• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
Hey :wink:

Da unsere Revolution schon in kleinen Stücken vorwärts gekommen ist, ist es nun an der Zeit nach einem Musik Ausschau zu halten, der Lust auf unser kleines, schräges Stück hat :)

Ist das schon die Stelle, wo es darum geht zu sagen, was ich mir vorgestellt habe? Ich wollte mich erstmal umhören, wer generell Interesse hätte :)

Liebe Grüße, Jeanette
 

Karm

Robert Külpmann
Sprechprobe
Link
AW: Musiker für die Revolution gesucht :)

Also generell ist Interesse da, schreib mir doch bitte einfach nur mal:
Was für ein Umfang soll die Musik haben? (also Länge + Einsatz: Untermalend oder Übergangsmusik?)
Was für eine Richtung hast du dir so vorgestellt? (am besten mit Beispielen, falls du welche hast)
Was möchtest du auf keinen Fall für Musik?
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Musiker für die Revolution gesucht :)

Huhu :)

Also wir brauchen an Musik eigentlich noch alles- ich denke in erster Linie Übergangsmusik und eben das Intro... Ich habe schon eine Vorstellung, ich weiß aber nicht genau, inwieweit das realisierbar ist. Mir schwebt so was in der Art vor:

 

Das ist von Schandmaul und nur mal als Bespiel gedacht. Es geht natürlich nicht um den Inhalt des Textes sondern um den Stil. Und vorallem um die Melodie (besonders die am Anfang).

So weit meine Ideen... aber ich mag hier auch nicht so viel verraten.

LG, Jeanette
 

schnibbelkram

Mitglied
AW: Musiker für die Revolution gesucht :)

Hi,
ich bin nicht sonderlich bewandert im komponierren, spiele aber Penny Whistle (D+C) und ein bisschen Low Whistle (D+F). Falls jemand was schreibt, und es ist eine Flötensequenz wie in deinem Beispiel dabei bzw du eine darin haben möchtest, kannst du dich ja rühren. Ausserdem kann ich halbwegs "Beats" im Hiphopstyle ,vornehmlich "old school" basteln....sowas kann hier und da für Übergänge durchaus passend sein,aber das ist natürlich Geschmackssache :).
Für den Fall,dass dir Penny Whistle nix sagt,in dem Video die 2te Flöte :

http://www.youtube.com/watch?v=UcYUQ7zULAM


Low Whistle:

http://www.youtube.com/watch?v=z7QrQ6mMcRg
Güsse aus Fürth... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Musiker für die Revolution gesucht :)

Huhu :)

das ist doch schon mal ein schönes Angebot. Danke! Ich kenne mich mit Musikersuche leider so gar nicht aus- ist es so, dass versch. Musiker zusammen arbeiten? Also beispielsweise eine(r) Melodie und eine(r) Gesang?
 

Karm

Robert Külpmann
Sprechprobe
Link
AW: Musiker für die Revolution gesucht :)

Kommt drauf an.
Bei Hörspielen macht i.d.R. einer Musik.
Wenn du Gesang dabei haben möchtest schreibt vielleicht noch jemand nen Text dazu und dann sucht man sich noch Sänger oder Sängerinnen.
oder es gibt eine Person die textet, Musik macht und singt. In selteneren Fällen (zumindest im nicht Kommerziellen Bereich) gibt es auch Musikgruppen die Musik zu einem Hörspiel machen. Aber das sind eigentlich Außnahmen. Genauso wie Koloborationen zwischen 2 oder 3 Musikern, aber die gibt es auch ab und an (so wie es ab und an mehrere Leute gibt, die zusammen einen Text schreiben).
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Musiker für die Revolution gesucht :)

Okay... so wie ich das sehe bräuchten wir also wen für die Musik und wen, der singt. Oder ein Multitalent :D
 

schnibbelkram

Mitglied
AW: Musiker für die Revolution gesucht :)

Dazu muss man vlt erwähnen,dass mit der heutigen Technik, besonders mit den sog. Sampleplayern wie "Kontakt",eine Person, die halbwegs eine Keyboard/Klaviertastatur bedienen kann, jegliches Instrument einspielen kann. Der Sampleplayer kann so ziemlich jedes Instrument wiedergeben. Um ein so natürliches Ergebnis wie bei deinem Beispeil zu erzielen, hilft meiner Ansicht nach gerade bei Blasinstrumenten nur "echtes" spielen. Ebenfalls durch die moderne Technich ist es möglich, das zB. 5 Verschiedene Leute ihr "Zeug" einspielen, und einer mischt das ganze dann am Rechner ab. Die müssen sich nie im Proberaum/Studio treffen oder so, die schicken sich ihre Dateien einfach zu . So werdet ihr es ja auch mit den verschiedenen Sprechrollen hier handhaben...also ists im Prinzip EGAL, obs einer macht oder nicht. Gerade bei solchen Projekten ist das ja der Vorteil,alle möglichen Leute ins Boot zu holen.... musst ja schließlich niemanden Bezahlen....es lebe das Internet :)
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Musiker für die Revolution gesucht :)

@schnibbelkram: Könntest du dir vorstellen, die Märchenrevolution musikalisch zu unterstützen? Dann würde ich dich in den Regieraum einladen für weitere Infos.

LG, Jeanette
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Musiker für die Revolution gesucht :)

Somit ist unsere Suche für diesen Moment beendet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben