Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andysound

Komponist & Sounddesigner
Hallo zusammen,

das Team von IMAscore sucht noch einen Sprecher für einen Techno Song (ähnlich wie das damals bekannte Projekt "E-Nomine"). Das Projekt ist nicht kommerziell, der Song würde aber auf eine CD kommen, auf welcher insgesamt 12 Songs zu finden sind. Das Ganze ist unbezahlt, da es sich um ein Hobbyprojekt handelt, zu dem ich aber noch nicht viel verraten kann. Wir würden im Falle einer Umstruktierung in den kommerziellen Bereich alles mit dem Sprecher absprechen. Selbstverständlich wird sein Name usw. in Credits, CD etc. erwähnt. Das Projekt an sich wird nicht von uns verwirklicht, wir sind lediglich die Musikproduzenten dafür.

http://www.imascore.com/?page_id=56 Wir haben schon einen Song mit einem profesionellen Sprecher (Michael Schwager) aufgenommen. Siehe Demo "[Song] Unterwelt".

Textlich gesehen wird es sehr ähnlich. Eine Sängerin (haben wir schon) ist in dem Song ebenso zu hören. Uns ist eine männliche, düstere Stimme am liebsten, bestenfalls mit gutem Home Equipment. Headset Aufnahmen sind qualitativ meistens zu schlecht. Der Song darf selbstverständlich auf eigener Homepage oder auch hier beim Hörspielprojekt vorgestellt und heruntergeladen werden.

Bei Interesse einfach hier im Thread bewerben, über PN oder Mail. Bitte nur ernstgemeinte Bewerbungen. Der voraussichtliche Songname "Ende der Welt". Ich denke, dass für jeden so ein Projekt Spaß machen kann und zudem eine gute Demo bzw. Referenz ist.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung.
 

unterfranke

Thomas
AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

Ein Versuch kostet nix...mir war so danach grad nach dem Frühstück...und hab ein Demo angehängt mit IMAscore Hintergrundmusik...mehr als ne absage kann ich ja nicht bekommen ...bin auch etwas eingerostet...
 
 
N

NiTc

AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

Ich versuche es doch auch mal mit einer Bewerbung, meine Stimme ist schon sehr dunkel und geht noch dunkler, wenn man es brauch hehe
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

Hi Andysound,

klingt doch sehr interessant. Da würde ich mitmachen, wenn Du meine Stimme magst. Ich denke da müßte ich Dir eine extra Probeaufnahme machen, was aber kein Problem ist.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

Hallo Andy, ich würde mich gern dafür zur Verfügung stellen.
Bin zwar kein Sänger, aber Du suchst ja auch eher was in Richtung Sprecher.

Für den ersten Eindruck verweise ich auf meine Sprechprobe und ein kleines Musikexperiement das mir viel Spaß gemacht hat.

Wenn der Text bereits existiert, mache ich gern Probeaufnahmen.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

ich nehme die herausforderung an und bewerbe mich einfach mal hierfür. unten in der signatur ist ein link zu meiner Sprechprobe.

Achim
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

Ich schmeiss meine Bewerbung auch mal in die Runde. In meiner Sprechprobe, würde "Eingesprochenes" wohl am ehesten passen in Punkto männlich und düster :D
Aber höre einfach selbst ob's passt ^^
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

Schade, hier muss ich passen.
Meine Stimme ist einfach nicht düster genug, wobei mir die Vokalisierung eines Technosongs schon sehr zusprechen würde :(
 

Andysound

Komponist & Sounddesigner
AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

Die Suche ist beendet. Es waren echt super Stimmen dabei, allen vielen Dank für die Teilnahme. Letztendlich mussten wir uns für die geeignetste Stimme entscheiden. In diesem Fall ist das Markus!

Wir werden in den kommenden Tagen das Ergebnis in diesem Thread präsentieren. :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

OK, gegen den haben wir alle keine Chance. :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

Na da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt :). Aber "Techno" in Form von evtl. "E-Nomine" (ist das überhaupt Techno?) kann ich mir bei der Stimme von Markus sehr gut vorstellen :music:
 

Andysound

Komponist & Sounddesigner
AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

Die Aufnahmen sind vollbracht und der Song wurde fertig produziert. Das Ergebnis wollen wir euch nicht vorenthalten:

http://www.imascore.com/IMAscore - Memento Mori.mp3

Markus sowie das Hörspielprojekt können den Song natürlich in ihr Archiv / Referenzen mit aufnehmen.
 

bob7

__________________
AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

Ich finde es toll, was hier an Nebenprojekten so stattfindet. Musik und Markus gefallen mir super! Danke für die Rückmeldung. ;)
 

unterfranke

Thomas
AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

prima hinbekommen...stimme war auch die beste Wahl :)

Hat potential und gegenüber ähnlicher Kaufmusik zumindest in meinen Ohren keine Schwächen
 
AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

Die Stimme von Markus ist genial :)
Der Song ist auch ganz gut, aber treibt nicht so richtig (Wie er es in dem Genre sollte), liegt sicher an dem fetten Arrangement, für Film & Hörspiel bestens geeignet.

Tolle Arbeit !!!
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

Markus' Stimme ist wirklich der Hammer!
kopfhoerer_sing.gif
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: IMAscore sucht düstere Stimme für Techno Song

Danke für das viele Lob, :eek:
Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, und ich finde auch dass sich das Ergebnis hören lassen kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben