• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blinder Passagier

Nick Dötsch
Hallo
Ich weiß, dass gehört eigentlich in den extern bereich, aber da hats nicht funktioniert
für eine kurze produktion brauch ich noch jemanden für intro und outro
bei interesse einfach melden
 

Ian Autumn

Jan Krzyzostaniak
Sprechprobe
Link
AW: Ansager für in-und-outro gesucht

und worum geht's da?
Welches Medium? Ausstrahlungsort?

Ich fürchte es werden mehr Infos gebraucht.
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: Ansager für in-und-outro gesucht

OK, nun mal langsam!
Das Ganze ist eine Art Podcast, der auf dem Kanal "Detektiv Dötsch ermittelt" bei 1000mikes als zwischenspiel zwischen den Hörspielen gesendet wird (eine alte fassung dieser "Reihe" gab es schon mal und sie wird nun aufgebastelt"
Hier einfach mal das Skript
Skript folge 1
Intro: Krimskramskiste.
Der Familien-Podcast.
An den Mikrofonen begrüßen dich:
Ben
(Ben: Was ist das hier?)
Nick
(Nick: Und worüber reden wir?)
und Papa
(Papa: Ruhe, jetzt geh't los!)
Herzlich Willkommen!
(Applaus)
Papa: Willkommen! Hallo und guten Abend! Es geht erst ein mal mit einem kleinen Musiktitel los!
Nick (ruft dazwischen): Halt, ich muss erst mal meine Startansage machen!
Papa (genervt): So so, musst du also! Na dann mach, aber schnell!
Nick: Herzlich willkommen, hier Sprechen Nick Dötsch, Ben Dötsch und Frank Dötsch aus der Kinderfunk-Redaktion. Mich kennt man vlt. auch schon von anderen Formaten.
Papa: So und jetzt erstmal Musik zum einstimmen!
(Zwischenmusik)
Nick: Jetzt gibt es einen Geburtstagsbericht!
Papa: Zuerst einmal würde mich interessieren: Was gab es denn da für Sport-Aktivitäten? Ben, Erzähl doch mal, was du alles für Sportaktivitäten besucht hast.
Ben: (überlegt) Also ... Ich war auf dem Trampulin, Schwimmen im Pool und sogar tauchen.
Papa: Na super, das wusste ich ja noch gar nicht! Auch Fußball gespielt?
Ben: Nee, keine Lust!
Papa: Und was gabs bei dir, Nick?
Nick: Also ich habe mich viel mit dem Trampulin auseinandergesetzt, dann habe ich noch etwas gelesen
Papa (unterbricht): Dazu kommen wir später. Ich war sportlich auch tätig, ich habe nämlich Formel 1 geguckt.
Ben:/Nick: (allgemeines Gelächter)
Nick (zühnisch): Na da hast du dich na nicht gerade doll angestrengt.
Dazu kommen wir später noch.
Papa: Naja, das ist Ansichtssache, oder willst du etwa sagen, das zählt nicht? Nun gut, dann wieder etwas musik.
(Zwischenmusik)
Papa: Was gab es denn da leckeres zu essen?
Nick: Dafür bin ich zuständig, ich habe mich nämlich sehr intensiv mit diesem Gebiet beschäftigt. Es gab dort z.B. Zitronenkuche, Hannoverwaffeln, Butter- und Haferkekse ...
Papa: Genug , das reicht! Ben, was hast du in dich rein gestopft?
Ben: Das waren 4 Würstchen, 1 Hühnchen, Leibnitzkekse und Zitronenkuchen.
Papa: Ist das dein Ernst, ein ganzes Hühnchen?
Ben: Ne, nur die Beine!
(Nick prustet los)
Nick: Hey, Würstchen habe ich auch gegessen!
Papa: Ich hab derweil nur ein einziges Schokokrossong gegessen.
Nick: Und jetzt gibts Musik!
Papa: Na schön also
Nick: Nächstes Thema!
Papa (sauer): Wer ist denn nun hier der Moderator, du oder ich? Ich möchte hier jetzt gerne zuende moderieren! Gabs enn Spiele?
Ben: Nee!
Papa: Gab es Verlosungen?
Nick: Ne!
Papa? Gab es Tombolas?
Ben: Das ist doch dasselbe!
Papa: Haben die erwachsenen viel geredet?
Nick und Ben (einstimmig): Mehr als genug!
Nick: Nach dem Essen habe ich noch ein 55-Seiten Braillebuch durchgelesen und war noch ein bisschen im Schaukelstuhl.
Papa: So und Cut! Das reicht für heute! Schüss Nick!
Nick: Schüss Papa, Schüss Ben!
Ben: Tschüss Nick!
Papa: Tschüss Ben!
Ben: Tschüss Papa!
Outro:
Das war eine Folge der Krimskramskiste!
Scripting, Schnitt und Re-Mastering: Nick Dötsch
Diese Folge ist eine Produktion des Kinderfunk und der FHK Studios Berlin 2009.
Remasterte Fassung Copyright Tonstudeio Steglitz 2013!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Ansager für in-und-outro gesucht

Das hat im externen Bereich nicht funktioniert weil Du dafür eine Freigabe von uns brauchst. Ich hab Deine Suche jetzt mal ausnahmsweise für kurze Zeit in diesen Bereich hier geschoben, zukünftig schick uns einfach eine private Nachricht mit einer Info zu Deinen Projekten an einen Administrator, und wir schalten Dich frei - wenn es passt. Wenn Du Sprecher suchst, solltest Du schon zu Beginn ein paar genauere Informationen geben, da ist Ians Frage durchaus berechtigt. Je mehr Informationen Du zu Beginn gibst, umso eher findest Du jemanden der Dir den Text einspricht. Wenn niemand weiß, was genau Du eigentlich machst, und welchen Text man ungefähr sprechen soll, wird es nicht gerade Bewerbungen hageln. Abgesehen davon das wir solche Postings sowieso sofort löschen. Also das nächste mal einfach eine Info an das Admin-Team. :laechel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben