Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

ich habe auch eben erst durch das lesen der letzten 6 oder 7 beiträge erfahren, dass von mir (der ich auch den mann 1 - 3 sprechen soll) letztlich auch nur ein satz zu hören sein wird. das stört mich nicht im geringsten, da ich im moment eh nicht viel zeit habe... wenn ich das hier aber alles lese, finde ich die die kommunikation seitens der produktionsleitung leider sehr unglücklich. beim nächsten mal wäre da noch luft nach oben. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: [Suche beendet] Die Totenwette

...dem ne einsatzige Nebenrolle einfach nicht genug ist.
Und von Rivalitaet kann keine Rede sein! Ich goenne es jedem und jeder, die hier ne gescheite Rolle kriegen, aber ich darf mich genauso darueber wundern, wenn man selber trotz hervorragender Probetakes keine Rolle erhaelt, die mehr als zwei Saetze bietet. Und erzaehl mir nicht, meine Stimme klingt genauso wie so viele andere hier.

Deine Aufregung über´s "Nicht informiert gewesen sein" und das Verständnis darüber in allen Ehren, Karsten, aber das (s.o.) finde ich einen echten Klops, denn Du degradierst damit öffentlich andere Forumsmitglieder regelrecht zu Sprechern zweiter Klasse oder zumindest "unterhalb Deines Niveaus"!

Ich habe mich hier auch schon auf einige Rollen beworben, die ich dann nicht bekommen habe und stattdessen gerne "was kleines" eingesprochen. Weil man sich letzten Endes doch wohl für das Projekt an sich, für die Idee eines Autors interessiert und dann als Teil des Ganzen ebenso gerne dabei ist. Oder nicht? Und selbst wenn man gar keine Rolle erhält: Der Autor des Stückes wird sich bei seiner Auswahl schon was gedacht haben... Deine Postings, auch zum Thema was für eine "Referenz" (weiter oben) eine "Ein-Satz-Rolle" denn schon sei und wozu man sich mit der herausragenden Qualität seiner Stimme überhaupt bereit ist herab zu lassen, haben mich zum ersten Mal in diesem Forum echt den Kopf schütteln lassen. Attitüde ist ja jedem selbst überlassen, aber sich dermaßen aus dem Fenster zu lehnen finde ich mehr als grenzwertig. Wollte ich nur mal los werden, selbst wenn wir uns persönlich gar nicht kennen. Aber hier drinnen, in diesem Forum, stehen wir doch irgendwie alle auf einer Stufe miteinander. Denke ich zumindest...
 

mica

Mitglied
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Die Gemüter sind ja hier offenbar kurz vorm Überkochen, wie auch immer da die Vorgeschichte und interne Kommunikation war, kann ich natürlich nicht ganz beurteilen.

Ich muss aber sagen, dass ich es auch ein wenig komisch finde, wenn das Casting abgeschlossen ist und die Rollen nicht öffentlich bekannt gegeben werden. Warum nicht?

Genauso wie ich auch mehrmals schon bei den Castings über den Satz: Meine Sprechprobe habe ich dir per PN geschickt gestolpert bin.

Das ist doch hier eine Community, und die lebt ja auch hauptsächlich vom Austausch und natürlich auch ein bisschen Neugier, was die anderen so machen. Roman hat das auch schon schön geschrieben ein paar Postings vor mir, man hört sich ja auch gerne die Sprechproben an, die dann letzten Endes die Rollen bekommen haben, sei es aus Neugier oder auch um zu schauen, was man selbst vielleicht noch besser machen kann.

Ich hatte hier bisher auch nicht das Gefühl, dass ein Konkurrenzkampf zwischen den Sprechern herrscht oder man sich gegenseitig die Rollen nicht gönnt.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Also ich sehe das so: Das hier ist die externe Sprecherbörse und da denke ich, kann das der Ausschreibende so handhaben wie er es für richtig hält.

Ich habe gerade noch einmal in die Regeln für eine externe Sprecherbewerbung geschaut, aber nichts gefunden was die Art der Ausschreibung in der hier vorliegenden Form verbieten würde. Von daher glaube ich nicht, daß man eine externe Ausschreibung an den Gepflogenheiten unserer forumsinternen Rollenausschreibungen und Abläufe messen sollte.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Deine Aufregung über´s "Nicht informiert gewesen sein" und das Verständnis darüber in allen Ehren, Karsten, aber das (s.o.) finde ich einen echten Klops, denn Du degradierst damit öffentlich andere Forumsmitglieder regelrecht zu Sprechern zweiter Klasse oder zumindest "unterhalb Deines Niveaus"!

