• Blut-Tetralogie   Dark Space

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: ardour bald für Win!

Das wäre ja echt super hammer stark.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: ardour bald für Win!

Ein großes Ding! Denn Ardour wäre die erste vollständige, kostenlose DAW unter Windows. Für uns beim Hörspielprojekt gäbe es dann endlich eine kostenlose Variante fürs gehobene Schneiden.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: ardour bald für Win!

Ah, endlich. Das man daran Arbeitet ist kein Geheimnis. Es hat bisher nur eine Ewigkeit gedauert bis sich da etwas konkretes getan hat.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: ardour bald für Win!

Für mich verbindet sich damit auch die Hoffnung, dass Ardour einen brauchbaren VST-Support bekommt.
 
Y

Yüksel

AW: ardour bald für Win!

Naja, das gibts eigentlich schon. Harrison hat das auf Windows und Obst portiert, die Oberfläche aufgehübscht - was sehr gut gelungen ist - und in Harisson Mixbus umbenannt: http://harrisonconsoles.com/site/mixbus.html
Das läuft auch sehr stabil und Harrison bietet auch sehr guten Support dafür. Und selbstverständlich funktionieren da auch VST-Einstöpsler.

Ich habe also meine Zweifel, daß das wirklich so von Vorteil ist, denn Ardour reizt so ziemlich alles aus, was unixoide Betriebssysteme so bieten. Imn meinem persönlich direkten, nicht-repräsentativen Vergleich auf gleicher Hardware sah ich die Linux-Version im Vorteil, auf Windows liefs denn doch merklich langsamer. Allerdings habe ich MixBus noch nie zum Abstürzen gebracht, Ardour dagegen öfters.
 
Oben