sebi908

Mitglied
Grußworte:

Hallo erstmal! Ich möchte mich für mein langes Verschwinden entschuldigen, da ich ein mich ein wenig mehr auf die Schule konzentrieren musste. Jetzt ist aber alles wieder gut und ich lebe auch noch. Als kleine Entschuldigung möchte ich allen Apple-Nutzern und Fanatikern (gehöre mit Leidenschaft dazu ;)) einen kleinen Gefallen tun und sie darauf hinweisen, dass es eine im 'Operating System' kurz 'iOS' ab iOS 7 (es gibt auch die Möglichkeit sie in höheren bzw. niedrigeren Systemen iOS 8 und iOS 9 beta 2, und iOS 6 zu benutzen),eingebaute Applikation mit dem tollen Namen 'Podcasts' zu nutzen um die produzierten Hörspiele nicht nur im Internet zu streamen, sondern auch ganz einfach herunterzuladen. Ich möchte dies so explizit und einfach wie möglich verfassen und möchte mich im voraus entschuldigen, falls mir dies nicht ganz gelingen sollte, und stehe bei Fragen oder Ergänzungen selbstverständlich zur Verfügung :)

Beispiele:

iOS 9.X.X: Ich denke mal niemand besitzt die Version bereits (außer Ich) aber möchte darauf hinweißen, dass es eine neu gestaltete 'Podcasts' Applikation geben wird sobald iOS 9 erscheint. Mir persönlich gefällt die neue Applikation wirklich Klasse!

iOS 8.X.X: Ich besitze ein iPhone (mindestens 4s oder neuer) und das offiziell neueste veröffentlichte System iOS 8.3. In iOS 8.3 ist die Applikation bereits vorhanden daher brauche ich sie einfach nur noch zu öffnen.

iOS 7.X.X: Wirklich das selbe Prinzip wie in iOS 8 also keine Bange ;)

iOS 6.X.X: In diesem Fall wird es ein klein wenig umständlicher aber ist auch nicht weiter schlimm. Einfach den Apple Appstore aufrufen und in der Suchleiste unten nach der Applikation Podcasts suchen. Diese ist meiner Meinung nach immer noch frei und kostenlos erhältlich.

Du findest die Podcasts Applikation nicht?

Nicht weiter schlimm! Wenn du iOS 7 oder neuer besitzt dann schweife einfach mit einem Finger von einem Finger von oben nach unten und Voilà die sogenannte 'Spotlight-Suche' erscheint. Tippe dort die Applikation ein nach der du suchst und wenn sie auf deinem Gerät vorhanden ist wird sie dir sicher auch angezeigt ;)

Applikation gefunden? Na dann weiter geht’s!

Die Applikation öffnen und tadaa! Willkommen im Podcast Menü! Hier werden dir deine abonnierten Podcasts angezeigt. Es gibt einen Teil für Highlights, für Sender, für Topcharts und für die Suche auf die wird gleich zugreifen werden. um mich kurz zu fassen werde ich die ganzen anderen Dinge leider nicht erklären können. Wir tippen nun auf 'Suchen'. Dort können wir nun nach unserem heiß geliebten Sender 'Hoerspielprojekt-Hörspiele' suchen. Und nun werden uns die Folgen bereits angezeigt und wird können sie uns direkt anhören oder auch downloaden. Um den Sender zu Abonnieren einfach von 'Podcast-Folgen' auf 'Podcasts' wechseln und auf das kleine Logo von 'Hoerspielprojekt.de' tippen. Hier gibt es eine kleine Info zu Hoerspielprojekt, Details wie zum Beispiel alle produzierten und veröffentlichten Folgen von Hoerspielprojekt und Rezensionen anderer Apple (iOS) Nutzer die eure Hörspiele ganz toll finden! Ihr könnt den Sender super einfach abonnieren, indem ihr 'abonnieren' tippt und fertig!

Ende:

So das war es von meiner Seite aus ich hoffe ihr konntet etwas mit meinem ich nenne es mal schriftliches Tutorial anfangen. Falls nicht oder es gibt bereits eine bessere Alternative als diese tut es mir schrecklich leid! Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Montag und hoffe man trifft sich bald mal wieder im Teamspeak!

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben