OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich schreibe selbst recht gerne - allerdings weniger Drehbücher -, habe aber seit einiger Zeit schon (mehreren Jahren) eine Idee für eine Serie, die im weitesten Sinne in den Bereich Horror fällt, und die in meiner (aus stilistischer Sicht) Lieblingsepoche, den 30er Jahren spielt. Angelehnt ist das Ganze ein wenig an die alten amerikanischen Hörspiele der 30er und 40er Jahre.
Mein Problem ist: Ich brauche jemanden, der hier schon einiges an Erfahrung hat, und der die erste Hälfte meines Skripts kritisch begutachtet. Ich meine damit nicht unbedingt konstruktive Verbesserungsvorschläge im Einzelnen, sondern der in der Gesamtheit knallhart sagt, ob es gut oder totaler Mist ist. Und das auch vollkommen ehrlich und ohne Hemmungen. Wenn sich dazu jemand bereit erklärt (für ein richtiges "Lektorat" ist es meines Erachtens noch viel zu früh), dann möge er sich hier oder per PN bei mir melden, dann schicke ich ihm die Hälfte des Skripts zu. Das wäre wirklich sehr nett. Und wie gesagt: die Hauptsache ist, daß jener, der sich angesprochen fühlt, ganz knallhart seine Einschätzung bekannt gibt. Ansonsten ergibt eine Meldung keinen Sinn.

Liebe Grüße,
OldNick
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Bitte um kritische Begutachtung

Hi Du,
wie viele Seiten hast Du denn? Ich kann gerne einmal drübergehen und etwas dazu sagen. Ich habe so ein wenig Erfahrung mit Skripten. ;)
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Bitte um kritische Begutachtung

Danke sehr für Deine Meldung:).
Ich habe einfach mal 15 Seiten 'rausgenommen - ist nicht ganz die Hälfte, aber reicht für einen Überblick. Ich schicke Dir gleich eine PN.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Bitte um kritische Begutachtung

Vielen lieben Dank nochmal auf diesem Wege:). Deine Kommentare waren präziser und hilfreicher, als ich es mir erhofft hatte. Danke für Deine Arbeit.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Bitte um kritische Begutachtung

Es war mir ein Vergnügen *Rotstift wieder ankettend* :D
Ich bin gespannt, was daraus wird! Klingt nach echt coolem Stoff.
 
Oben