Ich habe mich hier auch schon auf einige Rollen beworben, die ich dann nicht bekommen habe und stattdessen gerne "was kleines" eingesprochen. Weil man sich letzten Endes doch wohl für das Projekt an sich, für die Idee eines Autors interessiert und dann als Teil des Ganzen ebenso gerne dabei ist. Oder nicht? Und selbst wenn man gar keine Rolle erhält: Der Autor des Stückes wird sich bei seiner Auswahl schon was gedacht haben... Deine Postings, auch zum Thema was für eine "Referenz" (weiter oben) eine "Ein-Satz-Rolle" denn schon sei und wozu man sich mit der herausragenden Qualität seiner Stimme überhaupt bereit ist herab zu lassen, haben mich zum ersten Mal in diesem Forum echt den Kopf schütteln lassen. Attitüde ist ja jedem selbst überlassen, aber sich dermaßen aus dem Fenster zu lehnen finde ich mehr als grenzwertig. Wollte ich nur mal los werden, selbst wenn wir uns persönlich gar nicht kennen. Aber hier drinnen, in diesem Forum, stehen wir doch irgendwie alle auf einer Stufe miteinander. Denke ich zumindest...
Mir erklaert sich aus dem Zitat, dass du genommen hast, nicht unbedingt die Assoziation, dass alle anderen Sprecher ausser meiner Person "zweitklassig" oder "unterhalb meines Niveaus" sind. Falls du hierbei auf meine Auesserung "Und erzaehl mir nicht, meine Stimme klingt genauso wie so viele andere hier." anspielst, dann ist dies auf eine Aeusserung von P.H. bezogen, die in einer PN von ihm gefallen ist. Aber ich kann dir versichern, dass meine Stimme 100%ig nicht so wie deine klingt. Und zwar nicht, weil sie superior sondern vom Klangbild vollkommen anders.
Mir geht es hierbei nicht um eine Ein-Satz-Rolle, davon habe ich auch genuegend eingesprochen. Mir geht es hier um Transparenz. Tut mir leid fuer dich, dass du das aus den bisherigen Posts nicht entnehmen konntest. Aber schlaflose Naechte habe ich dadurch auch nicht.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Also ich sehe das so: Das hier ist die externe Sprecherbörse und da denke ich, kann das der Ausschreibende so handhaben wie er es für richtig hält.

Ich habe gerade noch einmal in die Regeln für eine externe Sprecherbewerbung geschaut, aber nichts gefunden was die Art der Ausschreibung in der hier vorliegenden Form verbieten würde. Von daher glaube ich nicht, daß man eine externe Ausschreibung an den Gepflogenheiten unserer forumsinternen Rollenausschreibungen und Abläufe messen sollte.
Das vielleicht nicht. Braucht man ja auch nicht. Aber dadurch, und allein dadurch, ist es ja offensichtlich zu Irritationen gekommen, die haetten vermieden werden koennen.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Fuer mich ist dieser Fall damit abgeschlossen und ich werde mich, zum Wohle der Allgemeinheit, auch nicht mehr dazu auessern. Ich wuensche allen Beteiligten, wer immer das bis auf die Passanten 1-6- und Mann 1-3-Sprecher auch sein mag, trotzdem viel Erfolg mit der Umsetzung des Hoerspiels. Und allen anderen ein wenig mehr Transparenz von externen Ausschreibungen.
morgen.gif
 

mica

Mitglied
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Also ich sehe das so: Das hier ist die externe Sprecherbörse und da denke ich, kann das der Ausschreibende so handhaben wie er es für richtig hält.

Huch, das habe ich gar nicht gesehen, dass es sich hier um ein externes Projekt handelt... also dann nehme ich meine Anmerkung diesbezüglich natürlich zurück, das sehe ich ein - für externe Projekte ist das ein bisschen anders.

Dennoch finde ich es auch bei externen Produktionen, die mit Sprechern aus dem Forum besetzt werden, eigentlich besser wenn diese hier bekannt gegeben werden.
Meistens wird das ja auch so gemacht, vielleicht kommt das mir und einigen anderen deswegen etwas ungewöhnlich vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben