Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Mitglied
Liebe Hörspieler!

Wie ihr gesehen habt, hat das Magazin Earth Rocks beim Deutschen Phantastik Preis den 3. Platz belegt. Dafür danke ich euch nochmal ganz herzlich für eure Mithilfe. Dieser Motviationsschub hat Starbuck und mich veranlaßt, daß wir uns neue Ziele für das Magazin stecken. Ziele, bei denen wir auch euch wie folgt einbinden möchten.

1. Kurzgeschichten-Podcast
http://www.podyssey.de :

Diese Seite wurde von Jens Hartmann, einem lieben Autorenkollegen von www.kurzgeschichten.de geschaffen und hat sich zum Ziel gesetzt, phantastische Kurzgeschichten als podcast an das geneigte Hörerohr zu bringen.
Nach der Geburt seines Kindes, hat Jens nun nicht mehr soviel Zeit um alles selbst zu machen. Er liest zwar irrsinnig gerne, aber es ist alles ein bisserl viel. Daher haben wir die Seite übernommen und führen sie in Zusammenarbeit mit ihm weiter.
Nun habe ich bemerkt, daß der eine oder andere Neuling Fragen hatte zum Einsprechen von Texten.

Unser Vorschlag:

Bei jedem Wettbewerb des „Earth Rocks“ Magazins kommen 3 Siegergeschichten zusammen und evtl. die eine oder andere 4. Platzierung. Wie wäre es, wenn ihr diese Geschichten einlest und wir sie einstellen?
Es wäre eine gute Übung, gute Werbung und Spaß macht es auch. :)

2. Exklusive Hörspiele für Earth Rocks
:

Der Preis ist für uns auch von finanziellem Vorteil, was uns auch im Bereich des Magazins neue Möglichkeiten bietet.

Unser Vorschlag:

Manu und ich machen den Anfang und produzieren für das erste Magazin im Jahr 2009 ein Hörspiel. Dann kommt das Jubiläumsheft im Sommer 2009, aber dann möchten wir euch folgende Chance bieten.
Ab der dritten Ausgabe 2009 möchten wir dem Heft ein exklusives Hörspiel zum Heftthema beilegen.
Das Ganze kann so ablaufen. Wir geben am Anfang des Jahres die Heftthemen bekannt. Dann können sich gewiefte Schreiber zum jeweiligen Thema ein Hörspiel ausdenken und umsetzen. Vielleicht im Rahmen eines kleinen Wettbewerbes?
Dieses brennen wir auf CD und legen es dem Heft bei. Die Kosten gehen auf unsere Kappe.

Was haltet ihr davon?

lg, Euer Flo
 

Chia

Mitglied
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

Ich finde es absolut Klasse. Beide Ideen.

Wäre wenn ihr mich brauchen könnt auch gerne dabei.
 

Flo

Mitglied
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

Na Chia, dann werden wir ja mal für den ersten Punkt sicher zusammenkommen. :)
Ich kann dir ja mal ein paar Geschichten schicken.
 

Chia

Mitglied
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

Jo schick her
 

Flo

Mitglied
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

Das ist richtig lieber Achim, DENN ...
www.podyssey.de gehört im Laufe dieses Monats zu unserem Verein "Earth Rocks", da wir Jens die finanziellen Mühen abnehmen und damit auch Inhaltsverantwortliche werden. Die Seite gehört zu uns, ist aber ein eigenes Projekt.
Und was wir auf die Seite packen können wir frei entscheiden. :)

Daher, no fear, wir haben das alles im Griff. Einzig die bürokratischen Hürden zwischen Deutschland und Österreich wollen noch genommen werden.

lg, Flo
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

ok, dann soll es so sein.


Achim
 

Flo

Mitglied
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

Ich deute das mal als bekundetes Interesse am Lesen. :D
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

Wenn du noch jemanden brauchst....
 

Flo

Mitglied
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

Zettel, Stift, Liste ...

1. Chia
2. Achim
3. P.S.

Das wird toll, Leute. Ich schicke euch heute Abend mal ein paar Geschichten.

lg, Flo
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

Bin dabei wenn Bedarf
 

Flo

Mitglied
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

THUDA! Auf dich hab ich schon gewartet. ;)

1. Chia
2. Achim
3. P.S.
4. ThudaDragon

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Es sind 21 Geschichten, alle mit Phantastikbezug.
Machen wir folgendes. Ich schicke allen Interessierten die Geschichten und ihr sucht euch raus, welche euch gefallen.
Dann schickt ihr mir eine PM mit: "Ich möchte diese oder jede Geschichte einlesen" und es kommt zu keinen Verdopplungen. ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

[quote author=Flo link=topic=1833.msg17115#msg17115 date=1224418538]
DENN ...
www.podyssey.de gehört im Laufe dieses Monats zu unserem Verein "Earth Rocks",
[/quote]

Interessant. Den hatte ich damals gefragt ob er eine Kooperation mit AudioLit, meiner Sendung bei SF-Radio, eingehen wollte. Aber das hat damals leider nicht geklappt. Die Welt ist manchmal doch recht klein.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

[quote author=Flo link=topic=1833.msg17133#msg17133 date=1224422393]
Machen wir folgendes. Ich schicke allen Interessierten die Geschichten und ihr sucht euch raus, welche euch gefallen.
[/quote]

Flo, such mir bitte einfach etwas raus. Du kennst meine Stimme und ich lese Dir alles ein was Du haben möchtest.
Hauptsache ich kann sprechen. ;)
 

Flo

Mitglied
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

@Searge: Das können wir ja jetzt sehr gerne machen! ;D

@Thuda: Gerne lieber Sven. Weiß ja, wie du eingeteilt bist! ;)
 

Chia

Mitglied
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

Flo ich würde auch sagen schick mir, wo du meine Stimme für passend hälst. Auch gerne mehrere Sachen.

LG Chia
 

Flo

Mitglied
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

Goes clear! ;D
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

Ich würd auch gerne mitmachen!! ;D
Einfach schicken!!
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

[quote author=Chia link=topic=1833.msg17142#msg17142 date=1224424373]
Flo ich würde auch sagen schick mir, wo du meine Stimme für passend hälst. Auch gerne mehrere Sachen.

LG Chia
[/quote]

Same goes for me. Such ruhig das raus, was du für meine Stimme als geeignet erachtest. Hab ich das richtig gelesen, dass das Phantasysachen sind? Find ich natürlich dann noch besser.
 

Flo

Mitglied
Re: Kurzgeschichten-Podcast und Hörspiele für Earth Rocks

Und zack, schon ist der Markus auf der Liste.

1. Chia
2. Achim
3. P.S.
4. ThudaDragon
5. Markus

Ok, heute hab ich wieder meine 3-stündige Bahnfahrt. Da werde ich mal ein paar Sachen verteilen.
@P.S.:
Jup, es sind nur Phantastikstories. SciFi, Fantasy, Horror, phantastischer Realismus, Surrealismus usw.
Was halt alles eingesandt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben