Claudi

Mitglied
AW: Aolha, ich bin Claudia

Wow! Selten so viel Gegrüßt worden. Ne Probe werd ich abgeben wenn ich mich von meiner Schniefnase erholt habe *schnief*, aber bin den anderen Aufgaben keinesfalls abgeneigt! Mal ne Frage: Benutzt Ihr allgemein eher ein gutes Headset (benutz ich zum zocken über Teamspeak) oder habt Ihr ein extra Mikro?

Also bauns bauns, Ihr Lieben!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Aolha, ich bin Claudia

Hallo und willkommen in diesem Hörspielforum!

Ich habe zwar auch ein H2 und kann es aus vielen Gründen sehr empfehlen, aber falls dein Studentenbudgett nicht sooo viel her gibt tut es auch ein USB.Mikro für um die 70 ,-€.
Das H2 hat den Vorteil, das es mobil ist und somit getrennt vom PC funktioniert.
Da mancher PC / Laptop im Betrieb ein Rauschen von sich gibt, ist es natürlich besser Aufnahmen unabhängig vom PC zu machen. Abgesehen davon kann man das H2 auch gut für Geräuschaufnahmen benutzen. Werden auch immer wieder gebraucht.
Zum H2 gibt es in unserer Technikecke ne Menge Infos. Ausserdem viele Tips, wie man bei den Aufnahmen den Raumhall möglichst dezimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Aolha, ich bin Claudia

Hallo Claudia und herzlich Willkommen auch von mir! :) Schön das Du Dich hier angemeldet und auch Lust hast mitzumachen.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Aolha, ich bin Claudia

Wow! Selten so viel Gegrüßt worden. Ne Probe werd ich abgeben wenn ich mich von meiner Schniefnase erholt habe *schnief*, aber bin den anderen Aufgaben keinesfalls abgeneigt! Mal ne Frage: Benutzt Ihr allgemein eher ein gutes Headset (benutz ich zum zocken über Teamspeak) oder habt Ihr ein extra Mikro?

Also bauns bauns, Ihr Lieben!

Hallo und willkommen! :)
Zu deiner Frage: Headsets sind mangels Sprachqualität nicht gerne gesehen. Aber das wird sich bei dir klären, sobald du eine Sprachprobe abgegeben hast, die ja auch auf technsiche Sachen hin gegengehört wird. Und hier stehen dir dann alle mit Rat und Tat beiseite, da kannst du dich drauf verlassen! :D
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Aolha, ich bin Claudia

Von mir auch ein liebes "WILLKOMMEN BEI UNS". :laechel:
Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier~!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Aolha, ich bin Claudia

Herzlich willkommen in unserer illustren Runde, Claudi.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Mitmachen.

Was das Headset angeht... ich glaube mittlerweile spricht hier niemand mehr über ein Headset ein, aber wenn die Qualität paßt sollte auch das kein Problem sein. Das ganze wird sich bei der der Freigabe Deiner Sprechprobe herausstellen.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Aolha, ich bin Claudia

Auch wenn du nun schon ein paar Tage hier bist, will ich auch noch schnell einen Willkommensgruß loswerden. Ich wünsche dir viel Spaß hier und ich denke man wird sich irgendwann auch mal hören.
 
Oben