesinnten zu suchen, ohne den Faktor „günstig“ wäre alles gut ...
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Hilfe bei Logoerstellung

Qualität hat ihren Preis, und wenn man was kommerziell verwenden will sollte man auch was bieten. Das muss ja nicht immre Geld sein, das kann auch ne andere Gegenleistung sein. Aber grad eben les ich hier: ich will was Tolles für lau damit ich viele Kunden kriege und Kohle verdienen kann.

Kommt nicht sooo dolle rüber ;)
 

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Hilfe bei Logoerstellung

Hier muss sich mich meinen vorrednern anschliessen.
Wer was vernünftiges möchte, muss auch den Preis dafür zahlen.
Ein Logo ist was sehr wichtiges für eine Firma. Wie du ja schon so schön bemerkt hass, soll man auf einem Blick den Kern der Firma sehen und wiedererkennen.
Das ist richtig hartes arbeiten und langes hinhirnen, auch ein künstlerisch Begabter schüttelt das nicht einfach so in Minuten aus den Fingern. Es können Stunden vergehen bis man überhaupt eine Idee bekommt.
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Hilfe bei Logoerstellung

Naja, wie war das? Ehrlich währt am längsten?!
Ich habe das gesagt, was ich darüber denke. Natürlich hätte ich gerne auch etwas anderes sagen können, damit es sich "besser" anhört.

Ich verstehe eure Ansichten, aber manche Preise von sogenannten "Profidesigner" (um Gottes Willen, ich spreche nicht von allen!) sind wahrhaftiger Wucher!
Darum komme ich gleich mit der Tür ins Haus und sage was ich möchte. Ja und das soll gut und günstig sein.

Nicht alles was ein Haufen Geld kostet ist es auch wirklich Wert, allerdings was nichts kostet ist auch nichts wert (daher sind meine Ansagen so günstig ;-) ).

Ich selbst bin "professioneller" Zauberkünstler (Nebenberuflich, aber dennoch arbeite ich professionell) und kenne das Problem in der Sparte und weiß wovon ich rede.

Aber ich danke Euch trotzdem für diese Diskussion und eure Argumente und nehme mir diese wahrlich zu Herzen!

Liebe Grüße,
Moè
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Hilfe bei Logoerstellung

Du bist also nicht bereit, für ein gutes Logo auch einen angemessenen Preis zu zahlen, sondern suchst dir lieber jemanden, der dir hobbymäßig für möglichst billig was bastelt?

Hi Master, ich bin sehr wohl bereit einen angemessenen Preis dafür zu zahlen. Halt keine hunderte von Euro.

Was würdest du denn sagen, wenn alle deine Kunden sich statt deiner Dienste lieber einen möglichst billigen Hobbysprecher suchen, der ihnen ihre Showansagen für nen Zehner einspricht?

Wenn das passiert, wäre es ärgerlich aber nicht weiter schlimm. Ich mache das ja auch nur hobbymäßig und bin nicht darauf angewiesen (das ist auch der Grund warum ich nicht soviel für das Logo ausgeben möchte). Es ist mehr ein Spaß an der Freude um ein wenig Taschengeld zu verdienen und einige Künstler und Kollegen etwas glücklicher zu machen.
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Brauche Hilfe bei Logoerstellung

Also, wieviel willst Du denn für Dein Logo investieren?
Ich bin gelernter Grafiker, und hier sind meine Preise:
31 bis 35 Sekunden designen = 50 Euro.
Warum soll ich was billiger machen als Du?
Dafür kriegst Du auch den Buyout für ein Jahr ;-)
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Hilfe bei Logoerstellung

Gerne können wir das per PN besprechen.

Bevor jetzt das zu sehr ausatmet bitte ich euch mich per PN zu kontaktieren oder einen extra Thread zu eröffnen wo über angemessene Preis-Leistung diskutiert werden kann.

Ansonsten bin ich nach wie vor über Hilfe dankbar.
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Hilfe bei Logoerstellung

Einige Zeit ist vergangen und nach vielen Überlegungen habe ich nun endlich ein Logo.

Ich habe mich für einen Weg entschieden, der mir auch am vernünftigsten vorkam:

Für den Entwurf habe ich einen befreundeten Künstler aus Stuttgart angeheuert und er designte mir das Logo als eine Mischung zwischen "Graffitistil" und "Comic".
Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich wollte das so und kann es daher super mit mir und meinen Emotionen dahinter verbinden.

Für die Digitalisierung habe ich einen Profifotograph und Designer aus meiner Lokalität Regensburg herausgesucht (Sebastian "Konopix").

Somit entstand mein ganz individuelles Logo:
Showansage Logo.jpg
Ich habe mir Eure Kritik durch den Kopf gehen lassen und daher keine Kosten und Mühen gescheut das ganze professioneller anzugehen!
Wie schon gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und es gibt immer etwas "besseres" aber mir gefällts ;-)

Es war mir wichtig das noch einmal zu schreiben und ich hoffe ihr seid mir nicht nachtragend aufgrund der vorherigen Diskussion.

Liebe Grüße,
Moè
 

Anhänge

  • Showansage Logo.jpg
    Showansage Logo.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 214
Oben